Anzeige
Anzeige
Anzeige

Peacemaker - Frieden um jeden Preis

News Details Reviews Trailer
Neues zu John Cenas chaotischem Helden?

Trotz "Superman - Legacy": James Gunn schreibt aktuell an "Peacemaker" Staffel 2

Trotz "Superman - Legacy": James Gunn schreibt aktuell an "Peacemaker" Staffel 2
12 Kommentare - Fr, 06.10.2023 von A. Seifferth
Dieser Mann bekommt anscheinend nie genug: DC Studios-Mastermind James Gunn werkelt neben "Superman - Legacy" tatsächlich an einer zweiten Staffel zu "Peacemaker". Kommt John Cena zurück?

Dank Nischendasein auf RTL Plus kamen und kommen nicht viele Menschen in den Genuss der durchaus ziemlich unterhaltsamen und augenwzinkernden Comedy-Superheldenserie Peacemaker - Frieden um jeden Preis. Fans von John Cenas quirligem Verbrechensbekämpfer dürfen nach den bislang 8 Episoden durchaus darauf hoffen, dass es einen Nachschlag gibt, denn James Gunn schreibt an weiteren Drehbüchern für die Serie.

Via Instagram hat Gunn nun ein Video geteilt, dass Behind-the-Scenes-Material zum Dreh von der ersten Peacemaker-Staffel enthält. Muskelprotz John Cena spielt dabei in seinem Kostüm am Piano. In den Kommentaren drückte eine Fan-Stimme ihren Wunsch nach einer zweifen Staffel aus und prompt antwortete Gunn damit, dass er derzeit an den Drehbüchern zu ebenjenem Projekt arbeite:

Peacemaker - Frieden um jeden Preis; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
Peacemaker - Frieden um jeden PreisPeacemaker - Frieden um jeden Preis; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
Peacemaker - Frieden um jeden PreisPeacemaker - Frieden um jeden Preis; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">View this post on Instagram

A post shared by James Gunn (@jamesgunn)

Bei all diesen ambitionierten Tätigkeiten und Vorhaben fragen wir uns ehrlich gesagt, wann der begeisterte Comic-Nerd und DC Studios-Co-Chef denn einmal schläft, schließlich versucht Gunn aktuell nicht nur das unter "Gods & Monsters" erste DC-Kapitel zu kreieren, sondern er ist auch unmittelbar darin verwickelt. Bereits für 2025 plant er seinen Superman - Legacy in die Kinos zu bringen.

Aktuell lässt sich nur mutmaßen, wie weit oben Peacemaker - Frieden um jeden Preis tatsächlich auf der Prioritätenliste des Filmemachers steht, doch sehr wahrscheinlich dürfte es mehr als nur ein paar Monate dauern, bis wir von dieser Serie weitere Folgen zu Gesicht bekommen. Jedenfalls ist es schön zu wissen, dass Gunn seinen Helden nicht vergisst. Wie gefiel euch die erste Staffel: Würdet ihr gern weitere Einsätze von Cena sehen oder seid ihr bereit für andere Geschichten?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
09.10.2023 17:03 Uhr | Editiert am 09.10.2023 - 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Boro

Ja und genau da liegt das Problem... Flash und Aquaman werde gezeigt und durch Peacemaker Staffel 2 müssen sie Teil des DCU werden (oder man ignoriert einfach zwei der wichtigsten JL-Mitglieder) und das halte ich für einen Fehler, gerade bei Miller, weil wenn das DCU Miller behält werden sich viele verständlicherweise fragen, warum Miller bleiben durfte und z.B. Affleck nicht. Das ist das Problem, wenn DCEU-BEsetzungen einfach so ins DCU übernommen werden. So bekommt man nie Ruhe in die Debatte. AUßerdem kann es auch extrem verwirrend für casuals wirken.

@Duck-Anch-Amun

Halt das Problem, dass man z.B. Miller benutzen muss und alles was du schreibst zeigt, dass Gunn sich mit der Entscheidung zu einen Soft-Reboot wirklich keinen gefallen getan hat. Ein kompletter Reboot wäre deutlich besser und auch nicht so verwirrend für casuals geworden.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.10.2023 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Boro
eigentlich wissen wir nicht, um welche JL es sich gehandelt hat. Theoretisch könnte es auch die aus dem DCU sein.
Hab ich mir auch schon gedacht und ziemlich sicher wird man es so behandeln. Aber so gesehen ist es auch nur Schönrederei und man ignoriert dann einfach alle anderen Filme, welche Elemente aus The Suicide Squad beinhalten.

  • Suicide Squad: Harley Quinn, Rick Flagg, Amanda Waller und Captain Boomerang kommen auch in The Suicide Squad vor. "Teil 1" selbst nimmt Bezug auf Batman v Superman (Supermans Tod) und Justice League (Bruce Wayne in der After-Credit-Szene)
  • Black Adam: Waller und einige Mitarbeiter kommen auch hier wieder vor. Am Ende des Films sieht man den Cavill Superman. Zudem kommt der Zauberer aus Shazam vor.
  • Shazam: Zauberer = Zauberer aus Black Adam
  • Shazam 2: direkte Fortsetzung von Teil 1, in der After-Credit-Szene kommen dann auch wieder die Mitarbeiter aus The Suicide Squad und Black Adam vor

Und natürlich Birds of Prey, welcher zwar auf SSQ aufbaut, aber so gesehen bereits in TSQ ignoriert wird.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.10.2023 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Boro v filmfanfb: Das wären auch nicht das erstmal. Das Superman von Parallelen X stirb und von anderen Superman von Erde 1 ersetzt werden. Siehe new52 ... das dieser Superman gestorben ist. Und von anderen Superman, der älteren und viele Erfahrungen hat, aus anderen Parallelen setzt wurden.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
08.10.2023 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@filmfanfb eigentlich wissen wir nicht, um welche JL es sich gehandelt hat. Theoretisch könnte es auch die aus dem DCU sein. Schließlich hat man nur Aquaman und Flash gesehen. Auch die Tatsache, dass Superman im Film The Suicide Scuad von Bloodsport angeschossen wurde, deutet nicht auf Cavill, also dem DCEU Superman, hin. Gunn äußerte damals, dass er nicht genau wüsste welcher Superman angeschossen wurde. Dies wollte er anderen (Hamada?) überlassen. Nun kann er den Film mit ins DCU nehmen und erklären, dass sein DCU-Superman das Opfer von Bloodsport war.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
07.10.2023 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

"Man hört nur Gutes von der ersten Staffel, mir geht es aber wie Chris, dass ich nicht bereit bin ein weiteres Abo momentan abzuschließen."

Staffel 1 kannst du auf Blu-Ray kaufen.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
06.10.2023 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Die zweite Staffel hat für mich ein Geschmäckle... Ich meine in Staffel 1 sind die Justice League aus dem DCEU aufgetaucht. Gehört damit Peacemaker nicht zum DCU, sondern ist eines der Einzelprojekte? Das ist halt das problem, wenn man keinen harten Reboot macht

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
06.10.2023 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Na hoffentlich dauert es nicht lange. Die Vorbereitungen für die zweite Staffel liefen glaube schon und dann wurde Gunn zum DC-Boss und die arbeiten wurden eingestellt.

Die erste Staffel war genial und für mich die beste Serie 2022 (vor House of the Dragons, Severance, Reacher, Andor uvm.).

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.10.2023 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Man hört nur Gutes von der ersten Staffel, mir geht es aber wie Chris, dass ich nicht bereit bin ein weiteres Abo momentan abzuschließen. Da die Serie gut sein soll und positiv angenommen wurde, ist eine zweite Staffel logisch. Trotzdem hat es ein kleines Geschmankerl für mich, dass Gunns Charakter natürlich eine Zukunft im DCU hat und nicht Teil seines Reboots sein werden.
Bin gespannt auf welche weiteren The Suicide Squad-Charaktere dies zutreffen wird, Amanda Waller ist ja auch schon bestätigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
06.10.2023 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Cena hat Gunn sicher Prügel angedroht und dann war eine Entscheidung ganz schnell getroffen. (;

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
05.10.2023 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Gute Nachrichten. Immer her mit der Staffel.

Von Gunn wurde bereits bestätigt, dass Cena weiterhin Peacemaker im DCU spielen wird.

Avatar
Natas : : Moviejones-Fan
05.10.2023 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.19 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Die erste Staffel war schon klasse. Immer her mit der zweiten. smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.10.2023 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die Serie habe ich bisher nicht gesehen und ich weigere mich, weitere Abo abzuschließen. Ich bin doch Rocker faller. Aber Gunn fühlt sich auch wohler bei DC, wie man sieht. Sein Nerd Comic Begeisterung, nimmt kein Ende smile

Forum Neues Thema
AnzeigeN