Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Vampire Diaries

"Vampire Diaries" Staffel 4: Joseph Morgan über Klaus und "The Originals"

"Vampire Diaries" Staffel 4: Joseph Morgan über Klaus und "The Originals"
0 Kommentare - Do, 04.04.2013 von S. Spichala
In "American Gothic" sahen wir Klaus' verletzliche Seite deutlicher denn je - in einem Interview sprach Joseph Morgan darüber, sowie über das Spinoff "The Originals" und die Backdoor-Episode dazu.

US-Fans von Vampire Diaries sahen letzte Woche Mittwoch in "American Gothic", der 18. Episode von Staffel 4, Klaus' (Joseph Morgan) verletzliche Seite in dramatischen Szenen, wie man sie wohl bezüglich Klaus niemals in der Serie vermutet hätte, schließlich war er immer der mächtigste der Ur-Vampire, neben seinem Alter auch durch seinen Hybriden-Status. Das änderte sich, als Silas auftauchte...

In einem Interview sprach Joseph Morgan über die Vielschichtigkeit seiner Figur, sowie auch über das geplante Spinoff The Originals, das die Urvampire in den Fokus rückt, und die Backdoor-Folge für den Vampire Diaries-Ableger. Wir fassen das Wichtigste für euch zusammen und warnen vor nun kommenden Spoilern.

Schon am Ende der vorhergehenden Vampire Diaries-Folge "Because The Night" begegnete Klaus, der sich meist für allen überlegen hält, Silas - der, als Klaus ihm spöttisch ins Gesicht lachte, deutlich zeigte, wer hier das mächtigste Wesen ist. Silas zückte das, was Klaus am meisten fürchtet: den Weißeichen-Pfahl, und rammte ihn nicht nur von hinten in ihn hinein - nein, er tötete Klaus natürlich nicht einfach, sondern brach den Pfahl ab, so dass die Spitze stecken blieb. Und Klaus nun quälerische Schmerzen bereitet, wie US-Zuschauer dann in "American Gothic" sehen durften. Klaus denkt, er muss sterben - und wen ruft er an? Caroline (Candice Accola)... Bald darauf offenbart sich mehrfach Silas' komplette Überlegenheit ihm gegenüber.

Typisch für Klaus. Er hat eine verletzliche Seite, doch diese sieht meist in all ihrer Tiefe nur Caroline. Irgendwo in Klaus gibt es die Hoffnung, dass selbst ein böses Wesen wie er lieben könnte - und durch Gegenliebe vielleicht sich ändern könnte. Dezente - seeehr dezente Ansätze zeigte er des Öfteren. Meist auch gegenüber Caroline. Doch hat Klaus derweil soviel Mist gebaut, um 500 Jahre Mord und Totschlag ebenfalls sehr dezent auszudrücken, dass selbst Caroline, die sich definitiv ebenfalls zu ihm hingezogen fühlt, ihm nicht traut. Und auch das meist zurecht. Gibt es dennoch Hoffnung für Klaus?

Joseph Morgan hofft es, spoilerte aber, dass dies eventuell eher dann seine Läuterungsstory im Spinoff The Originals sein könnte. Gibt es eine Chance für ihn und Caroline? Morgan bestätigte, dass das Knistern noch länger anhalten werde, denn Klaus habe nun einmal definitiv Gefühle für sie und umgekehrt sei dies auch der Fall - doch deutete Morgan ebenso an, dass Klaus es wahrscheinlich - wie so oft - vermasseln wird. 

Ebenso zwiespältig seien die Familienbande der Urvampire: seine jüngere Schwester Rebekah (Claire Holt) hasst ihn, er fühlt sich von ihr verraten und umgekehrt ebenso - doch kaum wendet sich irgendjemand von außen gegen die Familie, sehe man die engen Bande wirksam werden, so Morgan. Zwar macht sich ein Klaus über Rebekahs Wunsch nach einem normalen Leben und ihre manchmal naive Art lustig, doch im Grunde ist er nicht besser. Auch er habe bezüglich seiner Eltern immer um deren Aufmerksamkeit gekämpft, nicht umsonst sei Klaus der einsame Wolf, der sich seine eigene Hybridenfamilie basteln will, so Morgan (frei übersetzt). 

Dennoch sei Klaus' Band zu seinem großen Bruder Elijah (Daniel Gillies) enger, wenn auch die beiden sich ebenfalls nicht immer grün sind. Zumal Elijah derzeit doppelt wichtig für Klaus wird, weil Elijah das Heilmittel hat und zu ihm bringen will. Doch was Elijah oder auch Klaus damit vorhaben und wer es letztendlich bekommen soll und warum - das spoilerte Morgan nicht. Diese Vielschichtigkeit von Klaus zu spielen sei natürlich reizvoll, erklärte Morgan, und er habe für Klaus in jeder Szene ein Motiv seiner Handlungen und Reaktionen parat, von dem aus er in das Spiel gehe.

Er hofft, dass jeder Zuschauer für sich an Klaus etwas Liebenswertes findet, auch wenn Klaus jede Chance, aus der Böser-Bube-Nummer rauszukommen, wieder und wieder und wieder vergeigt. Da kann er Damon (Ian Somerhalder) die Hand schütteln...

Im Bezug auf die Backdoor-Folge für den Vampire Diaries-Ableger The Originals, die sich passend "The Originals" nennt, verriet Morgan, dass man zwar mit der Elena-Crew einsteigen und wieder aus der Folge entlassen werde, doch der gesamte groß angelegte Mittelteil drehe sich darum, warum Klaus nach New Orleans gehen wird. Man werde Klaus' alte Bekannte und neue Gesichter sehen und es werde klar, dass der bisher enge Rahmen sich episch ausweite und es in der Folge wie auch in der Spinoff-Serie um den Kampf zwischen zwei Spezies gehen werde. Da lässt sich leicht erraten, dass es hier wohl um Vampire und Werwölfe gehen könnte. Schließlich ist auch Werwölfin Hayley in The Originals dabei.

Schon die nächste Vampire Diaries-Folge "Pictures Of You" werde den Weg für die dann schon darauffolgende Vampire Diaries-Folge "The Originals" ebnen, verriet Morgan - Folge 19 sehen US-Zuschauer am 18. April bei The CW. Während Staffel 4 also gerade in den USA pausiert, haben wir derweil Zeit, bei sixx wie auch bis zu 7 Tage nach der Ausstrahlung dann bei MyVideo aufzuholen, denn seit dem 7. März ist Staffel 4 dort zu sehen.

Quelle: Fearnet
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY