Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Die Rache

News Details Kritik Trailer
Transformers - Die Rache

"Transformers 2": Vorgänger eingeholt

"Transformers 2": Vorgänger eingeholt
14 Kommentare - Di, 14.07.2009 von Moviejones
Zwar hatte der erste Teil von "Transformers" mehr Glück bei den Kritikern, dennoch ist "Transformers - Die Rache" erfolgreicher in den Kinos.

Am Wochenende rutschte Transformers - Die Rache in den USA zwar von Platz 1 auf Platz 3, dennoch war der Film auch in der dritten Woche weltweit recht erfolgreich. So wurde am Sonntagabend weltweit die 700 Mio. $ Marke durchbrochen. In den USA hatte der Film nach Veröffentlichung der finalen Wochenendzahlen 339,2 Mio. $ eingespielt.

Transformers brachte es in seiner gesamten Laufzeit nur auf 319 Mio $. Weltweit spielte der erste Teil 708 Mio. $ ein, dieses Ergebnis sollte Transformers - Die Rache am Montag überboten haben.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
14.07.2009 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Es ist aber schon seltsam, wie sehr sich dieses Bild verschoben hat. 700 Mio. ist ja nun wirklich eine Stange Geld, aber wenn Terminator mit 300 Mio oder was er gemacht hat schon als Flop gilt...
Natürlich muss man die Produktions- und Marketingkosten mit einrechnen, aber die Einnahmen aus den Eintrittspreisen sind ja bei weitem nicht die einzigen.
Es kommen DVD und BluRay Einnahmen dazu, bei denen keine lästigen Cineplexe beteiligt sind, sondern die gehen zu großen Teilen direkt an die Studios. Dann noch sonstiges Merchandising.
Unterm Strich bleibt bei Filmen wie Star Trek oder Transformers noch so viel mehr hängen. Was allein die Actionfigures bei Star Trek oder eben Transformers einbringen will ich gar nicht wissen. Und gerade bei Transformers wird sich Hasbro da natürlich ins Fäustchen lachen. Die sind ja auch noch an den Einnahmen aus den Kinoaufführungen beteiligt.
Vor allen Dingen, wenn man überlegt, dass die Kinos am Startwochenende wesentlich weniger Gewinn machen als später, weil die Gewinnbeteiligung der Studios da bei guten 80% liegt. Und wenn Filme wie Transformers mit 200 Mio starten und davon bereits 80% ans Studio gehen, haben die nach den ersten 3-5 Tagen bereits ihre Produktionskosten wieder raus.
Alles was danach kommt ist nur noch reiner Bonus..
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.07.2009 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich sage ja nur das es möglich wärewink
Das Potential hätte der Film denk ich. Und ich glaube auch das der Film wesentlich besser werden könnte als Transformers 2
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
14.07.2009 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Avatar glaub ich nicht.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.07.2009 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Klar ist der Film sehr Erfolgreich. Aber ich würde ihn nicht in Astronomische Sphären heben. Viele Filme schaffen heut zu tage die 700mio Marke. Aber um in die Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten einzugehen benötigt es schon 900mio. Die führenden Filme haben sogar die Milliarden Grenze überschritten.
Also erfolgreich: Auf jede fälle. Einer der besten Filme: Nein, sowohl inhaltlich als auch von den Einnahmen her.
Aber er ist bisher der Favorit um der erfolgreichste Film des Jahres zu werden. Platz 3 hat er da denk ich sicher, da nur noch Harry Potter und Avatar ihn womöglich noch überholen könnte
Avatar
spiderpig : : Moviejones-Fan
14.07.2009 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hat ja auch seinen Grund, dass der so erfolgreich ist !!! Ich persönlch war den auch schon 2 mal gucken.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
14.07.2009 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
ich weiss ja nicht was ihr habt aber der Film ist ja wohl mega erfolgreich.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.07.2009 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Am Anfang geht das immer recht schnell. Aber es werden jetzt immer weniger Einnahmen geben. Also 200Mio holt der ab jetzt nicht mehr^^
Ins Gesammt könnte er vllt noch die 800mio Marke erreichen, mehr aber wohl nicht
Avatar
spiderpig : : Moviejones-Fan
14.07.2009 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ging irgendwie recht schnell, dass der den Ersten überholt hat...
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
14.07.2009 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
film ist wirklich sehr erfolgreich. Transformers hat eine unglaublich grosse Fangemeinde.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.07.2009 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Erfolgreich ja, aber die Erfolgreichsten Filme aller Zeiten...nein^^...da fehlt schon noch was. Wenn Die rAche an die 900mio kommt können wir darüber nochmal redenwink
aber ich hoffe das nach Teil 3 schluss sein wird. Dort kann man das Finale des Bürgerkriegs, die letzte alles Entscheidende Schlacht Thematisieren. Ein vierter Teil wäre einfach nicht mehr gut denke ich, da wäre die Reihe dann einfach ausgelutscht.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
14.07.2009 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Deswegen machen die ja auch Fluch der Karibik 4, Indiana Jones 4, Alien 4, Star Wars 1,2,3, Star Trek 11, Bond 22, ...
Da kommt noch ein Vierter! Die Kuh wird so lange gemolken, bis sie gar keine Milch mehr gibt, und Transformers gehören mittlerweile zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten! Hallo?
Avatar
Tim : : King of Pandora
14.07.2009 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ne, nach Teil 3 machen die Schluss. Ist irgendwie so ein ungeschriebenes Hollywoodgesetz, gehe (fast) nie über drei Filme hinaus.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
14.07.2009 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Auf jeden Fall. Das war ja schon nach dem Startwochenende klar! wink
Ich finds gut. Das ist Popcorn-Kino vom allerfeinsten. Ohne tiefgründige Geschichte, aber mit viel Action, schönem Eyecandy, Witz, vielen Special Effects und mit Liebe zum Detail.
Passt!
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
14.07.2009 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich sag’ ja: Teil 4 ist sicher ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY