Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Vorher noch mal Pipi

"Avengers - Endgame" der längste MCU-Film & Flut an Postern! (Update)

"Avengers - Endgame" der längste MCU-Film & Flut an Postern! (Update)
36 Kommentare - Do, 28.03.2019 von Moviejones
Der epische Abschluss des bisherigen MCU verdient natürlich auch eine epische Laufzeit. "Avengers - Endgame" soll diesbezüglich weit vor allen anderen MCU-Filmen liegen - mit über drei Stunden!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update 2 vom 28.03.2019: Ein chinesisches Poster zu Avengers - Endgame ist neu eingetroffen und unten angehängt!

++ Update vom 28.03.2019: In einer weiteren Featurette erklären Anthony und Joe Russo, warum sie Avengers - Endgame komplett mit IMAX-Kameras gefilmt haben.

++ Update vom 26.03.2019: Nicht nur die Bekanntmachung der Filmlänge lässt heute das Internet pulsieren (von der konservativen Blickrichtung im EU-Parlament mal abgesehen...), auch die Masse an Postern für die lebenden und gefallenen MCU-Helden, die die Marvel Studios mitsamt einer Featurette frisch veröffentlicht haben! 32 Stück sind es insgesamt, alle zum Durchklicken in unserer Galerie.

So wie es aussieht, gibt es vor allem zwei wichtige Erkenntnisse: Tessa Thompson als Valkyrie hat überlebt und ist in Avengers - Endgame dabei, und Letitia Wright als Shuri hat es nicht geschafft, worüber ja seit Avengers - Infinity War spekuliert wurde. Nicht überraschend, aber die Poster bestätigen zudem, dass Pepper Potts (Gwyneth Paltrow), Happy Hogan (Jon Favreau) und Wong (Benedict Wong) alle noch bei bester Gesundheit sind.

++ News vom 26.03.2019: Avengers - Endgame wird definitiv der längste Film in der Geschichte des Marvel Cinematic Universe. Oder wie die Kollegen von GamesRadar schreiben: So lang, dass man den Zeitstein brauchen wird, um eine Pinkelpause zu vermeiden.

Nachdem sich die Gerüchte zur Laufzeit von Avengers - Endgame seit Wochen auf rund drei Stunden (das war der Zwischenstand, den die Regisseure Anthony und Joe Russo vermeldet hatten) eingependelt haben, kommt nun die Bestätigung durch AMC Theaters. Die Kinokette listet den Film mit einer Gesamtlänge von 182 Minuten, womit er sogar die 149 Minuten von Avengers - Infinity War locker in den Schatten stellt. Folglich macht ihn dies zum längsten MCU-Film, den es bis dato gab. Auch Fandango bestätigt, dass Avengers - Endgame eine Laufzeit von drei Stunden und zwei Minuten aufweist, was für Leute mit einer schwächeren Blase ein ernstes Problem darstellt.

Die zwei Minuten, die über der Drei-Stunden-Marke liegen, regen natürlich schon wieder zum Diskutieren und Spekulieren an. Ob Avengers - Endgame ebenfalls mit einer (oder mehreren) Post-Credit-Szene(n) endet? Ein kleiner Ausblick auf die noch in weiten Teilen unbekannte Phase IV wäre sicher angebracht, das werden sich die Marvel Studios kaum nehmen lassen. Dieses epische Finale haben sich die MCU-Stars jedenfalls redlich verdient. Für einige von ihnen dürfte es ja der letzte Auftritt werden. Und wenn man dann noch den kolossalen Cast bedenkt - der will schließlich auch zur Geltung kommen, wenn es am 24. April in den Kinos losgeht.

Hier noch mal die nicht allzu aussagekräftige Synopsis für Avengers - Endgame: Der schwerwiegende Verlauf der Ereignisse, den Thanos (Josh Brolin) in Gang gesetzt und der das halbe Universum ausgelöscht und die Reihen der Avengers zerschlagen hat, zwingt die verbliebenen Avengers dazu, in ein letztes Gefecht zu ziehen.

"Avengers - Endgame" - Lang genug?
Gesamt: 507 Stimmen
Quelle: Gamesradar
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
fbEric : : Moviejones-Fan
26.03.2019 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hoffe immer noch das man den Starttermin nochmal um 2 Tage vorverlegt.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.03.2019 19:32 Uhr | Editiert am 26.03.2019 - 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Raven13

"Autsch! Ich muss ab dem 25.04. extrem vorsichtig (im Internet) unterwegs sein. Ich kann mir Endgame erst am 01.05. im Kino ansehen."

Am besten auch nicht raus gehen, bevor irgendwelche Ärsche wieder mit T-Shirts rumlaufen, auf denen gespoilert wird. Wurde doch auch bei Harry Potter gemacht (als die Bücher raus kamen), bei Star Wars 7, usw. Ich nenne diese immer ganz gerne Frühkommer. Sie können es einfach kaum abwarten, bis sie lossprudeln, fühlen sich geil dabei und wie die Größten und andere sind enttäuscht ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ono : : Moviejones-Fan
26.03.2019 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 120 | Reviews: 0 | Hüte: 8

ich würd wirklich gern "über drei Stunden!" sitzen bleiben und den Film geniessen,Harnblase und Darm können sich an diesem Abend ein anderes Opfer suchen "not me!" aber die über 3h werden am Ende eh nur 2h35 mit sogar noch ner Pause dazwischen.;( so what;(

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.03.2019 18:26 Uhr | Editiert am 26.03.2019 - 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Bonsai
"wenn das so weiter geht, könnte das ein perfektes Beispiel von Filmmarketing werden. Jeden Tag schafft Marvel/Disney es irgendwo mit Endgame präsent zu sein"

Marvel/Disney ist ohnehin omnipräsent, erst recht wenn man sich für Filme interessiert und sich auf Filmplattformen o.Ä. rumtreibt. Das MCU, "Star Wars" und die Disney-Realfilme sind - wie z.B. auch Netflix, GoT und TWD - halt die großen Klickfänger.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.03.2019 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Haha wie witzig das hier so viele ebenfalls zur Konfirmantenblase neigen^^. Frage mich immer wie es manche Leute schaffen, einen drei Liter Eimer während des Film runterzuschlürfen, ohne auch nur den geringsten Druck auf der Blase zu verspühren laughing.

Ich glaube bei uns Filmfreaks spielt da die Aufregung aber eine wesentliche Rolle. Schließlich steigt bei Aufregung der Puls und das Blut wird schneller durch den Kreislauf gepumpt. Schließlich muss die Niere mehr arbeiten um ihrer Filterfunktion nachzukommen. Folglich müssen wir öfters aufs Klo. So erkläre ich mir das zumindest^^.

Eine Pause hab ich in meinem Kino auch noch nie erlebt, selbst beim Herrn der Ringe die Rückkehr des Königs nicht. Ehrlich gesagt fände ich dadruch auch den Filmfluss und Filmgenuss irgendwie gestört. Zudem kommen sicher nicht immer alle pünktlich aus solch einer Pause zurück, was dann noch zustäzlich stören würde, wenn nach Filmbeginn ständig einer in den Kinosaal schlappt.

Mit meiner Strategie - vor Filmbeginn aufs Klo, währenddessen nichts trinken und vorher noch eine fette Mahlzeit - fahre ich bisher eigentlich ganz gut victory. Und sollte man doch einmal müssen - da stimme ich @Mindsplitting zu - einfach schnell hinter sich bringen. Denn nichts stört den Filmgenuss so sehr wie eine volle Blase^^.

Und noch zurück Thema:

Ich mag prinzipiell lange Filme (wenn es für den Film schlüssig ist ). Und gerade epische Filme wie die Avengers mit so vielen Charakteren können fast nur davon provitieren, bzw. sollten es um das volle Potenzial und Tragkraft eines solchen Film auszuschöpfen. Die 182 Min. können also auf jeden Fall kommen.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
26.03.2019 17:29 Uhr | Editiert am 26.03.2019 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Sorry aber wenn das so weiter geht, könnte das ein perfektes Beispiel von Filmmarketing werden. Jeden Tag schafft Marvel/Disney es irgendwo mit Endgame präsent zu sein - aber scheinbar ohne dabei wirklich etwas zu spoilern. Hey! Der Film wird lang! Und alle: "wooow, da brauch ich eine Pause.bliblablubb" ... Film in aller Munde.

Jetzt gerade erscheinen Charakterposter "Avenge the Fallen" und was sehen wir? Valkyrie hat den Snap überlebt! (SIe ist bunt...alle zerfallenen Schwarz-Weiß). "Hey... seht mal ... sie hat überlebt!. bliblablubb" Film in aller Munde.

Ich bin absolut gespannt ob dieses Level so gehalten werden kann. Wenn ja - Hut ab.

Edit: Spoilertag hinzugefügt ... auch wenn das irgendwie für mich persönlich kein Spoiler ist.

Edit2: Und Shuri ist Schwarz-Weiß ... herrlich ..das sagt alles NICHTS über die Handlung.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.03.2019 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Pinkelpause?

