Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
Downton Abbey

Witzig: Historischer Fauxpas & "Downton Abbey"s lustige Antwort darauf

Witzig: Historischer Fauxpas & "Downton Abbey"s lustige Antwort darauf
0 Kommentare - Mo, 18.08.2014 von S. Spichala
Nachdem ein Promobild in der Presse durch den Kakao gezogen wurde, da es etwas historisch weniger zu Erwartendes zeigt, hat der Cast von "Downton Abbey" Staffel 5 darauf nun mit einem witzigen Ensemblebild reagiert.

Als Wartezeitvertröster für alle Downton Abbey-Fans hier eine kleine witzige Anekdote am Rande. Gab es Plastik-Wasserflaschen in den 1920ern? Tatsächlich. Dennoch wird wohl kaum jemand glauben, dass die im Hintergrund auf dem Sims zu sehende Wasserflasche auf einem Promobild zu Downton Abbey Staffel 5 dort beabsichtigt wirklich stehen sollte. Wir haben euch das entsprechende Bild unten angehängt. Die aufmerksamen Augen der Presse haben sich natürlich gleich auf den Fauxpas gestürzt und das Bild machte vor allem bei Twitter rasch die Runde als Lacher des Wochenendes.

Der Cast hat darauf nun mit einem ziemlich witzigen Ensemblebild reagiert, das bei Twitter und Instagram als offizielles Promobild gepostet wurde - und ja, man kann sagen, der Cast hat Humor! Nun kann man nur hoffen, dass auch die Serienmacher genug Humor haben, den Verantwortlichen für die Wasserflasche im ersten Bild nicht gleich zu feuern. ;-)

Denn so wurde nun im Grunde lustige PR für Downton Abbey daraus, und man hat nebenbei gelernt, dass es auch in den 20ern schon Plastik-Wasserflaschen gab - wer es nicht sowieso schon wusste. Zudem unterstützt nun Downton Abbey mit dem Bild auch noch eine Organisation namens WaterAid, die sich für reines Wasser in ärmeren Ländern einsetzt, wie ihr beim Klick auf die Quelle sehen werdet. Weitere Promobilder, diesmal ohne Wasserflasche, könnt ihr euch hier anschauen.

Downton Abbey Staffel 5 startet Ende September in den UK, ein genaues Datum steht noch aus.

Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY