Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
"Indiana Jones"-Universum

Zukunftsmusik: Plant Disney ein "Indiana Jones"-Universum? (Update)

Zukunftsmusik: Plant Disney ein "Indiana Jones"-Universum? (Update)
14 Kommentare - Mi, 03.08.2016 von Moviejones
Walt Disney und Lucasfilm haben Großes mit unser aller Kultarchäologe Indy vor, das werden die nächsten Jahre zeigen.

Update: Ein Indiana Jones-Universum? Produzent Frank Marshall weiß von nichts. Für ihn kommen diese Aussagen aus heiterem Himmel, sagte er im Interview mit Collider. Dass Disney so etwas haben will, überrascht Marshall zwar nicht, aber mit ihm hat noch keiner darüber gesprochen.

++++

Auf der Star Wars Celebration Europe 2016 stand natürlich wie es der Name schon sagt Star Wars mit all seinen kommenden Ablegern im Mittelpunkt (mehr dazu hier und hier). Doch zu Walt Disney gehört nun auch eine Marke, die einst ebenfalls direkt mit Lucasfilm genannt wurde, und das ist natürlich Indiana Jones.

Während eine Panels namens "Lucasfilm: The Art of Storytelling" wurde nicht nur offensichtlich, dass Lucasfilm/Disney an weiteren Star Wars-Filmen und dem ganzen Star Wars-Universum arbeiten, sondern auch die Marke Indiana Jones eine wichtige Rolle in der Zukunft spielen wird (die Rechte inkl. Marketing wurden inzwischen von Paramount übernommen). Soweit wir wissen, wird Indiana Jones 5 2019 in die Kinos kommen und hier noch mit Harrison Ford, der die ikonische Rolle sicherlich zum letzten Mal spielen wird. Doch es muss weiter gehen, zu wertvoll ist die Marke und da schwebt dem Konzern Großes vor.

Die Frage, wie es weitergehen wird, kam auf, als ILM Präsidentin Lynwen Brennan über Star Wars in Film, Games und Serie sprach, also über viele Medien gestreut. Und offenbar schwebt dem Konzern etwas Ähnliches mit Indiana Jones vor, dessen Universum - wenn man es denn so nennen kann - auf viele verschiedene Plattformen erweitert werden soll.

Das klingt danach, dass Disney auf sehr lange Sicht plant und hier kommt natürlich auch ein junger Indiana Jones ins Spiel. Zwar hatte die Figur schon Auftritte in Spielen und Serien, aber wie es scheint, ist hier ein viel umfangreicherer "Neustart" geplant. Wie das Ganze schlussendlich bewerkstelligt wird, dazu gab es noch keine genauen Aussagen, aber aufgrund der Fokussierung auf eine Rolle dürfte man davon ausgehen, dass uns kein zweites MCU erwartet. Doch vielleicht verschiedene Abenteuer von Indiana Jones in unterschiedlichen Zeitepochen oder sogar Ableger zu Henry Jones Sr. oder Marion Ravenwood, die Möglichkeiten sind jedenfalls vielfältig. Wenn auch sicherlich nicht jede gleich überzeugend klingt und wirklich umgesetzt wird.

Es kommen also spannende Jahre auf alle Indiana Jones-Fans zu. Bis zum 18. Juli 2019 - genau heute in drei Jahren - vergeht aber noch viel Zeit, wenn Indiana Jones 5 in die Kinos kommen soll. Warten wir die Entwicklungen ab, versprechen kann man ja viel.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Action, #Fortsetzungen
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
04.08.2016 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Nein, Indiana Jones darf auf garkeienn Fall in der Moderne spielen. Es ist ja gerade immer der Reiz gewesen dass die Filme in einer interessanten historischen Epoche spielt in wlecher es wiederum um einer viel länger zurückliegende historische Epoche geht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.08.2016 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Viele scheinen die News überhaupt nicht zu lesen! Da sieht man das Wort "Universum" und schon wird losgeheult. MJ geht im Text ja darauf ein, dass es KEIN Universum wie beim MCU werden wird, sondern man die Reihe expandiert auf verschiedene Medien. So werden demnächst wohl neben den Filmen auch Comics, Spiele und womöglich Serien zum Kanon gehören.
Damit wird nur sehr wahrscheinlich, dass man Harrison Ford recastet und jemand anderes ranlässt. Jones als jugendlicher, Kind oder wie er sich an alte Abenteuer erinnert, scheinen da wahrscheinlich.

@Asgrimm86
Ich bin kein Freund von dieser Idee, verstehe es aber selbst nicht. Gerade die Figur Indiana Jones könnte ruhig wie James Bond behandelt werden. Die Aussage, dass Ford=Jones sei stimmt, jedoch stört dies erstaunlicherweise niemanden bei James Bond. Nein hier wünschen sich viele mittlerweile sogar Idris Elba als neuen Agenten. Ich denke dies könnte auch bei Jones möglich sein, man muss nur darauf achten wie. Ein Sprung in die Jahre nach Teil 5 mit einem "anderen" Jones um die Figur in die Moderne zu holen wirkt noch sehr befemdlich auf mich. Scheinbar könnte aber das genau auf uns warten.
Ich denke vieles wird vom Han Solo-Film abhängen - nehmen die Menschen überhaupt jemand anderes als Ford an? Oder wird es massive Proteste geben?

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
03.08.2016 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich denke Disney sollte die Chance nicht vergeben das sie für den nächsten Film noch Harrison Ford haben. Nur mit seiner Hilfe kann meiner Meinung nach eine Chance bestehen, das Indiana Jones Universum aufzuziehen. Ich sehe da verschiedene Möglichkeiten, die alle zwar schomal genannt wurden...

1. Ford übergibt seinen Hut an die nächste Generation Z.B. am ende des Film...seinem sohn oder tochter oder einem studenten, kann mir dabei auch vorstellen das Indy am ende stirbt und seinen Hut und Peitsche übergibt mit Worten wie: Nicht der Mann macht die Legende sondern der Hut und die Peitsche den Mann :-D (gut nicht perfekt der satz, aber so ungefähr jedenfalls)

2. Er sitzt am Ende am Schreibtisch (schreibt in ein Tagebuch) und erinnert sich an seine Abenteuer...die wir in folgenden Filmen in verschiedenen Epochen sehen. Hier wäre vlt. auch die möglicheit das Spiel ,,The Fate of Atlantis"(ist doch der richtige Name?!) zu verfilmen und anzuteasen. Alternativ: Vlt sieht man ihn wie er seiner Enkelin seine Abenteuer erzählt und sein Sohn (oder Tochter) geht mit Hut und Peitsche zur Tür raus in ein neue Abenteuer, während Indys neues Abenteuer darin besteht Windeln zu wechseln :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
03.08.2016 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich finde ja die Idee immer noch nicht schlecht aus Indianer Jones eine Art James Bond zu machen. Es gibt doch hunderte Geschichten über Artefakte, Kulturen und Legenden aus verschiedensten Epochen der Weltgeschichte zu erzählen. Man müsste noch nichtmal eine zusammenhängende Geschichte über mehrere Filme erzählen. Jeder Film könnte für sich stehen. Nach ein paar Filmen wechselt der Schauspieler und wer anders ist Indiana Jones. Funktioniert bei Bond doch auch. Naja, in meinem Freundeskreis stehe ich mit der Meinung recht alleine da. Würde mich interessieren was Ihr so darüber denkt.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Lehtis : : Bowser
03.08.2016 20:46 Uhr | Editiert am 04.08.2016 - 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Bitte nicht! Indy bietet nicht so viel Stoff um damit ein riesen Universum zu machen.

Ein neuer Film ist mehr als genug! (Und meiner Meinung braucht es das auch nicht mehr!)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.08.2016 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Kayin

Ich glaube schon das ein Indy Reboot funtionieren kann, wenn man einen guten Darsteller und
Regisseur castet, vllt. Melissa McCarthey und Paul Feig:ani-hit:

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.08.2016 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Vllt noch ein Zurück in die Zukunft Universum oder Matrix Universum oder oder oder... So ein Quatsch! Manche Filme funktionieren nur als Original, ein Reboot würde ohne HF nicht funktionieren. Ähnlich wie bei Rocky oder Rambo, die auch nur mit Sly funktionieren.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.07.2016 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Im Gegensatz zu den ganzen geplanten Filmuniversen ist das die blödestes Idee. Mal im Ernst

Marvel, DC, Star Wars, Ghostbusters, Monster das würde alles funktionieren, weil es nicht explizit um eine bestimmte Person handelt, aber Indiana Jones? Wie soll das gehen?

