Anzeige
Anzeige
Anzeige

Perception

News Details Reviews Trailer
Perception

Verrückt: Psycho-Crimeserie "Perception" feiert Deutschland-Premiere

Verrückt: Psycho-Crimeserie "Perception" feiert Deutschland-Premiere
0 Kommentare - Do, 12.09.2013 von S. Spichala
"Hannibal" lässt grüßen - TNTs Crimeserie "Perception" um einen paranoid-schizophrenen Neuro-Professor, der dem FBI beim Lösen schwerer Fälle hilft, kommt im November zu RTL Crime.

Wie schon geahnt, zeigt RTL vor der Free-TV-Premiere TNTs Crimeerfolg Perception erst einmal beim Pay-TV-Bruder RTL Crime. Warten müssen wir damit aber nicht bis 2014, bereits im November fällt der Startschuss für Ex-Will & Grace-Star Eric McCormack als paranoid-schizophrener Neuropsychologie-Professor Dr. Daniel Pierce und Filmdarstellerin Rachel Leigh Cook (Eine wie keine) als Kate Moretti, seine Ex-Studentin und nun FBI-Agentin, der er dank seiner verschrobenen Psyche ab und an beim Lösen schwerer Fälle helfen kann. Denn seine Sinnestäuschungen und Halluzinationen bergen hilfreiche Hinweise. 

Zum Team gehören außerdem Dr. Pierces wissenschaftliche Hilfskraft an der fiktiven Chicago Lake Michigan University, Student Max Lewicki (Arjay Smith), der ihm hilft, reale Menschen von Halluzinationen zu unterscheiden und seine langjährige Weggefährtin, beste Freundin und imaginäre Ratgeberin Natalie Vincent (Kelly Rowan), die ihm mit Freuden das Leben schwer macht.

Das erinnert ein bisschen an NBCs erfolgreiche Hannibal-Serie, in der Will Graham dank ähnlicher Psychostörungen dem FBI unter die Arme greift. Beide Serien haben in den USA derweil das Greenlight für eine zweite Staffel erhalten, Perception bei TNT sogar mit 15 Folgen statt den bisher typischen 10 Episoden pro Staffel. Perception kommt auch noch bei RTL ins Free-TV, ein Startdatum steht aber noch nicht fest.

Bei RTL Crime gehts für Perception Staffel 1 am 8. November um 20.15 Uhr los. Ab dem 13. November zeigt RTL Crime zudem auch die dritte Staffel von Mad Dogs, ab dem 6. November wird dort Staffel 2 zur Einstimmung noch einmal wiederholt.

Hier für euch zwei Perception-Teaser-Trailer zum Reinschnuppern:

Quelle: DWDL
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY