Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Strain

News Details Reviews Trailer
The Strain

Weitere Neuzugänge für del Toros Vampir-Virus-Serie "The Strain" (Update)

Weitere Neuzugänge für del Toros Vampir-Virus-Serie "The Strain" (Update)
2 Kommentare - Mi, 10.07.2013 von R. Lukas
Mit "House of Cards"-Star Corey Stoll hat Guillermo del Toro den passenden Hauptdarsteller für seinen vampirischen Serienpilot "The Strain" gefunden. Update: Derweil hat sich der weitere Cast gut gefüllt.

Update Nr. 6: Robert Maillet, der schon bald in Guillermo del Toros Pacific Rim zu sehen sein wird, findet seinen Weg auch in The Strain, wie Deadline TV berichtet, und zwar als Haupt-Bösewicht: Er spielt den die Welt erobern wollenden Vampir The Master! Del Toro scheint von Maillets Fähigkeiten also ganz schön überzeugt zu sein, wir sind nun doppelt gespannt auf Pacific Rim!

++++++++

Update Nr. 5: Ob Doug Jones (Hellboy) dabei sein wird, ist noch nicht ganz klar, dafür ist klar, dass Sean Astin, bekannt als Sam aus Der Herr der Ringe, für The Strain mit an Bord sein wird, wie TV Line berichtet. Er wird einen Freund und Kollegen der Hauptfigur Dr. Ephraim "Eph" Goodweather (Corey Stoll) spielen.

++++++++

Update Nr. 4: Und gleich noch einen Cast-Neuzugang gibt es für del Toros The Strain, der es schon wegen seiner schrägen Figurenbeschreibung wert ist, dieses Update nicht auszulassen. Jack Kesy (Magic City) stößt zum schon reichlich gefüllten Cast hinzu und wird Gabriel Bolivar spielen, eine Figur, die ein bisschen Iggy Pop-like daher kommen soll - heißt, jede Menge Kajal für ein ordentliches Gothic-Makeup, schrill, schräg und charismatisch. Da sind wir mal auf die ersten Promo-Bilder von Kesy gespannt!

++++++++

Update Nr. 3: Es geht beim Casting Schlag auf Schlag - nun stößt auch noch Hollywood-Star John Hurt zu The Strain hinzu, mit dem del Toro bereits in Hellboy zusammenarbeitete. Hurt wird Professor Abraham Setrakian spielen, einen Überlebenden des Holocausts, der nach dem 2. Weltkrieg in die USA auswanderte und dort nun ein Geschäft für Landwirte in Spanish Harlem betreibt. Nach dem Virenausbruch ist er eventuell der einzige, der Antworten auf die brennenden Fragen hat - wenn denn jemand zuhört.

++++++++

Update Nr. 2: Guillermo del Toros vampirischer Serienpilot The Strain hat die nächsten beiden Neuzugänge zu verzeichnen. Jonathan Hyde (Titanic) spielt Eldritch Palmer, den drittreichsten Mann der Welt, der seit seiner Kindheit körperlich behindert ist. Sein lebenslanger Kampf mit seinem gebrechlichen Körper hat dafür gesorgt, dass er es sich in den Kopf gesetzt hat, Unsterblichkeit zu erlangen, koste es, was es wolle. Und Richard Sammel (Inglourious Basterds) übernimmt die Rolle von Thomas Eichorst, einer mysteriösen Gestalt aus Professor Setrakians Vergangenheit, deren Wiederauftauchen in New York kein Zufall ist.

++++++++

Update: Del Toros Vampirserie The Strain kommt gut voran, nun stieß auch noch Twilight-Star Mia Maestro (The Twilight Saga - Breaking Dawn - Part 1 und -Part 2) für die weibliche Hauptrolle Dr. Nora Martinez, Dr. Ephraim Goodweathers (Corey Stoll) Kollegin und Love-Interest, hinzu. Obwohl sich The Strain noch in der Pilotphase befindet, ist zu erwarten, dass FX einer 13-episodigen ersten Staffel grünes Licht geben wird.

++++++++

Langsam fällt es schwer, den Überblick darüber zu behalten, an welchen Fronten Guillermo del Toro aktiv ist. Es sind jedenfalls eine ganze Menge, nicht nur filmischer Art, sondern auch im Serienbereich. Seine ambitionierte Manga-Adaption Monster hat er gerade erst bei HBO untergebracht, schon ein gutes Stück weiter ist er aber beim The Strain-Piloten, den er noch in diesem Jahr drehen will. Produzent Carlton Cuse (Bates Motel) würde das Amt des Showrunners übernehmen, wenn der US-Kabelsender FX die Serie ordert. Die Hauptrolle hat del Toro jetzt schon mal an den Mann gebracht.

Den Zuschlag erhielt Corey Stoll (Law & Order - LA), der momentan in David Finchers Netflix-Politserie House of Cards zu sehen ist und auch kleinere Parts in Filmen wie Das Bourne Vermächtnis, Salt oder Lucky Number Slevin hatte. Für del Toro war es vielleicht die wichtigste kreative Aufgabe, den perfekten Darsteller für den Job zu finden. Mit Stoll, bei dessen Talent er förmlich ins Schwärmen gerät, sei das Projekt nun auf dem richtigen Weg.

Dass del Toro die potenzielle Serie so am Herzen liegt, kommt nicht von ungefähr, schließlich basiert The Strain auf einer Bestseller-Romantrilogie von Chuck Hogan und ihm selbst. Im Mittelpunkt der Story steht Dr. Ephraim "Eph" Goodweather (Stoll), der Leiter des "Canary Teams" der New Yorker Seuchenschutzbehörde, das bei biologischen Gefahren gerufen wird und dann direkt zum Ort des Geschehens fliegt. Zusammen mit seinen Spezialisten soll Eph einen mysteriösen Virenausbruch untersuchen. Was er entdeckt, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren: Das Virus trägt die Kennzeichen eines uralten und abgrundtief bösen Vampirismus-Erregerstammes. Als sich die Epidemie immer weiter ausbreitet, entbrennt ein Krieg um das Schicksal der ganzen Menschheit - also quasi eine Zombie-Apokalypse mit Vampiren statt Zombies.

Ebenfalls mit an Bord ist Kevin Durand (Robin Hood), der Vasily Fet, einen ukrainisch-amerikanischen Ratten-Kammerjäger, spielt. Fets einsames Leben erhält einen neuen Lebensinn, als er im von Vampiren überschwemmten New York unter der Anleitung eines weisen Vampirjägers aus Osteuropa in den Krieg gegen die Blutsauger zieht.

FX-Präsident John Landgraf verriet vor kurzem, dass für The Strain bereits ein kompletter Autorenstab bereitsteht und zusätzliche Skripts bestellt wurden - fast schon ein sicheres Zeichen dafür, dass del Toros Serie grünes Licht bekommt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Dalamar77 : : Moviejones-Fan
21.06.2013 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.13 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da kann ich mich Thomas nur anschließen. Hoffentlich sehr nahe und vor allem auch so explizit und nicht weichgespühlt...:/
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
18.06.2013 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Auf diese Serie freue ich mich besonders.(hatte gehofft das es Filme werden).
Würde mir jetzt nur wünschen das er nah an seiner eigenen Buchvorlage bleibt.

i’ll be back
Forum Neues Thema
AnzeigeY