Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bones - Die Knochenjägerin

News Details Reviews Trailer
Bones - Die Knochenjägerin

Überraschender Staffel 9-Cliffhanger bei "Bones" angekündigt

Überraschender Staffel 9-Cliffhanger bei "Bones" angekündigt
0 Kommentare - Do, 13.03.2014 von R. Lukas
Mit Staffel 10 im Rücken wollen die Macher von "Bones - Die Knochenjägerin" im Staffel 9-Finale einiges durcheinanderwirbeln.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die 10. und wahrscheinlich auch letzte Staffel hat Bones - Die Knochenjägerin schon sicher, so dass die Produzenten der Krimiserie jetzt ihre ursprünglichen Pläne fürs nächste Staffelfinale umsetzen können. Enden soll es mit einem Cliffhanger erster Güte.

Produzent Stephen Nathan verspricht einen äußerst überraschenden Abschluss. Zwei verschiedene Storybögen gehen ineinander über, was Booths (David Boreanaz) und Brennans (Emily Deschanel) Arbeitsbeziehung in Turbulenzen stürzt und schwerwiegende Veränderungen für die Bones-Hauptfiguren mit sich bringt. Einer dieser Handlungsstränge, so Nathan, handelt von einer bestimmten Position innerhalb des FBI, für die Booth ins Auge gefasst wird. Der andere dreht sich um den Ghost Killer, soll aber noch weitaus komplexer und verschwörungslastiger werden als bisher. Die Spur könnte wohl sogar zum FBI zurückführen.

Und Serienschöpfer Hart Hanson weiß anscheinend auch schon seit Staffel 4, wie er Bones - Die Knochenjägerin beenden will, auch wenn er - wie er einräumt - noch keinem davon erzählt hat. Auf dem Weg zum großen Finale in Staffel 10 schwebt ihm unter anderem eine Special-Episode vor, in der Brennan und Booth zurückblicken und ihre gemeinsame Arbeit auswerten. Die Folge würde dann in einer gespenstischen Welt spielen, wo alle Opfer, denen sie bereits Gerechtigkeit verschafft haben, auftauchen, vielleicht als Geister. Und ein paar böse Jungs natürlich auch, damit es was zu tun gibt.

Ganz oben auf Hansons Liste stehen die verschwundene Senats-Praktikantin Cleo Eller, das allererste Bones-Opfer, der junge Münzsammler Lional Little aus der ersten Weihnachtsfolge, der in den 50er Jahren starb, und Chelsea Cole, das kranke Mädchen, deren Mutter AIDS hatte und sie in Staffel 2 tötete. Für den Neanderthaler aus Staffel 8 hat er allerdings noch keine Idee.

Wie ernst es Hanson mit seinen Staffel 10-Plänen wirklich meint, wird sich ohnehin erst noch zeigen müssen. RTL wiederholt derzeit die 3. Staffel von Bones - Die Knochenjägerin immer dienstags um 22.15 Uhr, im Anschluss an The Blacklist.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY