Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Beauty and the Beast gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Beauty and the Beast (2012 - 2016)

Eine Serie von: Jennifer Levin mit Kristin Kreuk und Jay Ryan

USA4 StaffelnCrime, Drama, Romanze, Science Fiction

Beauty and the Beast Inhalt

Die Neuinterpretation der beliebten Geschichte spielt in unserer Zeit - Kristen Kreuk mimt Catherine, eine etwas halsstarrige New Yorker Polizeibeamtin des Morddezernats, die unter den Erinnerungen an die Ermordung ihrer Mutter vor neun Jahren leidet. Der Mörder wurde nie gefasst - sein Verschwinden scheint aber mit dem "Beast" zusammen zu hängen, das sie nach langjähriger Suche auch findet. Das "Beast" namens Vincent Keller, dargestellt von Jay Ryan, ist das Ergebnis, wie soll es auch anders sein, eines Militärexperiments, das ziemlich daneben ging... Seinem Charakter hat dies aber nicht geschadet, und so tritt "Beast" als Schutzpatron der Schwachen in Erscheinung.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Beauty and the Beast und wer spielt mit?

Originaltitel
Beauty and the Beast
Genre
Crime, Drama, Romanze, Science Fiction
Staffeln
4 (70 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
The CW
Premiere
11.10.2012
Start-DE
07.02.2014
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Mensch oder Besite / Pilot 07.02.2014

2003 wird Catherine Chandler Zeugin, wie zwei Männer ihre Mutter kaltblütig erschießen. Ehe sie auch die junge Frau töten können, werden sie von einem Wesen angegriffen, das sie praktisch zerreißt, Catherine aber verschont. Hinterher glaubt ihr niemand, was sie gesehen hat.

Neun Jahre später ist Catherine erfolgreiche Polizistin beim NYPD. Zusammen mit ihrer Partnerin Tess Vargas ermittelt sie im Mordfall der Chefredakteurin eines Modemagazins. Ein Fingerabdruck auf einem Knopf der Toten lässt sich zu Vincent Keller zurückführen, einem Arzt und Soldaten, der aber bereits 2002 in Afghanistan gefallen ist.

Catherine und Tess machen das Krankenhaus ausfindig, in dem Vincent Keller vor beinahe elf Jahren Assistenzarzt gewesen ist. Dort erfahren sie, dass er bei dem Anschlag am 11. September 2001 seine Brüder verloren und sich anschließend zum Militär gemeldet hat. Sie erfahren auch von einem ehemaligen Mitbewohner namens J.T. Forbes. Der wohnt inzwischen in einer alten Chemiefabrik und verhält sich eigenartig.

Der Gerichtsmediziner Evan Marks findet in der Zwischenzeit heraus, dass jemand versucht hat, die tote Redakteurin zu reanimieren. Außerdem hat er am Tatort ein Haar entdeckt, das nicht vom Opfer stammt: Die DNA ist artenübergreifend.

Als Catherine auf einem der Überwachungsvideos vom Tatort J.T.s Auto entdeckt, fährt sie noch einmal zu der Chemiefabrik – und trifft dort auf Vincent Keller. Er versichert aber, der Frau nichts getan zu haben. Gerade als Catherine einen Zeitungsausschnitt über den Mord an ihrer Mutter bei Vincent entdeckt, taucht ihre Partnerin auf. Vincent bittet sie, ihn nicht zu verraten.

Sie deckt ihn, stellt aber über das FBI Nachforschungen über ihn an. Als sie sich mit dem zuständigen Ermittler treffen will, wird sie von mehreren Agenten angegriffen. Vincent rettet ihr das Leben, und sie begreift, dass er sie auch vor neun Jahren gerettet hat.

Zögerlich erzählt er ihr, dass er Teil eines Versuchs zur Schaffung von Supersoldaten gewesen ist: Durch Veränderungen an der DNA wurden Männer schneller und stärker – aber auch unkontrollierbar. Die Beseitigungsaktion überlebte Vincent mit Glück. Seitdem versteckt er sich.

Er fordert Catherine auf, ihn nicht mehr aufzusuchen, weil es für sie beide zu gefährlich sei. Doch als erneut Agenten auf dem Polizeirevier auftauchen, will Catherine Vincent unbedingt warnen…
(Autor: Springchild)

S01E02 Tanz in den Tod / Proceed with Caution 07.02.2014

Catherine beschäftigt sich nach wie vor mit dem Mord an ihrer Mutter. Dass Vincent ihr erzählt hat, die Männer seien gezielt hinter ihr her gewesen, bewegt sie sehr – zum Leidwesen ihrer Schwester Heather, die gerade bei ihr wohnt. Als Catherine einen Aufsatz ihrer Mutter findet, der sich mit DNA beschäftigt, will sie unbedingt mit Vincent sprechen, doch an seinem Wachhund J.T. kommt sie nicht vorbei.

Da wird Catherine zu einem Todesfall gerufen: Die Balletttänzerin Gemma ist vom Dach des Balletts in den Tod gefallen. Ihre Zweitbesetzung Victoria taucht völlig aufgelöst auf. Sie befürchtet einen Selbstmord. Evan kann aufgrund der Lage der Leiche zumindest einen Unfall ausschließen. Auf dem Dach finden Catherine und Tess Blut und Kleidungsfetzen.

Vincent fängt Catherine auf dem Dach ab. Er erklärt, die Arbeit ihrer Mutter habe nichts mit ihm zu tun, und er bittet sie, nicht mehr nachzuforschen und ihn auch nicht mehr aufzusuchen. Nebenbei bemerkt er, dass Victoria vermutlich gelogen hat, zumindest habe ihr Herz sehr schnell geschlagen.

Auch die Indizien weisen auf eine zweite Frau auf dem Dach hin. Catherine und Tess forschen beim Ballett nach. Zu ihrem Erstaunen hat jemand Gemmas Schrank ausgeräumt. Die Spuren führen aber zunächst ins Leere.

Catherine besucht Vincent, um mit ihm über den Fall zu reden. Dabei berichtet sie ihm, wie sehr sie sich durch die Suche nach den Mördern ihrer Mutter verändert hat. Er zeigt ihr ein altes Foto von sich und einigen Kameraden, auf dem er sich auch nicht wiedererkennt. Ohne dass er es bemerkt, nimmt sie das Foto mit. In dem Glauben, ihm und auch sich selbst zu helfen, lässt sie die Männer auf dem Bild durch die Gesichtserkennung laufen – und lockt damit erneut Projekt Muirfield auf Vincents Spur…
(Autor: Springchild)

S01E03 Drei Schwestern / All In 14.02.2014

In einer Tiefgarage wird ein Richter von einem Unbekannten mit dem Wagen brutal überfahren und getötet. Das Überwachungsvideo führt die Polizei schnell zu der aus Bosnien stammenden Iris. Ein Motiv ist auch bei der Hand: Der Richter ist für die Abschiebung von Iris’ Bruder verantwortlich gewesen.

Obwohl Catherine und Tess dem Fall nur als Verstärkung zugeteilt sind, übernehmen sie die Verhaftung der fliehenden Frau. Da diese sich vom Tod des Richters sehr überrascht und betroffen zeigt, glaubt Catherine trotz der Umstände an ihre Unschuld.

Ihre Vermutung bestätigt sich, als Vincent ihr berichtet, Iris zur Tatzeit gesehen zu haben. Doch aus verständlichen Gründen kann er nicht als Zeuge aussagen, also sucht Catherine weiter nach Beweisen. Unter den Besitztümern des Richters findet sie ein Ticket für einen Parkservice in der Nähe der Bar, in welcher Iris gearbeitet hat. Hatten die beiden auch privaten Kontakt?

Sowohl der Barkeeper wie auch der Besitzer der Bar können sich an den Richter erinnern und geben an, dass Iris mit ihm an dem Fall ihres Bruders gearbeitet und kurz zuvor mit ihm gestritten hat. Catherine durchsucht daraufhin Iris’ Wohnung – was sie entdeckt, führt dazu, dass sie erneut Vincent um Hilfe bittet.

Doch dann verändert eine Handlung von Iris die Situation komplett...
(Autor: Springchild)

S01E04 Verbotene Liebe / Basic Instinct 14.02.2014

Bei einem seiner nächtlichen Ausflüge findet Vincent einen zusammengeschlagenen Jungen in einem Müllcontainer. Er rettet ihm das Leben und bringt ihn ins Krankenhaus, doch der Junge, Tommy, fällt ins Koma.

Catherine und Tess versuchen, den Angreifer zu finden. Alte Knochenbrüche lassen die Vermutung aufkommen, dass der Junge von einem Elternteil misshandelt wurde, doch der Vater berichtet, dass er aufgrund seines ADHS häufig in Schlägereien verwickelt gewesen ist. Er erzählt auch, dass es Tommy nach einer stationären Behandlung besser gegangen sei und er an etwas gearbeitet habe, dass den Vater stolz machen sollte. Was das war, weiß der Vater aber auch nicht.

Catherine bittet Vincent, sich am Tatort näher umzusehen, doch während er der Polizei hilft, die Uhr des Jungen zu finden, wird Catherine von Agenten von Muirfield entführt. Deren Anführer zeigt ihr Bilder von Zerstörungen aus Afghanistan und berichtet auch von einem Mann, den Vincent in jüngerer Zeit getötet haben soll. Mit der Aufforderung, Vincent in den nächsten drei Tagen auszuliefern, lassen die Männer Catherine gehen.

In ihrer Wohnung trifft sie auf Vincent, der gekommen ist, um ihr von der Uhr zu berichten. Catherine ist verunsichert, erzählt ihm von Muirfield, aber nicht von dem Ultimatum. Dann schickt sie ihn zu ihrer beider Sicherheit fort.

Als Vincent J.T. von der Entführung erzählt, will der die Stadt sofort verlassen. Vincent, der merkt, dass Catherine Angst vor ihm hat und dass J.T. um sein Leben fürchtet, beschließt, sich Muirfield zu stellen…
(Autor: Springchild)

S01E05 Der Saturn kehrt zurück / Saturn Returns 21.02.2014

Als Vincent wieder einmal nachts nicht schlafen kann, rettet er einen Ladenbesitzer vor einem bewaffneten Dieb, doch dabei wird er von einer Überwachungskamera gefilmt.

Catherine hat derweil andere Sorgen: Sie hat Geburtstag, doch sie hat so gar keine Lust, ihn zu feiern. Außerdem vermuten sowohl ihre Schwester Heather als auch ihre Partnerin Tess einen geheimnisvollen Verehrer hinter Catherines häufigem Verschwinden in der letzten Zeit und stellen ihr viele Fragen.

Da taucht der Arzt Michael auf der Polizeiwache auf und berichtet, seine Verlobte Amy sei spurlos verschwunden. Obwohl sie erst drei Stunden fort ist, hat Catherine Mitgefühl und verspricht, bei ihm vorbeizukommen. Doch in der Wohnung finden sie und Tess zunächst keinerlei Anzeichen, dass dort überhaupt einmal eine Frau gelebt hat. Ein Haar im Ausguss und einige Blutspritzer an der Wand bringen die Vermutung auf, Michael könnte seine Verlobte beseitigt haben.

Mit einem der Bilder der Überwachungskamera wird in der Zeitung nach dem unbekannten Retter gesucht. Catherine erkennt Vincent an seiner Jacke. Während sie ihn auffordert, vorsichtiger zu sein, erklärt sie, dass sie ihren Geburtstag nicht feiern mag, weil sie ihre Freunde und Kollegen wegen ihm ständig anlügen muss.

Sie lässt sich die Überwachungsbänder zuschicken, um herauszufinden, ob darauf noch mehr zu sehen ist. Glücklicherweise ist Vincent nicht zu erkennen. Als Catherine ihm die frohe Nachricht bringt, lädt er sie ein, ihren Geburtstag bei ihm zu verbringen, wo sie keine Lügengeschichten erzählen muss. Bei der Betrachtung seiner Wohnung fällt ihr auf, dass er und J.T. kaum persönliche Gegenstände, wie zum Beispiel Fotos, besitzen – genau wie Amy.

J.T. bekommt in der Zwischenzeit von seiner Kollegin Sara eine Einladung zum Kaffeetrinken, doch er lässt sie einfach stehen. Er erklärt Vincent, dass er Sara zu gern hat, als dass er sie in sein Leben auf der Flucht mit hineinziehen könnte. Vincent beginnt, seine Beziehung zu Catherine zu überdenken…
(Autor: Springchild)

S01E06 Werte / Worth 21.02.2014

Nachdem Vincent zum Abendessen bei Catherine nicht aufgetaucht ist, macht sie sich Sorgen. Er erzählt ihr nicht von seinem merkwürdigen Zusammenbruch, sondern entschuldigt sich nur, dass er nicht gekommen ist. Er habe sich nicht wohl gefühlt.

In einer Galerie wird der Künstler Nicholas tot aufgefunden. Trotz des Todesfalls besteht der Galerist darauf, die Ausstellung wie geplant am Abend zu eröffnen.

Catherine trifft eine Verabredung zum Essen mit ihrem Vater und dessen junger Verlobter. Catherines Dad lädt auch Evan ein, mit dem Catherine auf der Verlobungsparty gewesen ist. Catherine fühlt sich aber seit einem Vorfall auf ihrer Geburtstagsparty in ihrer Beziehung zu Evan nicht mehr wohl...

Die Mutter des toten Künstlers erzählt Catherine und Tess, dass ihr Sohn Liebeskummer gehabt habe, weil seine Freundin mit ihm Schluss gemacht habe. Sie berichtet auch, dass er vor einigen Tagen am Telefon mit jemandem gestritten habe. Catherine findet heraus, dass Nicholas das Telefonat mit dem Galeriebesitzer geführt hat, der aber noch immer nicht aufzufinden ist.

Vincent grübelt mit J.T. über seinen Gesundheitszustand: Obwohl alle Werte normal zu sein scheinen, kann er sich weder an die letzte Nacht erinnern, noch daran, wie er auf der Brooklyn Bridge gelandet ist. J.T. schlussfolgert aus den Begleitumständen, dass Vincents Eifersucht auf Evan an seinen Aussetzern Schuld sein könnte, und rät ihm, Catherine endlich zu sagen, was er für sie empfindet…
(Autor: Springchild)

S01E07 Außer Kontrolle / Out of Control 28.02.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Außer Kontrolle vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E08 In der Falle / Trapped 28.02.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode In der Falle vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E09 Catherines Date / Bridesmaid Up! 07.03.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Catherines Date vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E10 Rot sehen / Seeing Red 07.03.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Rot sehen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E11 Auf dünnem Eis / On Thin Ice 14.03.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Auf dünnem Eis vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E12 Kalter Entzug / Cold Turkey 14.03.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Kalter Entzug vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E13 Vertraue niemandem / Trust No One 21.03.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Vertraue niemandem vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E14 Gefährliche Liebe / Tough Love 21.03.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Gefährliche Liebe vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E15 Um jeden Preis / Any Means Possible 28.03.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Um jeden Preis vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E16 Unersättlich / Insatiable 28.03.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Unersättlich vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E17 Komplizen / Partners in Crime 04.04.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Komplizen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E18 Herz der Finsternis / Heart of Darkness 11.04.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Herz der Finsternis vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E19 Soiel mit dem Feuer / Playing with Fire -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Soiel mit dem Feuer vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E20 Jahrestag / Anniversary -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Jahrestag vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E21 Date Night -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Date Night vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E22 Never Turn Back -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Never Turn Back vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
CatherineChandler : : Moviejones-Fan
05.04.2014 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand die Serie von Anfang an gut und interessant, man sollte sie sehen, denn sie macht
süchtig, hat man ein mal Angefangen die zu sehen kann man nicht mehr aufhören. Sie ist sehr spanend. Das einzige schlechte find ich das die serie jetzt erst um 0:10 gezeigt wird wegen den schlechten einschalt Quoten. Für die die sich interessieren die serie läuft jeden Freitag auf Kabeleins um 0:10.
Avatar
Maynes : : Moviejones-Fan
05.01.2014 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich muss sagen, ich war am Anfang sehr sehr misstrauisch was die Serie angeht. bestimmt voll schlecht und klischeemäßig bzw. hab ich auch gedacht vielleicht wird sie ganz langweilig, weil ich die angefangen hab zu schauen als mir langweilig war. Aber ich muss echt sagen, dass sich die Serie lohnt. Nach der 1. Folge war der Suchtfaktor schon da und ich konnte einfach gar nicht mehr aufhören die Serie zu schauen. Und ich hab angefangen mich für die Darsteller zu interessieren, da sie ja doch ziemlich unbekannt sind. Aber die beiden machen wirklich einen guten job. Vielleicht liegt es auch daran das ich die Serie mag, aufgrund der guten Stimme von Jay Ryan ich muss sagen, der Kerl hat echt eine erotische Stimme und ist auch ziemlich süß. Ich hoffe nur, dass das mit den Synchronstimmen gut umgesetzt wird und die auch zu den Leuten passen. Aber ich bin wirklich von der Serie begeistert und würde sie jedem empfehlen smile also liebe german people schaut euch die Serie an und bildet euch selbst ein Urteil, denn nur wegen schlechter Quoten muss die Serie schließlich nicht schlecht sein.
Forum Neues Thema
AnzeigeY