Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking - Best of Robert Zemeckis
Auf welchem Platz liegt Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten?

Ranking - Best of Robert Zemeckis

Eine Liste von DeToren mit 10 Filmen (Letztes Update: 22.09.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Robert Zemeckis ist mein absoluter Lieblingsregisseur. Er hat das beste Verständnis von Geschwindigkeit und Timing. Er kann komplexe Themen in mitreißenden Erzählungen unterbringen, und er kann sowohl Komödie als auch Drama.

Zurück in die Zukunft 3
#10
Filmstart: 12.07.1990
Nicht so gut wie Teil II und I, aber immer noch so kurzweilig inszeniert, dass sich manche junge Filmemacher sich in Sachen Timing von Zemeckis etwas abgucken könnten.
Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten
#9
Filmstart: 30.11.1984
Das perfekte Abenteuer von Zemeckis perfekt inszeniert. Wir merken schnell, dass seine Regiearbeit gegenüber der des Regisseurs des zweiten Teils die eindeutig bessere ist.
Falsches Spiel mit Roger Rabbit
#8
Filmstart: 27.10.1988
Für mich als Jungendlicher war das DAS ein unglaublich guter Film, der sowohl spannend als auch lustig und vor allem mit optischen Aha-Effekten gespickt war.
Schatten der Wahrheit
#7
Filmstart: 28.09.2000
Zemeckis weiß Schockmomente und fast unerträgliche Spannung zu inszenieren. In keinem Film zeigt er das so meisterlich wie in diesem.
Zurück in die Zukunft
#6
Filmstart: 03.10.1985
Einfach stark, dieser Film. Holt jeden ab - auch nach Jahren noch. Dieses Werk hat Charme, und den wird es nicht mehr verlieren.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.09.2022 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.934 | Reviews: 207 | Hüte: 554

Rotwang

dochdoch, kann man durchaus machen, der zweite ist schon wirklich in die popkultur eingegangen, fast sogar mehr als der erste .

auch wenn ich persönlich auch den ersten vorziehen würde, dennoch passt der zweite durchaus besser tonal zu MJ Fox, der erste ist da tw noch sichtbar unentschlossener. auch mag ich es nicht, dass seine freundin aus dem ersten teil einfach ersetzt wurde, dennoch, an und für sich ist der zweite für sich genommen wirklich mehr als nur gut -

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
23.09.2022 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 416 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Zurück in die Zukunft II vor I - dem kann ich mich so gar nicht anschließen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.09.2022 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.511 | Reviews: 64 | Hüte: 474

Mir fehlen hier noch eindeutig Der Polarexpress und Allied - Vertraute Fremde.

Ersterer ist ein echter Weihnachtsfilm-Klassiker, den ich mir alle zwei Jahre zu Weihnachten ansehe.

Letzterer ist ein toller Action-Thriller, der mir besser gefallen hat, als ich es erwartet habe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.09.2022 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.934 | Reviews: 207 | Hüte: 554

Nope, denke ich nicht, in meinen Augen ist er ein besserer Spielberg der 80er und 90er wink

Außerdem fehlt mir persönlich Beowulf in deiner Auflistung, der bei mir bei zemeckis locker in den Top 5 wäre wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
22.09.2022 15:27 Uhr | Editiert am 22.09.2022 - 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 313 | Reviews: 19 | Hüte: 21

Hier ein Robert-Zemeckis-Ranking.

Denkt Ihr nicht auch, dass er zu den besten seiner Zunft zählt? Immerhin hat er jede Menge Klassiker produziert. Zurück in die Zukunft I-III, Forrest Gump, Falsches spiel mit Roger Rabbit etc.

Was meint Ihr?

Forum Neues Thema
AnzeigeN