Da kauf ich mir vorher ein 5 L Becher und gut ist tongue-outlaughing

Keine Aufregung, alles nur Spaß! Ich hab doch für solche Fälle meine japanische Pipiflasche greedylaughing

Natürlich auch nur Spaß. Ich nehme nichts mehr mit ins Kino, wie damals bißchen was zu essen während DER MIT DEM WOLF TANZT. Wurde dann vom Kino deshalb raus geschmissen. Hab mich selbstverständlich darüber beschwert und denen gesagt "Ich bin doch nicht bescheuert und zahl eure überhöhten Preise! Außerdem habt ihr kein Fondue!"

laughing

Jaaaaaaaaaaa, 3 Stunden klingt doch geil!! Finde INFINITY WAR bereits gefühlt zu schnell vorbei, freu mich drauf!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
26.03.2019 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Was pinkelpausen angeht muss ich ja zugeben, wenn ich muss dann muss ich, ich verkneife es mir nicht nur weil ich was verpassen könnte, ich gehe einfach.

Bei meiner rückkehr flüster ich kurz rüber was ich verpasst habe.

So richtig genießen kann ich den Film dann eh später im Heimkino erst so richtig, ohne Knusperlärm und Co. So richtig schön entspannt auf dem Sofa mit einem optimalen 3D Bild (nicht so ein passivschrott wie im Kino mit Ghosting ohne ende).

Ins Kino gehe ich eigentlich nur wegen dem "Gessellschaftlichen Faktor". Mit Freunden einen schönen abend machen.

Und seien wir mal ehrlich, wenn die Blase drückt, kann man den Film ohnehin nicht mehr genießen und man fängt nur noch an auf die Erlösung zu warten. Dann lieber mal ne Minute oder zwei verpassen, who cares. Danach kann man wieder entspannen und den Film unbeschwert wirken lassen.

Meist gehen wir auch nicht in der ersten woche sondern später wenns nicht mehr so krass voll ist, dann nervt man auch die anderen leute nicht wenn man so schnell raushuschen kann und nicht 20 leute ihr getränk und popkorn beiseite räumen und die beine einziehen müssen.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
26.03.2019 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Bei unserem Kino gibts zum Glück keine Pausen. Wolf of Wallstreet und andere 3h Klopper waren auch kein Problem.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.03.2019 16:23 Uhr | Editiert am 26.03.2019 - 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Tarkin

Das hab ich bei Captain Marvel gemacht. Vorher aufs Klo und während der ersten Stunde nichts getrunken, dennoch musste ich dann ne halbe oder eine Stunde nach Beginn schon wieder aufs Klo.cry

Ich würd mir ja Endgame Mittwoch zur Mittarnachtspremiere ansehen, aber von 12 - 3 Uhr morgens...da werd ich sicher die Hälfte nicht mehr wissen danach, falls ich nich schon während der Vorstellung einschlafe.^^

Also werd ich mit der Familie am Donnerstag in die früheste Vorstellung gehen. Ich nehm auch extra Urlaub Donnerstag zum mentalen vorbereiten und Freitag auch, um den Film zu verdauen. xD Die Woche drauf schau ich ihn dann nochmal im großen Kino in Halle. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
26.03.2019 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

da ich vor guten Filmen Filmen aufgrund einer gewissen Nervösotät und Vorfreude sowiso immer ein Konfirmantenbläschen entwickle, geh ich sowieso VORHER aufs Klo.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.03.2019 15:53 Uhr | Editiert am 26.03.2019 - 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Operator184

"Da muss ich mir wohl einen Pippibeutel mit ins Kino nehmen. :-P"

Wozu? Nimm doch einfach den leeren Cola-Becher. laughing

@ Zombiehunter

"Gestern musste ich an unser Gespräch vor kurzem denken, als ich Nachmittags Big Bang Theory geschaut habe. Raj und Sheldon wollen einen Film schauen und gleich zu Beginn sagte Sheldon: "Wenn sie es nach dem Buch gemacht haben, auf dem der Film basiert, ist der da der Killer!"^^"

Autsch! Ich muss ab dem 25.04. extrem vorsichtig (im Internet) unterwegs sein. Ich kann mir Endgame erst am 01.05. im Kino ansehen. cry

Wehe, jemand spoilert in irgendwelchen Überschriften. Ich ziehe besser meinen Internetstecker raus...

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
26.03.2019 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Da muss ich mir wohl einen Pippibeutel mit ins Kino nehmen. :-P

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.03.2019 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Raven13

Gestern musste ich an unser Gespräch vor kurzem denken, als ich Nachmittags Big Bang Theory geschaut habe. Raj und Sheldon wollen einen Film schauen und gleich zu Beginn sagte Sheldon: "Wenn sie es nach dem Buch gemacht haben, auf dem der Film basiert, ist der da der Killer!"^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.03.2019 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Das wird so eeeepisch! 182 Minuten Avengers! Das muss man sich mal auf der Zuge zergehen lassen! 1 8 2 M I N U T E N !

smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY