Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Nemesis - Der Angriff gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Nemesis - Der Angriff (2005 - 2006)

Eine Serie von: Bragi F. Schut mit Brian Van Holt und Carla Gugino

USA1 StaffelAction, Drama, Science Fiction

Nemesis - Der Angriff Inhalt

Als hochrangige Krisenmanagement-Beauftragte der US-Regierung entwickelt Dr. Molly Anne Caffrey (Carla Gugino) Notfallpläne für alle erdenklichen Worst-Case-Szenarien wie Naturkatastrophen oder Atomkriege, so unwahrscheinlich sie auch sein mögen. Nachdem die US-Navy im Atlantik ein UFO mit toten Insassen entdeckt hat, aktiviert der nationale Sicherheitsberater J.T. Baylock (Charles S. Dutton) einen ihrer Pläne, von dem niemand ernsthaft geglaubt hatte, dass er jemals benötigt werden würde: "Threshold", den Plan für den ersten Kontakt mit Außerirdischen. Der sieht vor, dass Caffrey eine geheime Spezialeinheit aus Top-Wissenschaftlern zusammenstellt, um den Aliens auf den Zahn zu fühlen. Zu den Auserwählten zählen NASA-Mikrobiologe Dr. Nigel Fenway (Brent Spiner), Raumfahrtingenieur Lucas Pegg (Rob Benedict), Mathematik- und Linguistikgenie Arthur Ramsey (Peter Dinklage) und der unabhängige paramilitärische Agent Sean Cavennaugh (Brian Van Holt), der für den Schutz der Gruppe zuständig ist.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Nemesis - Der Angriff und wer spielt mit?

Originaltitel
Threshold
Genre
Action, Drama, Science Fiction
Staffeln
1 (13 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
CBS
Premiere
16.09.2005
Start-DE
03.03.2008
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Bäume aus Glas (1) / Trees Made of Glass (1) 03.03.2008

Nachdem ein Frachter der U.S. Navy ein seltsames Objekt gesichtet und das von dem Objekt ausgehende Signal die Crewmitglieder dazu gebracht hat, sich gegenseitig zu töten, aktiviert Sicherheitsberater Baylock (Charles S. Dutton) das Szenario "Threshold", das Maßnahmen für den Erstkontakt mit Außerirdischen beschreibt. Verfasserin und Krisenberaterin Dr. Molly Caffrey (Carla Gugino) wird von ihm beauftragt, entsprechend des Notfallplans ein Team zusammenzustellen und die Vorkommnisse auf dem Frachter zu untersuchen. Caffrey kommt dem nach und rekrutiert den Biologen Fenway (Brent Spiner), den Mathematiker und Sprachexperten Ramsey (Peter Dinklage), den Raumfahrtingenieur Pegg (Rob Benedict) und den Mann fürs Grobe Cavennaugh (Brian Van Holt). Trotz der Schwierigkeiten, die verschiedenen Charaktere unter einen Hut zu bekommen, tragen die Untersuchungen des Teams schnell erste Früchte: Das seltsame Objekt ist außerirdisch, das ausgestrahlte Signal verändert die menschliche DNA. Doch das Ziel der Außerirdischen oder was sie genau sind, bleibt verborgen. (Autor: Nothlia)

S01E02 Bäume aus Glas (2) / Trees Made of Glass (2) 10.03.2008

Eine noch nicht näher bekannte Zahl an Mitgliedern der Schiffsmannschaft hat überlebt und ist verschwunden, durch das Signal der Außerirdischen verändert. Während Fenway (Brent Spiner), Ramsey (Peter Dinklage) und Pegg (Rob Benedict) herauszufinden versuchen, wie das außerirdische Signal die DNA manipuliert, taucht eines der vermissten Crewmitglieder, Gunnison (William Mapother), bei Caffrey (Carla Gugino) zu Hause auf und scheint mit ihr kommunizieren zu wollen. Doch er verschwindet wieder, bevor Cavannaugh (Brian Van Holt) ihn stellen kann. Das Team überlegt, ob sich die verschwundenen Besatzungsmitglieder mit Hilfe des aufgezeichneten Signals angelocken lassen - ein Risiko, aber es gilt unbedingt zu verhindern, dass sich die außerirdische Infektion weiter verbreitet. (Autor: Nothlia)

S01E03 Von Ratten und Menschen / Blood of the Children 17.03.2008

Das Threshold-Team wird zu einem Vorfall in einem Fast-Food-Restaurant gerufen: Der Hausmeister einer nahen Militärakademie ist dort durchgedreht, sein Kopf implodiert. Caffrey (Carla Gugino) und Cavannaugh (Brian Van Holt) nehmen die Akademie genauer unter die Lupe und bemerken schnell, dass sich einige Kadetten merkwürdig verhalten. Das außerirdische Signal hat sich unter ihnen weiterverbreitet, die Infektion ist somit auf andere Menschen übergesprungen. Fieberhaft arbeitet das Team an der Eindämmung. (Autor: Nothlia)

S01E04 Der Brand / The Burning 31.03.2007

Die Verbreitung setzt sich fort. Aus einer psychatrischen Einrichtung flieht ein Patient, tötet einen Pfleger und verschwindet mit einer Geisel. Caffrey (Carla Gugino) und ihr Team untersuchen die seltsam anmutende Flucht und finden in der Zelle des Geflohenen Zeichnungen von den Glasbäumen, die auch einige aus dem Team in ihren Träumen sehen, seit sie das außerirdische Signal in den Aufzeichnungen vernommen haben. Sie vermuten, dass jemand aus der überlebenden Besatzung in der Nähe sein muss - und entdecken eine Überraschung. (Autor: Nothlia)

S01E05 Listen to the Music / Pulse 14.04.2008

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Listen to the Music vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E06 Chips / Shock 07.04.2008

Bei einem Polizeieinsatz im Hafen von Baltimore wird ein Polizist getötet, der Täter kann allerdings festgesetzt werden. Das Team um Dr. Caffrey (Carla Gugino) wird auf den Fall aufmerksam, da der Polizistenmörder aus der Gruppe der vermissten Mannschaft stammt und somit von dem Aliensignal infiziert ist. Um an den Gefangenen zu kommen, geben sich Caffrey und Cavennaugh (Brian Van Holt) als Agenten des Homeland Security aus - ohne zu ahnen, dass Homeland Security tatsächlich selbst ebenfalls an den Fall dran ist. Gleichzeitig muss die Frage geklärt werden, was der Infizierte im Hafen überhaupt verloren hatte - und die Antwort könnte unangenehmer sein als das Auffliegen von Caffreys Agentenbluff. (Autor: Nothlia)

S01E07 Der Befehl / The Order 21.04.2008

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Befehl vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E08 Die Offenbarung / Revelations 28.04.2008

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Offenbarung vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E09 Kinderglück / Progeny 05.05.2008

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Kinderglück vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E10 Letzte Tage als Mensch / The Crossing 19.05.2008

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Letzte Tage als Mensch vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E11 Frankensteins Gärtner / Outbreak 26.05.2008

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Frankensteins Gärtner vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E12 Der Arzt / Vigilante 02.06.2008

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Arzt vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E13 Alienville 09.06.2008

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Alienville vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige