Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Gambler

News Details Kritik Trailer
The Gambler

Wyatt macht "The Gambler"-Remake - Brie Larson will mitzocken

Wyatt macht "The Gambler"-Remake - Brie Larson will mitzocken
1 Kommentar - Mo, 21.10.2013 von R. Lukas
War's das mit "Star Trek 3"? Rupert Wyatt übernimmt tatsächlich die Regie bei "The Gambler", mit Mark Wahlberg und vielleicht auch Brie Larson.

Vor einem Monat war es noch offen, nun hat sich Rupert Wyatt (Planet der Affen - Prevolution) festgelegt: Sein nächster Film wird The Gambler, das lange geplante und oft aufgeschobene Remake des Glücksspiel-Thrillers Spieler ohne Skrupel von 1974. Ursprünglich hatte William Monahan (Departed - Unter Feinden) das Drehbuch für Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio geschrieben, nach Scorseses Abgang war dann zwischenzeitlich Hangover-Regisseur Todd Phillips im Gespräch.

Als Abrams-Nachfolger bei Star Trek 3 ist Wyatt damit nicht zwangsläufig aus dem Rennen. Dort zieht es sich wohl alles noch etwas hin, so dass er The Gambler im Kasten haben könnte, bevor es an der Sternenfront ernst wird. Mit Mark Wahlberg (2 Guns) hat er seinen Hauptdarsteller schon gefunden. Im Original brillierte James Caan als spielsüchtiger und bei der Mafia tief in der Kreide stehender Literatur-Professor, wofür er mit einer Golden-Globe-Nominierung bedacht wurde. Kein leichtes Erbe also, das Wahlberg da antritt.

An seiner Seite könnte die talentierte Brie Larson (Taras Welten) zu sehen sein. In Filmen wie Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, 21 Jump Street oder aktuell Don Jon hat sie sich mehr und mehr in den Vordergrund gespielt, jetzt winkt ihr die weibliche The Gambler-Hauptrolle. Dabei handelt es sich um eine von Wahlbergs Studentinnen, in die er verschossen ist. Und Larson bleibt vielleicht nicht die einzige Verstärkung: Wenn es nach den Produzenten geht, soll auch American Horror Story-Star Jessica Lange an Bord kommen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
21.10.2013 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich hoffe auch, das Mark Wahlberg diese Aufgabe überstehen bzw. überwältigen wird.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY