Zehn Staffeln lang hält sich Bones - Die Knochenjägerin schon, was in der hart umkämpften Serienlandschaft nicht zu verachten ist. Und auch wenn FOX sich bis jetzt noch nicht zu einer offiziellen Stellungnahme durchgerungen hat, deutet vieles darauf hin, dass noch eine elfte hinzukommen wird.
Die Frage lautet wohl eher "wann" als "ob", denn auf einem nicht optimalen US-Sendeplatz fährt Bones - Die Knochenjägerin weiterhin gute Quoten ein. Außerdem scheinen Emily Deschanel (Brennan) und David Boreanaz (Booth), deren Verträge nach Staffel 10 auslaufen, noch nicht viele Gedanken ans Ende zu verschwenden. Vor allem Deschanel nicht: Sie habe Lust auf eine 11. Staffel, klar. Ihrem Gefühl nach gibt es immer noch was zu erzählen.
Gleichwohl ist ihr bewusst, dass vorher noch einige Dinge geregelt werden müssen. Zum Beispiel müsse FOX die Serie verlängern, lacht sie. Und dann ist da ja noch die offene Vertragslage. Unter bestimmten Umstünden würde Deschanel aber definitiv eine Rückkehr bzw. ein Weitermachen erwägen. Showrunner Stephen Nathan stimmt ihr darin zu, dass Bones - Die Knochenjägerin noch nicht ausgelutscht ist. Man habe nicht den Eindruck, dass es der Serie an Leben oder an Möglichkeiten zur Charakterentwicklung fehlt. Und die höheren Mächte, also Network und Studio, senden offenbar auch positive Signale aus.
Bei RTL läuft die 9. Staffel von Bones - Die Knochenjägerin momentan in deutscher Erstausstrahlung, immer mittwochs um 20.15 Uhr. In den USA wird am 11. Dezember der Meilenstein der 200. Episode erreicht, treffend betitelt mit "The 200th in the 10th". Dort zollt man dem Alfred Hitchcock Tribut.