Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer Galerie
Vorher noch mal Pipi

"Avengers - Endgame" der längste MCU-Film & Flut an Postern! (Update)

"Avengers - Endgame" der längste MCU-Film & Flut an Postern! (Update)
36 Kommentare - Do, 28.03.2019 von N. Sälzle
Der epische Abschluss des bisherigen MCU verdient natürlich auch eine epische Laufzeit. "Avengers - Endgame" soll diesbezüglich weit vor allen anderen MCU-Filmen liegen - mit über drei Stunden!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Avengers - Endgame" der längste MCU-Film & Flut an Postern!

++ Update 2 vom 28.03.2019: Ein chinesisches Poster zu Avengers - Endgame ist neu eingetroffen und unten angehängt!

++ Update vom 28.03.2019: In einer weiteren Featurette erklären Anthony und Joe Russo, warum sie Avengers - Endgame komplett mit IMAX-Kameras gefilmt haben.

++ Update vom 26.03.2019: Nicht nur die Bekanntmachung der Filmlänge lässt heute das Internet pulsieren (von der konservativen Blickrichtung im EU-Parlament mal abgesehen...), auch die Masse an Postern für die lebenden und gefallenen MCU-Helden, die die Marvel Studios mitsamt einer Featurette frisch veröffentlicht haben! 32 Stück sind es insgesamt, alle zum Durchklicken in unserer Galerie.

So wie es aussieht, gibt es vor allem zwei wichtige Erkenntnisse: Tessa Thompson als Valkyrie hat überlebt und ist in Avengers - Endgame dabei, und Letitia Wright als Shuri hat es nicht geschafft, worüber ja seit Avengers - Infinity War spekuliert wurde. Nicht überraschend, aber die Poster bestätigen zudem, dass Pepper Potts (Gwyneth Paltrow), Happy Hogan (Jon Favreau) und Wong (Benedict Wong) alle noch bei bester Gesundheit sind.

++ News vom 26.03.2019: Avengers - Endgame wird definitiv der längste Film in der Geschichte des Marvel Cinematic Universe. Oder wie die Kollegen von GamesRadar schreiben: So lang, dass man den Zeitstein brauchen wird, um eine Pinkelpause zu vermeiden.

Nachdem sich die Gerüchte zur Laufzeit von Avengers - Endgame seit Wochen auf rund drei Stunden (das war der Zwischenstand, den die Regisseure Anthony und Joe Russo vermeldet hatten) eingependelt haben, kommt nun die Bestätigung durch AMC Theaters. Die Kinokette listet den Film mit einer Gesamtlänge von 182 Minuten, womit er sogar die 149 Minuten von Avengers - Infinity War locker in den Schatten stellt. Folglich macht ihn dies zum längsten MCU-Film, den es bis dato gab. Auch Fandango bestätigt, dass Avengers - Endgame eine Laufzeit von drei Stunden und zwei Minuten aufweist, was für Leute mit einer schwächeren Blase ein ernstes Problem darstellt.

Die zwei Minuten, die über der Drei-Stunden-Marke liegen, regen natürlich schon wieder zum Diskutieren und Spekulieren an. Ob Avengers - Endgame ebenfalls mit einer (oder mehreren) Post-Credit-Szene(n) endet? Ein kleiner Ausblick auf die noch in weiten Teilen unbekannte Phase IV wäre sicher angebracht, das werden sich die Marvel Studios kaum nehmen lassen. Dieses epische Finale haben sich die MCU-Stars jedenfalls redlich verdient. Für einige von ihnen dürfte es ja der letzte Auftritt werden. Und wenn man dann noch den kolossalen Cast bedenkt - der will schließlich auch zur Geltung kommen, wenn es am 24. April in den Kinos losgeht.

Hier noch mal die nicht allzu aussagekräftige Synopsis für Avengers - Endgame: Der schwerwiegende Verlauf der Ereignisse, den Thanos (Josh Brolin) in Gang gesetzt und der das halbe Universum ausgelöscht und die Reihen der Avengers zerschlagen hat, zwingt die verbliebenen Avengers dazu, in ein letztes Gefecht zu ziehen.

Bild 1:"Avengers - Endgame" der längste MCU-Film & Flut an Postern!
"Avengers - Endgame" - Lang genug?
Gesamt: 499 Stimmen
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Gamesradar
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
36 Kommentare
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
29.03.2019 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 434 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Also das chinesische Poster finde ich ja mal richtig stark. Sieht in meinen Augen cooler aus, als das amerikanische

Avatar
RonZo : : Mad Titan
29.03.2019 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 576 | Reviews: 4 | Hüte: 37
Falls es schon irgendwo stand dann Sorry:

Mein Stammkino hat mir mitgeteilt, dass Disney den deutschlandweiten VVK ab 02.04.2019, 14.00 Uhr freigegeben hat.

Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
29.03.2019 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 80 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Raftermann

JA!

Das wärs, wenn die z.B. Infinity War und Endgame als Box im IMAX-Format raus bringen!
Die würde ich sofort kaufen...

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
29.03.2019 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Ich würde mich ja über eine IMAX Bluray freuen

Ich sage immer die Wahrheit. Selbst wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.03.2019 14:12 Uhr | Editiert am 28.03.2019 - 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 997 | Reviews: 23 | Hüte: 102

Es gibt nichts schlimmeres als wenn man während des Films pieseln muss. Aufmerksamkeit ist auf jeden Fall nicht mehr möglich. Ging mir im Kino bisher nur zwei oder drei Mal so. Zuletzt bei Guardians of the Galaxy 2. Mitten im Film musste ich ganz nötig, aber ich hab versucht, es einzuhalten. Ging gar nicht. Also schnell zum Klo und hoffen, dass man nix wichtiges verpasst. Aber die Erleichterung, wenn man sich dann wieder ohne Drang in den Kinosessel setzt... Herrlich. smile

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
28.03.2019 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.041 | Reviews: 0 | Hüte: 15

FlyingQerbecs

laughing

Sowas nervt ..smile Fast schlimmer als 20 kleine kinder vor einem in den Reihen...boa...

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
28.03.2019 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

"Wollen wir wetten, dass die zweite Hälfte des Films nur aus Action besteht?"

Hoffentlich nicht nur da. Die Erste Hälfte sollte auch genug davon haben.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2019 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.322 | Reviews: 3 | Hüte: 281

Was habt ihr den alle? Avengers: Popcorn Eimer runter stellen. Raus packen und gib ihn ... haahahahahahahahahaha

Bild
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
27.03.2019 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Da hab ich gehofft, gebetet, geträumt und hab es eig. nicht für möglich gehalten, aber es passiert trotzdem. Der Film dauert 3 Stunden! Mir waren die 2 1/2 Stunden Infinity War ja zu kurz.

Dank meiner Titanblase dürfte das ganze auch kein Problem sein. Im Kino trinke ich jedes Mal einen Liter Bier und verspüre auch bei längeren Filmen keinen Harndrang. smile

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
27.03.2019 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 608 | Reviews: 0 | Hüte: 12

3 h ist ja wohl das mindeste bei so einem Film.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
27.03.2019 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.425 | Reviews: 0 | Hüte: 41

Die Länge finde ich absolut angemessen, allerdings hätte ich echt nicht erwartet, dass Disney das in diesem Fall durchzieht.

Wollen wir wetten, dass die zweite Hälfte des Films nur aus Action besteht? ^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.03.2019 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.461 | Reviews: 32 | Hüte: 381

Sorry, dieses Poster finde ich auch noch passend ^^

Gibt es auf Facebook bereits für alle Defenders + Punisher smile

Bild
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.03.2019 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.461 | Reviews: 32 | Hüte: 381

Da ich meinen beitrag nicht editieren kann, Nachtrag zu den Postern:

Die Poster sind ja mal genal. Ich markiere sie ja mal ebenfalls, auch wenn Postermaterial für mich einfach zu omnipräsent ist um als Spoiler zu gelten. Aber Wong, Pepper, Happy und vor allem Valkyrie haben überlebt. Gerade das Wiedersehen mit Valkyrie freut mich, da ihr Fehlen in IW doch störte. Hätte ja noch gerne ein Poster mit M´Baku gesehen, der meiner Meinung nach neuer König von Wakanda sein müsste.
Von den Verstorbenen ist Shuri ne Überraschung, war ihr Schicksal ja unkommentiert. Ne Ahnung gab es aber bereits im Trailer, wo sie als vermisst gezeigt wurde. Überraschend sind auch Loki und Gamora vertreten, welche so gesehen ja nicht durch den Snap starben und im marketing bisher komplett fehlten. Als Poster fehlen für mich ganz klar: Maria Hill, Hank Pym und Janet van Dyne. Auch was mit Korg und Miek los ist, wird nicht gezeigt.

Trotzdem toll, wenn man bedenkt: "Perfectly balanced, as all things should be"

Ach ja, wo ist mein Goose-Poster? :O

Bild
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.03.2019 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.461 | Reviews: 32 | Hüte: 381

Da frag ich mich als schwächste Blase der Männerwelt tatsächlich, was für Probleme einige haben^^ Naja, ich schaff es auch locker keine 3 L während eines Films zu schauen. Sowieso hab ich irgendwie das Gefühl, dass mein Freundeskreis nur während Kinofilmen im Kino am Trinken und Popkorn am Knabbern ist, während zu Hause alles still ist. Es gibt nichts Schlimmeres als Leute, die mit ihrem Plastikstrohalm dann auch noch den letzten Tropfen ihrer Cola raussaugen müssen -.-
Deshalb brauch ich auch keine Pause bei einem solchen Film, ich hoffe einfach mein Kino lässt es sein auch wegen der Spannung smile

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
26.03.2019 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 131 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Raven13

Stimmt. Habe ich nicht daran gedacht. Hoffentlich bekomme ich meinen Trunk leer, bevor die Blase über läuft.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Forum Neues Thema