Nächstes Jahr geht es erneut in die nicht-kanonischen Bereiche von Star Wars. Disney hat eine dritte Staffel von Star Wars - Visionen angekündigt, die im nächsten Jahr auf Disney+ erscheinen soll. Die Anthologie-Serie erfreut sich, gerade bei Fans von Animes, großer Beliebtheit.
Während die erste Staffel Kurzfilme von japanischen Animationsstudios beinhaltete, war die zweite Staffel mit Geschichten aus Japan, Indien, Großbritannien, Spanien, Chile, Frankreich, Südafrika, Südkorea und den Vereinigten Staaten deutlich diverser aufgestellt. In der nun angekündigten dritten Staffel verlegt sich der Fokus wieder auf Japan und so gibt es auch vier Rückkehrer aus der ersten Staffel.
Es kehren mit Kamikaze Douga das Studio hinter der ersten Folge ("Das Duell"), mit TRIGGER das Studio hinter der dritten Folge ("Die Zwillinge"), mit Kinema citrus Co. das Studio hinter der vierten Folge ("Die Braut des Dorfes") und mit Production I.G das Studio hinter der fünften Folge ("Die neunte Jedi") zurück. Dazu kommen fünf neue Studios in die Welt von Star Wars. Das Studio ANIMA verantwortet gemeinsam mit Kinema citrus Co. eine Folge, außerdem verantworten David Production (JoJo’s Bizarre Adventures), Polygon Pictures, die bereits an Star Wars: The Clone Wars und Star Wars: Resistance mitgewirkt haben, Project Studio Q und WIT Studio (Attack on Titan) je eine Folge.
Der Start der dritten Staffel von Star Wars - Visionen ist für 2025 angegeben, da im April des kommenden Jahres aber erstmal Andor startet, dürfte die Veröffentlichung wahrscheinlich in die zweite Jahreshälfte fallen.
Volume 3 of #StarWarsVisions is coming to @DisneyPlus in 2025. pic.twitter.com/ArCiMPyOUy
— Star Wars (@starwars) November 20, 2024