Neben neue Indy Filme, gibt es dann noch Filme wie Indiana Mouse oder Indiana Hound?

Dann sollen sie lieber Chris Pratt, oder sonst jemanden nehmen und eine neue Indy Filmreihe starten, vllt. mit Harrison Ford, den man zu Beginn des ersten neuen Films sieht wie er sich an seine Vergangenheit erinnert (ähnlich wie bei der Serie)

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
18.07.2016 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Ich hoffe mal das der nächste Film gut wird und vorallem ein vollverdienter Abschied für Harrison Ford wird der Hut und Peitsche an die nächste Generation oder von mir aus auch an sein jüngeres ich abgiebt.

Gegen Bücher und vor allem Spiele hätte ich nichts solange sie gut umgesetzt werden und nicht die üblichen Lizenzgurken sein werden. Ein Indiana Jones Spiel auf dem Niveau eines Uncharted oder Tomb Raiders wäre schon ein Hit.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.07.2016 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Kann mal bitte wer diese bescheuerten Ideen zu Indiana Jones stoppen? Schlimm genug das noch ein 5.ter Film kommt mit den gleichen Duo das Indy schon einmal vergewaltigt hatte (Teil 4), aber jetzt auch noch das?

tz... Wie ein Indiana Jones Universum nach Disney Art wohl aussehen würde. Zunächst mal wäre da sicherlich eine neue Film Triologie mit Indys lang verschollener Tochter die jetzt eine auf megahart und obercool macht und ja so viel besser als der Vater ist. Dann wäre da noch eine Fernsehserie über die Universität von Doktor Jones mit Folgen a 25 Minuten in billigen Studiokulissen in der Leihendarsteller ihre geskripteten Standardwitzsprüche runterleihen und dazu ein Lachen vom Tonband abgespielt wird. Als letzte Instanz gibt es natürlich noch eine Indy Cartoon Crossover TV Serie mit Mickey Maus...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.07.2016 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Brauch ich ein neues Indy Franchise, oder ein Neustart? Nein ganz bestimmt nicht. Wenn man aber einen würdigen Nachfolger findet, der Indys Sohn spielt, ok damit kann ich leben. Kann mir auch sehr gute Abenteuer über Henry Jones Sr. vorstellen, denn Connery war damals 57J und wenn man einen jüngeren Jones bringt, dann muß man nicht unbedingt auf Ähnlichkeiten achten. Aber bitte kein Indy Uni. wo man dann noch mit Spin Offs arbeitet und jede Figur einen Film bekommt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
18.07.2016 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Solange sie nicht wieder anfangen mit Ideen wie...machen wir aus indiana eine frau oder einen schwarzen oder sonst eine andere ethnische Herkunft sollen die es ruhig machen. Nicht falsch verstehen die Aussage, nichts gegen Frauen, schwarze und andere ethnien. Aber dann sollen sie bitte neue Filme, Figuren, franchises oder sonstwas für die schaffen und erfinden. Kann doch nicht so schwer sein.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.07.2016 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Als ich den Titel Zukunftmusik gelesen haben. Dachte ich an Indiana Jones Musical... Disney traue ich zu. Aber nicht für ungut Disney. Bei Star Wars ist das noch nachvollziehen. Aber Bei Indy muss das sein? Lucas is noch nicht mal unter der Erde und seinen Erbe bzw Vermächtnis, wird schon so abgeschlachtet... Santa Maria!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
18.07.2016 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Im ersten Moment erschreckend, vor allem "Ableger" über Marion, Henry Jones Sr. und Gott bewahre Mutt Jones, denkt man aber darüber nach dass es schon lange die Abenteuer des jungen Indiana Jones, Romane und Comics gab ist es doch nicht so abwegig. Ein Universum mit verschiedenen Ablegern für Kino und Tv gab es also schon immer. Gerade eine Neuauflage der TV-Show mit einem jungen Indy kann ich mir gut vorstellen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY