Anzeige
Anzeige
Anzeige

Momentum

News Details Kritik Trailer
"Momentum" Trailer

Vorsicht, heiß! Olga Kurylenko fegt durch den "Momentum"-Trailer

Vorsicht, heiß! Olga Kurylenko fegt durch den "Momentum"-Trailer
5 Kommentare - Fr, 25.09.2015 von R. Lukas
Mal richtig die Sau rauslassen, dazu hat Olga Kurylenko im Actionthriller "Momentum" reichlich Gelegenheit. Sehr zum Leidwesen ihrer Gegner...

Früher noch Bond-Girl in Ein Quantum Trost, kann Olga Kurylenko auch prima auf sich selbst aufpassen. Dabei setzt sie die Waffen der Frau und handelsübliche Schlag- und Schusswaffen ein, was bei Momentum einen ziemlich explosiven Action-Cocktail ergibt - seht selbst im Trailer! Es ist das Regiedebüt von Stephen S. Campanelli (American Sniper), der seine Brötchen sonst an der Kamera verdient.

"Momentum" Trailer 1

Die Story dreht sich um Alex (Kurylenko), eine Infiltrations-Expertin, die bei etwas, das eigentlich ein routinemäßiger Raub werden sollte, versehentlich ihre Identität preisgibt. Schnell steckt sie mitten in einer Regierungsverschwörung und in einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel gegen einen Meister-Killer (James Purefoy, The Following). Bewaffnet mit ihren eigenen tödlichen Fähigkeiten, sinnt Alex auf Rache für ihre ermordeten Freunde, während sie die Wahrheit aufdeckt. Ach, und Morgan Freeman spielt auch mit.

Momentum lässt die Kinos aus und erreicht uns am 13. November direkt auf DVD und Blu-ray.

Erfahre mehr: #Trailer, #Thriller, #Action
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.09.2015 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wenn ich es nicht vergesse, sage ich die am Ende kommender Woche mein Urteil über den alten Hitman. Danke für deine Sätze.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.09.2015 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@theduke

Beide Fragen sind gar nicht so einfach zu beantworten...

Solomon Kane hat mir erstaunlich gut gefallen. Ich weiß noch, dass ich auf amazon 4 von 5 Sterne vergeben habe, aber für eine genauere Antwort müsste ich den Film dringend nochmal ansehen (wäre sowieso nicht schlecht). Was ich noch sicher weiß, ist, dass ich den Hauptdarsteller (J. Purefoy) sehr überzeugend fand. Ich hab ihm die Rolle voll abgekauft. Und der Film war zwar stimmungsvoll-düster, hat er schon viel Spaß gemacht und war mir nicht zu dunkel angelegt.

Den Hitman - Agent 47 (2015) hab ich auch nicht gesehen, nur den Trailer. Die Geschichte klingt schon sehr ähnlich wie die vom 2007-Hitman, zumindest vom Ansatz her. Beide Male sind es gentechnisch veränderte Killer, die einen Strichcode im Nacken tätowiert haben. Nur die Mission ist wohl etwas anders, aber beide wollen das Rätsel ihrer Herkunft lösen. Und beide Filme basieren natürlich auf der Spielereihe.
Also ist der 2015-Hitman wohl einfach eine etwas veränderte Neuauflage/Neuaufguss.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.09.2015 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sid danke für den TV Hinweis, denn ich weiß nicht ob ich Hitman kenne. Sag mal es gab doch die ganzen News zu einen Hitman 47 oder so. Hat das was mit dem alten Film zu tun? Ich schnall das ganz und gar nicht. Hab gerade im Wiki gesehen das Olyphant sich Agent 47 nannte. Glaub ich muß mir den alten Film im Receiver abspeichern. Wie hat dir Solomon Kane gefallen, denn ich fand den Film genial düster und passend. Ein Film der oft falsch eingeschätzt wird/wurde

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.09.2015 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Naja, die Optik schadet nicht ;). Mmh, bei dem Trailer ist die Action so stark im Vordergrund, dass ich den Rest (Schauspiel usw.) erst mit dem Film beurteilen kann, denke ich mal. Aber Olga Kurylenko hab ich mir auch in Oblivion, Hitman (der übrigens nächsten Do. auf Vox kommt) und November Man gut merken können vom Gesamteindruck her und nicht nur optisch.

Und ich dachte schon, woher kenne ich den männlichen (Haupt)darsteller? Klar, Solomon Kane!
Und dazu noch Morgan Freeman. Der ist auch in immer mehr Filmen, wie mir scheint. Was aber nicht schlecht sein muss ;).

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.09.2015 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Vom Trailer her scheint Momentum ein sehr bodenständiger Action Krimi zu sein der zudem noch eine sehr gute Handlung besitzt. Klar ist Olga in Minute 0.24 wieder ein Hingucker aber die extrem schlanke Optik der heutigen Zeit kann sie mit ihrer Schauspielkunst wieder wett machen. Zudem sollte man sie nicht nur als Bond Girl sehen (war keine Kritik an der News) denn mich hatte sie in anderen Filmen immer wieder in den Bann gezogen.

Hier packt mich aber James Purefoy wieder einmal, denn er ist nicht so bekannt, doch seine Gabe hat mich seit Solomon Kane wirklich gefesselt. Da ich auch die Serie The Following extrem gerne sehe, war Purefoy die absolute Starbesetzung wo er den Serienmörder Caroll spielt. Klasse Besetzung hier in Momentum

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY