AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Visionen

News Details Reviews Trailer
Die Macht ist mit den Animationen

"Star Wars - Visions": Volume 2 am Star Wars-Day + 9 Studios bekannt gegeben!

"Star Wars - Visions": Volume 2 am Star Wars-Day + 9 Studios bekannt gegeben!
0 Kommentare - Sa, 04.02.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Nach dem Erfolg von Staffel 1 war schon früh klar, dass "Star Wars - Visionen" fortgesetzt werden wird. Jetzt hat man die Studios, die Titel und den Starttermin veröffentlicht.

Es ist schon etwas her, als im Herbst 2021 Star Wars - Visionen auf Disney+ veröffentlicht wurde. Sieben japanische Anime-Studios entwarfen neun unterschiedliche Kurzfilme. Bei den Zuschauern kam das Ganze ziemlich gut an. Die einzelnen Kurzfilme waren teils so unterschiedlich, dass für jeden Geschmack etwas Passendes dabei war.

"Star Wars - Visionen" Season 1 Trailer 1 (dt.)

Manche der Kurzfilme bieten durchaus das Potenzial, die Geschichte noch zu erweitern. Ob dies früher oder später passieren wird, wissen wir nicht. Gute Nachrichten gab es aber bereits vor einer Weile, als eine Fortführung von Star Wars - Visionen verkündet wurde. Anders als in der ersten Staffel sollen es dieses Mal aber nicht nur japanische Anime-Studios sein, sondern unterschiedliche Animations-Studios auf der ganzen Welt.

Und diese waren wohl fleißig. Neun weitere Kurzfilme wurden produziert von neun unterschiedlichen Studios. Und wann wir diese zu sehen bekommen, wurde jetzt auch bekannt gegeben. Nämlich an einem für Fans ganz besonderen Tag, am 4. Mai, dem Star Wars-Day!

Und dies sind die neun Studios, auf dessen Arbeit ihr euch freuen dürft, inklusive der Titel ihrer Kurzfilme:

  • El Guiri (Spanien) - Sith (Regie: Rodrigo Blaas)
  • Cartoon Saloon (Irland) - Screecher’s Reach (Regie: Paul Young)
  • Punkrobot (Chile) - In The Stars (Regie: Gabriel Osorio)
  • Aardman (UK) - I Am Your Mother (Regie: Magdalena Osinska)
  • Studio Mir (Südkorea) - Journey To The Dark Head (Regie: Hyeong Geun Park)
  • Studio La Cachette (Frankreich) - The Spy Dancer (Regie: Julien Chheng)
  • 88 Pictures (Indien) - The Bandits of Golak (Regie: Ishan Shukla)
  • D’art Shtajio (Japan) - The Pit (Regie: LeAndre Thomas, Co-Regie: Justin Ridge)
  • Triggerfish (Südafrika) - Aau’s Song (Regie: Nadia Darries und Daniel Clarke)

D’Art Shtajio’s Kurzfilm entstand zudem in Zusammenarbeit mit Lucasfilm (USA). Einen Trailer oder Bilder zu den neuen Kurzfilmen gibt es noch nicht, doch mit einem Start im Mai werden wir da nicht mehr lange warten müssen.

Quelle: Lucasfilm
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY