Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Szenen des MCU
Auf welchem Platz liegt Der unglaubliche Hulk?

Die besten Szenen des MCU

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 28 Filmen (Letztes Update: 16.05.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Wieder mal eine MCU-Liste, spontan erstellt von mir.

Diesmal geht es um die besten Szenen der jeweiligen MCU-Filme. Ich werde die Filme alle nach Release hier listen und jeweils in der Beschreibung die beste(n) Szene(n) aufführen und evtl. auch sagen, warum es die beste(n) Szene(n) für mich ist/sind. Pro Film kann es sich sowohl um eine, als auch um mehrere Szenen handeln.

Natürlich ist es schwer, sich jede einzelnde Szene aus allen Filmen zu merken, von daher werde ich hier nur die besten Szenen aufführen können, an die ich mich erinnern kann. Aber ich sag mal so, wenn eine Szene gut ist, erinnert man sich auch daran, von daher werden mir sicherlich überwiegend die besten Szenen in Erinnerung geblieben sein.

Auch wenn es eigentlich klar ist, erwähne ich es besser nochmal: Natürlich ist das hier ausschließlich meine eigene Meinung!

Achtung: Post-Credit-Szenen werde ich hier nicht beachten, denn für die hatte ich vor langem schon eine eigene Topliste hier erstellt, könnt ihr euch gerne ansehen. ;)

Auch wenn es sich von selbst versteht, möchte ich dennoch eine Spoilerwarnung geben!

Iron Man
#1
Filmstart: 01.05.2008
Los geht es mit Iron Man.

Die beste Szene ist zugleich auch die letzte Szene des Films: "Ich bin Iron Man"

Ebenfalls mit die besten Szenen waren die Jericho-Bombe-Test-Szene und natürlich die Szene, in der er seinen ersten Anzug an hat und damit von seinen Entführern flieht.
Der unglaubliche Hulk
#2
Filmstart: 10.07.2008
Da ich den Film zu lange nicht gesehen habe, kann ich hier keine beste Szene nennen. Sobald ich den Film erneut gesehen habe, werde ich die Lücke hier füllen.
Iron Man 2
#3
Filmstart: 06.05.2010
Ganz klar für mich die beste Szene ist die, in der Black Widow die ganzen Typen fertig macht.
Thor
#4
Filmstart: 28.04.2011
Ich glaube, hier habe ich keinen eindeutigen Favoriten, hier die besten Szenen:

- der Anfang, wo man Odin sprechen hört und man dann begleitet von fantastischer Musik Asgard sieht
- Thor wird wieder zum Leben erweckt und er hat dann seine Rüstung an
- der Endkampf mit Loki ist natürlich ganz nett, das Ende davon fand ich aber am besten, als Odin erwacht und beide rettet, Loki dann aber loslässt und ins Nichts fällt
Captain America - The First Avenger
#5
Filmstart: 18.08.2011
Ich glaube auch hier habe ich keinen eindeutigen Favoriten und müsste den Film erstmal erneut sichten, aber definitiv mit am besten fand ich das Ende, als Steve das Flugzeug ins Eis fliegt und per Funk mit Peggy noch spricht bis zum Crash. Sehr gut und emotional.
Marvels The Avengers
#6
Filmstart: 26.04.2012
Avengers-Filme haben natürlich viele geile Szenen, aber welche mir hier als erstes einfällt ist wenig überraschend der Circle-Shot aller Avengers im Finale.

Ansonsten sehr gut fand ich:
- die Szene, in der der Helicarrier abhebt
- Lokis Auftauchen
- Lokis Rede an Natascha, die ihn letztendlich überlistet
- Hulk macht Loki fertig
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.05.2022 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Auch wenn Black Widows Auftritt gut ist, aber die beste Szene in Iron Man 2 ist eindeutig diese laughing


Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.05.2022 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Raven13
"wozu als die Fäuste gegen Autos tauschen?"
Weil er es kann laughing

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.05.2022 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.219 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ DrGonzo

Diese Szene finde ich sogar ganz besonders bescheuert. Hulks Haut ist härter als Stahl, wozu als die Fäuste gegen Autos tauschen? Er könnte Abomination damit eh nicht verletzen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.05.2022 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Beim unglaublichen Hulk könnte man definitv den Endkampf gegen Abomination nennen, wie er die Autos als Handschuhe verwendet ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
24.05.2022 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Bin eher nicht der Typ, der im Kino wie auf einem Konzert ausflippt. Als allerdings Cap den Hammer hob und kurze Zeit später - endlich! - das legendäre "Avengers, Assemble!" kam war es um mich geschehen. 40 Jahre Comics lesen und 10 Jahre MCU waren der längste Spannungsaufbau den ich filmisch je erlebt habe/erleben werde...

Dahinter für mich ganz klar die beste Szene im MCU: "Thor arrives in Wakanda"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.05.2022 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Danke und stimmt, da du aktuell ja einen Marathon machst, könntest du so eine Liste ganz frisch erstellen. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.05.2022 21:22 Uhr | Editiert am 17.05.2022 - 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.219 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

Tolle Idee! Mir gefallen auch viele der von dir genannten Szenen sehr gut. Aber es gbit einfach unzählig viele tolle MCU-Szenen. Ich werde mal ausführlicher darauf eingehen, wenn ich meinen Marathon beendet habe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.05.2022 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich hau hier lieber auch noch mal ne Spoilerwarnung raus, auch wenn es eigentlich klar ist bei so einer Liste. Bis einschließlich Doctor Strange 2 habe ich hier Szenen genannt, die Spoiler enthalten!

Welche Szenen fandet ihr am besten? Stimmt ihr mit meiner Auswahl überein oder gibt es größere Unterschiede?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY