AnzeigeN
AnzeigeN

Vikings

News Details Reviews Trailer
Netflix bestellt "Vikings - Valhalla"

"Vikings"-Fans, freut euch: Netflix ordert Spin-off, mit Jahrhundert-Sprung!

"Vikings"-Fans, freut euch: Netflix ordert Spin-off, mit Jahrhundert-Sprung!
2 Kommentare - Mi, 20.11.2019 von S. Spichala
Netflix ist doch immer für eine Überraschung gut und beschert Richtung Weihnachtszeit den "Vikings"-Fans eine fettes Geschenk: Mit dem Spin-off "Vikings - Valhalla", das 100 Jahre später spielt!

Vikings-Fans müssen nicht lange trauern nach der finalen Staffel 6 der Wikingerserie, denn es geht weiter! Mit dem Spin-off Vikings - Valhalla bei Netflix. Und das ist auch der Wermutstropfen, denn Amazon-Kunden dürften nicht gerade vom den Streamanbieter-Wechsel begeistert sein, wenn sie nicht sowieso beides abonniert haben. Denn in Deutschland lief die Mutterserie vom History Channel bekanntlich bisher bei Amazon Prime. Ob Amazon für die deutschen Streamrechte einen ähnlichen Deal wie für Lucifer plant, bleibt noch abzuwarten.

Vikings-Schöpfer Michael Hirst wird sich auch um Vikings - Valhalla kümmern. Das Spin-off spielt hundert Jahre später und setzt den Fokus auf die abschließenden und dramatisierten Abenteuer der bekanntesten Wikinger, die je gelebt haben: Leif Erikson, Freydis, Harald Harada, und den Normannen-König William der Eroberer, ebenfalls ein Wikinger-Nachfahr.

Diese Männer und Frauen schlagen neue Wege beim Kampf ums Überleben in einem sich ständig verändernden und entwickelnden Europa ein, ein explosives nächstes Kapitel der Wikinger-Legende - so beschreibt Netflix das Spin-off.

Auch einen action-erfahrenen Showrunner hat Hirst schon für Vikings - Valhalla mit Jeb Stuart (Stirb langsam, Auf der Flucht) auserkoren. Ansonsten setzt man hinter der Kamera größtenteils auf das schon eingespielte Vikings-Team und wird auch wieder in Irland drehen. Das Ganze ist schon deshalb ein Hammer, weil die finale Staffel der Mutterserie in den USA erst am 4. Dezember bei History anrollt, selten wurde ein Spin-off mit Streamerwechsel noch vor dem Start der finalen Staffel der Originalserie verkündet.

Freut ihr euch auf Vikings - Valhalla?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.11.2019 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Spin-off? Sehr gerne!

Hoffentlich kommt die Mutterserie demnächst auch mal zu Netflix.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
19.11.2019 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Von mir aus gerne, ich mag das Setting smile Mir gefällt zwar Last Kingdom besser (Weiß nicht genau warum, fühlt sich für mich einfach ne Spur besser an) Aber ich mag beide Serien.

Forum Neues Thema
AnzeigeY