Anzeige
Anzeige
Hilf MJ!

Mosul

News Details Kritik Trailer Galerie
Diesen November zum Streamen

Von den Russos: Netflix-Trailer zum Kriegs-Actionfilm "Mosul" (Update)

Von den Russos: Netflix-Trailer zum Kriegs-Actionfilm "Mosul" (Update)
1 Kommentar - Di, 10.11.2020 von R. Lukas
Mit ihrer Produktionsfirma AGBO produzieren die Russo-Brüder alle möglichen Projekte, die ihnen am Herzen liegen. Darunter auch "Mosul", und nun hat Netflix angebissen. Apple kann ja nicht alles haben.
Von den Russos: Netflix-Trailer zum Kriegs-Actionfilm "Mosul"

++ Update vom 09.11.2020: Auf nach Mosul! Netflix hat den 26. November als Starttermin festgelegt und den ersten Trailer freigegeben.

Als ISIS ihnen ihr Zuhause, ihre Familien und ihre Stadt nahm, kämpfte eine Gruppe von Männern darum, sich alles zurückzuholen. Nachdem der unerfahrene irakische Polizist Kawa (Adam Bessa, Tyler Rake - Extraction) von einem Elite-SWAT-Team aus Ninive aus einem grauenvollen Feuergefecht gerettet wurde, wird er schnell in die abtrünnige Einheit eingeführt, eine Schar von zehn Waffenbrüdern, angeführt vom weisen Major Jasem (Suhail Dabbach, Tödliches Kommando - The Hurt Locker). Ständig in Gefahr, angegriffen zu werden, startet die Einheit eine gefährliche Guerilla-Operation, um eine feindliche Basis auszulöschen und die Ordnung in dem gesetzlosen Territorium wiederherzustellen.

"Mosul" Trailer 1

++ News vom 13.10.2020: Ihre neueste Regiearbeit - die erste seit Avengers - Endgame - haben Anthony und Joe Russo bei Apple untergebracht. Wir sprechen von Cherry mit dem hochgelobten Tom Holland. Dagegen wandert Mosul, ein von ihnen produzierter Actionfilm, zum Streaming-Konkurrenten Netflix - der Release ist für November geplant.

Matthew Michael Carnahan, der Co-Autor solcher Filme wie World War Z, Deepwater Horizon21 Bridges und Vergiftete Wahrheit, hat das Drehbuch geschrieben und hier auch sein Regiedebüt gegeben. Weltpremiere hatte Mosul bereits letztes Jahr bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig.

Der AGBO-Film erzählt die wahre Geschichte einer Gruppe irakischer Männer, die gegen den Islamischen Staat kämpften, als die Terrororganisation ihnen ihr Zuhause, ihre Familien und ihre Stadt nahm. Im Mittelpunkt steht das Nineveh-SWAT-Team, eine abtrünnige Polizeieinheit, die einen verzweifelten Guerillakrieg gegen ISIS führte, um ihre umkämpfte Heimatstadt im Nordirak zu retten.

Galerie
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.11.2020 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.149 | Reviews: 0 | Hüte: 97

Stark! Gefällt mir allein deshalb, weil es die kaum bedachte andere Seite des Terrors und Krieges beleuchtet: nämlich das es etliche Menschen der gleichen Religion gibt, die genauso gegen den religiösen Terror kämpfen.

Jene, die um ihr Zuhause und ihre Heimat kämpfen

Forum Neues Thema
Anzeige