Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"The Saint"-Reboot kommt voran - Dushku an Bord (Update)

"The Saint"-Reboot kommt voran - Dushku an Bord (Update)
1 Kommentar - Di, 11.12.2012 von R. Lukas
Adam Rayner und nun auch Eliza Dushku wurden für eine Neuauflage des Spionage-Klassikers "The Saint" verpflichtet.

Update: Nach Hauptdarsteller Adam Rayner hat das The Saint-Remake jetzt auch eine Hauptdarstellerin. Eliza Dushku (Tru Calling), die sich vor allem als Faith Lehane in Buffy - Im Bann der Dämonen und Angel - Jäger der Finsternis ins Rampenlicht gespielt hat, mimt Patricia Holm, die Frau an Simon Templars Seite. Und nachtragen müssen wir noch, dass Ex-007 Roger Moore den Pilotfilm zusammen mit Sohn Geoffrey produziert. Die Erfolgsaussichten stehen also gar nicht mal schlecht.

++++++++

Genau fünfzig Jahre, nachdem Roger Moore als Simon Templar begann, sich nachdrücklich für seine spätere James-Bond-Rolle zu bewerben, nimmt ein Reboot der kultigen Krimiserie Fahrt auf. Mit Adam Rayner (Hawthorne) wurde nun der Hauptdarsteller und legitime Moore-Nachfolger für The Saint gefunden. Derzeit ist er noch in der neuen britischen Spionage-Serie Hunted zu sehen.

Wie im Original, das von 1962 bis 1969 produziert wurde, dreht sich auch die The Saint-Neuauflage um den lässig-eleganten internationalen Dieb Simon Templar, eine Romanfigur von Krimi-Autor Leslie Charteris. Als eine Art moderner Robin Hood bestiehlt er reiche Kriminelle und gibt die Beute - sich selbst. Templar, ein Frauenheld und perfekter englischer Gentleman, gilt als Meister der Verkleidung, Improvisation, Kampfkunst, Waffenkunde und Spionage und lässt sich von Regierungsbehörden für spezielle Aufträge anheuern. Wegen seiner Initialen S. T. trägt er den Beinamen "The Saint" (zu deutsch: "Der Heilige").

Der ehemalige Lost- und Heroes-Produzent Jesse Alexander schreibt das Drehbuch zum Pilotfilm, den The Expendables 2-Regisseur Simon West dann inszeniert. Los geht's schon Ende dieses Monats, noch bevor ein Sender an Bord ist. Erst wenn der Pilot im Kasten ist, startet die Suche nach einem Abnehmer.

Versuche eines The Saint-Remakes gab es schon früher: 1997 erschien der Kinofilm The Saint - Der Mann ohne Namen mit Val Kilmer in der Hauptrolle und 2008 planten Barry Levinson, Tom Fontana, Bill MacDonald und Autor Jorge Zamacona eine neue TV-Adaption, bei der James Purefoy Templar hätte spielen sollen. Das Projekt kam aber nie zustande. Ob es wohl diesmal klappt?

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
bestoffilmman : : Moviejones-Fan
10.12.2012 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.12.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Keine schlechte Sache, allerdings nur ein Gastauftritt von SIR ROGER MOORE würde diesen Pilot komplettieren können
Forum Neues Thema
AnzeigeY