Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Wünsch dir was bei "Star Wars - Episode VII" - nun Fincher und Favreau?

Wünsch dir was bei "Star Wars - Episode VII" - nun Fincher und Favreau?
12 Kommentare - Mo, 03.12.2012 von Moviejones
Erneut tauchen die Regisseure David Fincher und Jon Favreau als mögliche Kandidaten für "Star Wars - Episode VII" auf.

Die Meldung, dass Disney Lucasfilm gekauft hat und mit Star Wars - Episode VII eine neue Trilogie plant, ist erst knapp einen Monat alt und dennoch haben wir es in dieser kurzen Zeit auf 13, mit dieser hier 14 Newsmeldungen gebracht. Hätten wir alles mitgenommen, wären es locker doppelt so viele geworden.

Trotz der Menge an Meldungen sind wir aber fast genauso schlau wie am Anfang. Bis auf ein paar Autorenmeldungen und dass höchstwahrscheinlich Carrie Fisher, Mark Hamill und Harrison Ford mitspielen werden, gibt es nur Gerüchte. Vor allem die Regiefrage wird heiß diskutiert - und zuletzt war besonders Matthew Vaughn ein Thema.

Aber solange Disney und Lucasfilm ihn nicht bestätigen, dreht sich das Karussell weiter und so erreichen uns erneut zwei Namen, die wieder realistisch sein sollen. So taucht Jon Favreau (Iron Man) als möglicher Regisseur auf, nachdem dessen Name bereits Mitte November kursierte. Das Engagement geht dabei anscheinend besonders von Favreau aus, der sich um den Job reißen soll.

Ebenfalls ein Name, der schon gefallen ist, ist David Fincher, der auch hinter dem Job her zu sein scheint. Was für beide Regisseure spricht: Sie sind jeweils mit Disney verbandelt. So macht Favreau Magic Kingdom und David Fincher soll die Neuauflage 20.000 Meilen unter dem Meer inszenieren. Kontakte zwischen den Regisseuren und dem Konzern bestehen somit.

Star Wars - Episode VII bleibt also weiter ein spannendes Thema - 2015 dann im Kino.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.12.2012 19:03 Uhr | Editiert am 04.12.2012 - 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Ater:

Ja, aber so wie es im Film präsentiert und rübergebracht wurde fühlte es sich für mich schon wie Morde im Auftrag des Imperators an. Der Verrat lag ja nun auch nur darin, dass die Jedi eigentlich alles getan haben, um die Republik zu retten. Mag sein, dass der Gedanke dahinter die Absicherung gegen die Jedi war, ausgesehen hat es trotzdem wie Morde. Und ganz ernst gemeint war meine Aussage ja nun auch nicht wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
04.12.2012 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ZSSnake

...und anschließend nach dem Muster der Order 66-Morde an den Jedi umzubringen...

Ich möchte wirklich nicht kleinlich sein - aber die Order 66 waren keine "Morde" sondern "Exekutionen" auf Anweisung des Oberbefehlshabers auf Grund eines nachgewiesenen Verrats der Jedi. Diese und diverse anderer "Order" sind den Klonen genetisch einprogrammiert und die Nummer 66 stellte eine Absicherung der Republik gegen die Jedi da.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.12.2012 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Eli4s
In unzähligen Büchern habe ich nun schon gelesen, dass Lucas die Drehbücher zu Indy geschrieben hat. Es mag wohl sein, dass er hier und da mit anderen dabei zusammengearbeitet hat. Dennoch war er scheinbar dabei immer federführend.
Auch auf diversen Intrnetseiten wird Lucas als Autor der Filme angegeben!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.12.2012 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich kann mir einen Fincher-Star-Wars nun auch noch nicht so ganz vorstellen, würde dann wohl so aussehen:
Star Wars mit drogensüchtigen Figuren, die tiefschürfende psychologische Probleme haben und alle permanent mit der dunklen Seite liebäugeln. Dazu kommt ein Konflikt zwischen Protagonist und seinem alten Mentor Luke, der inzwischen aufgrund multipler Psychosen angefangen hat junge Frauen zu entführen und sie mittels der dunklen Seite zu foltern und anschließend nach dem Muster der Order 66-Morde an den Jedi umzubringen. Am Ende wird der Protagonist dann selbst auf die dunkle Seite gestürzt, weil er den entscheidenden Schritt zu weit geht und Luke in seinem Zorn niederstreckt.

Und Favreau...joar, der ginge. Moderner Stil, trockener Humor, offensichtlich ne Begabung für den geschickten Umgang mit Szenen in denen fliegende Objekte (vorzugsweise Kerle in Metallanzügen) involviert sind. Ich denke, er könnte durchaus einen guten Star Wars Film abliefern.

Fincher hat mit Alien 3 (insbesondere in der Langfassung) einen sehr eindringlichen und düsteren Science-Fiction-Film geschaffen, der in der Kinofassung an den heftigen Schnitten krankte (die ja nachweislich nicht seine Entscheidung waren) und bei dem einfach vieles in der Produktion nicht rund lief. Trotzdem ist der Film eigentlich nur ein positives Beispiel wie Fincher in seinem ersten großen Film direkt verdammt viel richtig gemacht hat, vor allem in einem so "visuellen" (auf Schauwerte ausgelegten) Genre wie Sci-Fi. Allerdings war er da mit seinem grundlegend eher auf psychotische Figuren und düstere Settings ausgelegten Stil auch irgendwie passender als Regisseur besetzt wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.12.2012 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Fincher ist ein guter Regisseur, aber stilistisch lässt er sich mit Star Wars nicht so richtig vereinigen.
Jon Favreau kennt sich mit Action aus, aber ob er einen Film wie Star Wars stemmen kann?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
03.12.2012 23:00 Uhr | Editiert am 03.12.2012 - 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@Sully

American Graffiti hat meiner Ansicht nach seine Anerkennung mehr aufgrund dessen, dass Lucas es da geschafft hat mit einfachen Mitteln ein Gefühl der Jugend der Zeit einzufangen, was vor allem durch das Setting und den guten Soundtrack passiert. Mit Schreiben meinte ich jetzt vor allen Dingen mal Dialoge und Charaktere.

Abgesehen von den ersten drei Star Wars filmen, die okay waren, aber jetzt auch nicht gerade deswegen so außergewöhnlich, hat Lucas nichts vorzuweisen ... und wenn man sich die Prequels anschaut, muss man ja denken, er hatte früher mehr Hilfe von anderen oder hat einfach nochmal deutlich abgebaut.

Dass er für die Drehbücher von Indiana Jones verantwortlich ist, wusste ich gar nicht ... werd ich aber auch gleich nochmal nachschauen.

Edit:
also IMDb sagt (beispielhaft) für Raiders:
Lawrence Kasdan (screenplay)
George Lucas (story) and
Philip Kaufman (story)

ähnlich auch bei den anderen Teilen ...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.12.2012 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TheLastAvanger

Ich hoffe das sollte ironisch sein...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
03.12.2012 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
David Fincher möchte nach Alien nun seinen Namen wieder reinwaschen und zeigen das er auch einen Science-Fiction Film drehen kann.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.12.2012 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Eli4s
Lucas kann nicht schreiben?
American Graffity, Die Indiana Jones Filme und mindesten 4 Filme der Star Wars Reihe beweisen wohl etwas ganz Anderes.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
03.12.2012 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Ich kann mir nicht vorstellen, dass David Fincher tatsächlich darauf aus ist einen Star Wars Film zu machen ... erstens würde das meiner Meinung nach gar nicht passen, zweitens kann ich nicht glauben, dass Fincher seinen sehr guten Ruf mit diesem doch skeptisch betrachteten Projekt gefährden wollen würde ...

@Stahlking

wirklich "düster" war Episode III auch nicht ... "düsterer" sicher als die zwei Vorgänger, aber das war ja auch wirklich Kindergarten Niveau - sowohl auf Rezeptions als auch Produktionsseite. Das wichtigste für die neuen Teile wird sein, jemanden zu finden der eine gute Story entwickeln und vor allem ein anständiges Drehbuch verfassen kann. Lucas kann einfach nicht schreiben (und auch nicht Regie führen).
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
03.12.2012 22:00 Uhr | Editiert am 03.12.2012 - 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Wenn Fincher der Regisseur wird dann leg ich meine Hand ins Feuer das nix schief gehen kann,und eine überragender Auftakt einer neuen Star wars reihe...Ich persönlich fand den letzten teil der neuen Trilogie einfach Hammer es lag bestimmt daran das dieser Teil düsterer war als die andern Teile davor und ernsthafter..Und wenn fincher der neue regisseur wird dann wird derjedenfalls hoffe ich es genau die selbe richtung einschlagen..Und ein Star Wars Film mit favraeu als Regisseur das kann nur schief gehen..
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.12.2012 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Bitte nicht Fareau!!
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeY