Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vikings

News Details Reviews Trailer
Vikings

"Vikings"-Comic zur Comic-Con - "Orphan Black" bringt ganze Reihe raus

"Vikings"-Comic zur Comic-Con - "Orphan Black" bringt ganze Reihe raus
0 Kommentare - Fr, 25.07.2014 von R. Lukas
Eine Comic-Con ohne neue Comics, das geht nicht. "Vikings" und "Orphan Black" leisten ihren eigenen Beitrag dazu.

Die Comic-Con International läuft, und auch wenn sich das Messe-Spektakel längst nicht mehr nur auf Comics und alles, was damit zu tun hat, beschränkt, bleiben die natürlich ein großes Thema. Zwei Serien springen zum richtigen Zeitpunkt auf den Zug auf und strecken ihre Fühler in den Comicbereich aus.

Bei Vikings sind diese Ambitionen erst mal auf die Comic-Con selbst begrenzt. Fans, die die Behind-the-Scenes-Ausstellung in der Innenstadt von San Diego besuchen, können sich nicht nur einen waschechten Wikinger-Look verpassen und damit ablichten lassen, sondern auch einen exklusiven Comic ergattern. Zu haben ist der nur in limitierter Stückzahl, etwas Glück braucht es also schon. Unten seht ihr das Cover, darauf wiederum Floki (Gustaf Skarsgård) und Ragner (Travis Fimmel) im Schlachtgetümmel, während sich Loki und Thor - nicht die Marvel-Figuren - das Ganze von oben aus angucken.

Auch der Klon-Serienhit Orphan Black, gerade um eine 3. Staffel verlängert, steigt ins Comic-Rennen ein und scheint es damit schon ernster zu meinen. IDW Publishing hat für Anfang 2015 eine ganze Reihe von Heften angekündigt, die brandneue Geschichten in der komplexen und spannenden Welt von Orphan Black abspulen werden - so der Wortlaut. Staffel 2 der Serie habe da noch mal viele neue Möglichkeiten eröffnet, meint IDW-Chef Chris Ryall. Nähere Informationen sollen bald folgen, das erste Cover haben wir euch schon eingebettet.

Sowohl Vikings als auch Orphan Black melden sich dann im Frühjahr 2015 mit ihren neuen Folgen zurück.

Erfahre mehr: #Comics, #ComicCon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY