Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Star Wars - Visionen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - Visionen (2021 - ????)

USA2 StaffelnDisney+Science Fiction, Abenteuer, Action, Anime

Star Wars - Visionen Inhalt

Animierte Star Wars-Anthologieserie, welche animierte Kurzfilme von japanischen Anime-Schöpfern und weiteren internationalen Studios aus der ganzen Welt präsentiert.

Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Star Wars - Visionen und wer spielt mit?

Originaltitel
Star Wars - Visions
Genre
Science Fiction, Abenteuer, Action, Anime
Staffeln
2 (18 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
Premiere
22.09.2021
Start-DE
22.09.2021

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.03.2024 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Staffel 2

Auch wieder ein paar nette Geschichten und auch wieder viele schöne und kreative Animationsstile, größtenteils fand ich die Folgn bei Staffel 1 aber etwas besser.

Dennoch gerne mehr davon und auch mehr Varietät.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.02.2024 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Staffel 1

Nach 2,5 Jahren endlich fertig geschaut.^^

War ganz nett und endlich mal Star Wars Kontent abseits der Skywalker-Saga. Ein paar der Geschichten fand ich echt gut und hätte gern mehr davon gesehen, zumindest interessanter als manche der Filme, die angekündigt sind. Ich mochte die verschiedenen Animationsstile und kleine Veränderungen zum originalen Star Wars. Referenzen zu verschiedenen Anime gab es auch, fand ich toll. Einige Star Wars Zitate gab es natürlich auch. Ein bissel mehr Varietät wäre aber gut gewesen, wie vor mir schon angemerkt, ging es zu oft um Jedi/Sith oder auch die Kristalle.

Mal sehen, wie Staffel 2 ist. Dafür brauche ich hoffentlich nicht auch so lange.tongue-out

P.S. Meine Lieblingsepisode war die 3. Die beste aber vermutlich die erste, aber es ist so lange her, dass ich die gesehen habe, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann.^^

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.01.2024 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Spannend was du geschrieben hast, luhp92. Noch vor deinen Posts hatte ich mir die erste Folge von Star Wars Visions angesehen und fand sie ebenfalls recht gelungen. Als ich im Anschluss von dir gelesen habe, dass die Folgen danach nicht mehr an das Niveau anknüpfen können, war ich ein bisschen skeptisch.

Nun habe ich auch Staffel 1 und 2 von Star Wars Visions geschaut, bin überwiegend ein bisschen enttäuscht und kann deine Meinung ein bisschen verstehen. Für mich sind die meisten Geschichten oft ein bisschen einfallslos, haben entweder zu wenig Star Wars Bezug oder allesamt den gleichen (Kyberkristall, Jedi/Sith).

Oft waren mir diese Kurzgeschichten zu lang. Wie schon bei Love, Death and Robots hatte ich den Eindruck, dass die Grenze der Qualitätskontrolle nicht hoch genug angesetzt zwar. Es gibt zwar ein paar gute und nette Episoden, aber vieles fühlt sich ein bisschen nach Masse und nicht nach Klasse an.

Mir gefielen am besten:

  • S1E1: Das Duell
  • S1E7: Der Alte
  • S2E1: Sith (aber wohl nur wegen der Optik)
  • S2E2: Die Kreischer Kluft
  • S2E5: Die Reise zum dunklen Kopf
  • S2E8: Die Mine
Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.01.2024 18:30 Uhr | Editiert am 19.01.2024 - 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Staffel 2 gefällt mir im Beug auf die erzählten Geschichten in der Gesamtheit bzw. im Durchschnitt etwas weniger gut als Staffel 1, ist dafür animationstechnisch aber noch diverser und reichhaltiger aufgestellt, diesmal hat man sich Animationsstudios aus verschiedenen Ländern ausgesucht und es werden unterschiedliche Animationstechniken angewandt.

Episode 1 "Sith" des spanischen El Guiri Studios bietet zum Beispiel ein außergewöhnliches Farbspiel an, indem eine Verbindung zwischen der Macht und Farben hergestellt wird. Die von der Macht umgebene Welt ist eine farbintensive und machtfähige Personen können die Macht gezielt zum Malen verwenden, werden dabei aber auch von der lichten und dunklen Seite beeinflusst. Handlungstechnisch geht es um eine abtrünnige Sith, die von ihrem Meister gejagt wird.

Episode 2 "Screecher´s Reach" erzählt eine tragische Geschichte über ein Mädchen, welches vor eine schwere Entscheidung gestellt wird, um einem Leben voller Armut zu entkommen. Animiert vom irischen, renommierten Cartoon Saloon ("Das Geheimnis von Kells, "Die Melodie des Meeres", "Wolfwalkers").

Episode 3 "In the Stars", der Kampf zweier Schwestern gegen das genozidierende Imperium, ferner als Sinnbild für alles Schlechte des industriellen Zeitalters. Vom chilenischen Punkrobot.

Episode 4 "I Am Your Mother", Wedge Antilles hat nach dem Sturz des Imperiums eine Flugakademie gegründet und richtet ein Flugrennen aus, bei dem Kadetten zusammen mit ihren Familien gegeneinander antreten können. Tochter-Mutter-Beziehung, Sozialscham, Sozialdiskriminierung. Ein Knetfilm der englischen Aardman Animations.

Episode 5 "Journey to the Dark Head" geht zurück zum ersten Krieg zwischen den Jedi und den Sith, behandelt die Dialektik von Licht und Dunkel. Vom südkoreanischen Studio Mir ("Die Legende von Korra", "The Witcher: Nightmare of the Wolf", "Skull Island", "Dota: Dragon´s Blood").

Episode 6 "The Spy Dancer", Tragik und Hoffnung, eine Geschichte über eine rebellische Tanztheaterkünstlerin, die ihren Sohn an das Imperium verloren hat. Vom französichen Studio La Cachette ("Primal", die Dracula-Episode aus "Love, Death & Robots").

Episode 7 "The Bandits of Golak", ein Geschwisterpaar (das kleine Mädchen machtsensitiv) muss während des Galaktischen Bürgerkrieges und nach der Order 66 aus ihrer Heimat fliehen und sucht nach einer Zuflucht. "Star Wars" einmal indisch kulturell angehaucht, von 88 Pictures.

Episode 8 "The Pit", über Arbeitssklaven einer Kyberkristall-Mine, die von den Stormtrooper-Sklavenherren in der Mine zurückgelassen werden. Eine Kooperation des japanischen D´Art Shtajio (Mitarbeit an diversen Animes) und Lucasfilm.

Episode 9 "Aau´s Song" über die Reparatur der von den Sith korrumpierten Kyberkristalle und die Macht des Singens, wunderschön und abenteuerlich-märchenhaft erzählt und stop-motion-animiert vom südafrikanischen Triggerfish Animation Studios (Oscar-nominiert mit der Roald-Dahl-Adaption "Revolting Rhymes").

Meine Lieblingsepisoden: 1, 2, 6 und 9.

6,5 von 10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.01.2024 18:35 Uhr | Editiert am 11.01.2024 - 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Staffel 1 - Episoden-Bewertungen

Episode 1: 10 von 10
Episode 2: 7 von 10
Episode 3: 6,5 von 10
Episode 4: 5,5 von 10
Episode 5: 7,5 von 10
Episode 6: 7 von 10
Episode 7: 7,5 von 10
Episode 8: 7 von 10
Episode 9: 4 von 10

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.01.2024 17:34 Uhr | Editiert am 11.01.2024 - 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Staffel 1

Neun Episoden, sieben Anime-Studios, eine "Star Wars"-Anthologieserie.

Episode 1 "The Duel":
Japanisch-feudalistisches Setting, ein an 50er-Samuraifilme angelehnter Zeichentrickstil, ein Sith jagender Ronin und sein Astromechdroide verteidigen ein Dorf gegen eine von einer Sith angeführten Banditenbande. Visuell und atmosphärisch zum Niederknien, absolut meisterhaft, fast schon besser als die Kinofilme selbst.

Die restlichen Episoden fallen dagegen schon etwas ab, erzählen meistens aber weiterhin gute Kurzgeschichten, die mitunter abwegige Pfade beschreiten oder in ganz anderen Zeiten spielen. Da geht es zum Beispiel um eine "Scott Pilgrim"-vergleichbare Jugendrockrebellion gegen Jabba the Hutt; um tragische Geschwisterduelle vor dem Hintergrund des Imperiums und der First Order; um einen knuffigen, pinocchio-esken Androidenjungen, der ein Jedi sein möchte; um die Neuentdeckung und Neuschmiedung von Lichtschwertern in der fernen Zukunft; oder um Darth Bane und den Tod der Sith.

Ep. 4 "The Village Bride" hat ein cooles Setting und einen coolen Stil, blieb mir inhaltlich aber zu vage ausformuliert. Ep. 9 "Akakiri" ist inhaltlich sehr sprunghaft und hat keinen Abschluss, gefühlt fehlt hier die Hälfte des Plots, für mich die schwächste Episode.

Insgesamt hat Staffel 1 aber schon Spaß gemacht.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
12.10.2021 06:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 451 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe mir die Serie am 12. Oktober 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Folge 1-3. Bis jetzt nicht der burner. Kann mit dem Zeichenstil auch nicht viel anfangen. Ausser Folge 1, das fand ich sehr anschaulich. Mal sehen wie die anderen folgen werden.

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Forum Neues Thema
AnzeigeY