Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking - Arnold Schwarzenegger - TOP 13
Auf welchem Platz liegt Red Heat?

Ranking - Arnold Schwarzenegger - TOP 13

Eine Liste von DeToren mit 13 Filmen (Letztes Update: 07.09.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Diese Liste bezieht sich tatsächlich nur auf die 13 besten. Genz bewusst sind nicht alle Werke aufgeführt, denn viele (dazu zählen die späten Terminator-Filme) sind nicht wirklich gut. End of Days schafft es deswegen so gerade nicht in das Ranking.

Eraser
#13
Filmstart: 22.08.1996
Der letzte wirklich gute Actioner mit Arnie, auch wenn die Tricktechnik heute mies und vollkommen überholt wirkt. Das waren halt die Neunziger Jahre. Der Film aber ist zeitweise spannend, zeitweise lustig, aber stets unterhaltsam.
Red Heat
#12
Filmstart: 06.10.1988
Ost-West-Buddie-Movie. Da ist nicht viel hinter. Walter Hill macht aber trotzdem einen Kracher draus. Gute Unterhaltung!
Sabotage
#11
Filmstart: 10.04.2014
Von vielen verschrieen. Ich finde den Film aber gar nicht schlecht. Hart. Old school. Gut!
Versprochen ist versprochen
#10
Filmstart: 05.12.1996
Ein harmloser heiterer Film mit einfacher Moral. Aber genau das macht den Film zu Weihnachten so sehenswert.
Twins - Zwillinge
#9
Filmstart: 23.03.1998
Wirklich lustig, auch wenn Arnies Mienenspiel arg hölzern ist.
Running Man
#8
Filmstart: 30.06.1988
Typischer Zukunftsvision in den 80er-Jahren: Ein einzelner muskelbepackter Mann deckt eine Verschwörung auf und räumt anschließend auf. Mit vielen Toten und fast ebenso vielen Onelinern.
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
#7
Filmstart: 31.07.2003
Wesentlich besser als sein Ruf. Natürlich erfindet dieser Film das (Film)-Rad nicht neu, aber trotzdem macht er angesichts der megastarken Vorgänger das beste daraus. Er ist gewohnt actionreich, aber humorvoller. Die böse Terminatrix ist eine schöne Neuerung und das Ende des Films eine echte Überraschung. Alle Terminator-Filme danach sind einfach nur Schrott. Deshalb schätze ich diesen so sehr.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.09.2022 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.703 | Reviews: 177 | Hüte: 587

Bei mir wäre wohl Terminator 1 auf der 1 gefolgt von Teil 2 und im Anschluss Conan und True Lies. Über alles was so danach kommt kann man diskutieren.

Total Recall oder The Running Man haben ihren Charme und funktionieren bis heute prächtig. Last Action Hero ist seiner Zeit voraus gewesen und passte trotzdem hervorragend in die 90er und ihren Meta-Irrsinn. Ich mein der macht sich schon gut zwischen New Nightmare und Scream und liefert viel von dem was die beiden für den Horror gemacht haben halt fürs Actiom-Genre.

Terminator 3 ist solide, stinkt aber sehr gegen 1 und 2 ab, dafür fand ich Dark Fate klasse. Sabotage hat einen extrem rohen Charme und ist zugleich ein angenehm räudiger Film voller riesiger Ar***löcher. War irgendwie erfrischend.

Alle Ausflüge ins Komödiantische Fach gehen fit, vor allem Kindergarten Cop macht Laune. Arnie hat ne gewisse Ausstrahlung die man mag oder eben nicht. Ich bevorzuge Stallone - aber manchmal muss es Arnie sein

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
07.09.2022 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.518 | Reviews: 43 | Hüte: 232

Silencio:

Bild

“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.09.2022 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.162 | Reviews: 53 | Hüte: 246

"Hercules in New York" gehört nicht auf die Liste, der ist immerhin mit dem anderen Bodybuilder Arnold Strong.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
07.09.2022 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.518 | Reviews: 43 | Hüte: 232

MobyDick:

Puh ich bin nicht alleine. Platz 1 für den wildesten Akzent auf meiner Liste tongue-out

“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.09.2022 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.043 | Reviews: 213 | Hüte: 558

No Hercules in New York? yell

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.09.2022 16:26 Uhr | Editiert am 07.09.2022 - 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.665 | Reviews: 66 | Hüte: 493

@ DeToren

Zu allererst: Wo ist Conan - Der Barbar?

Ansonsten sind in deinen Top 13 fast alle enthalten, die ich auch super finde.

Platz 1 wäre bei mir definitiv Terminator 2, gefolgt von Conan auf Platz 2.

Danach würden auf jeden Fall auch bei mir Terminator 1 & 3, True Lies, Predator, Last Action Hero, Total Recall, Running Man, Versprochen ist Versprochen und Eraser folgen. Alles Filme mit Arnie, die ich gut finde.

Welche ich auch mit auf meine Liste nehmen würde, wären The Expandables 2 und Kindergarten Cop. Beide finde ich gut.

Terminator 3 ist in meinen Augen total underschätzt. Klar kommt er nicht an die ersten beiden Filme heran, aber nach heutigem Maßstab gehört er noch immer zu den Top-Actionfilmen und ich finde, er führt die Reihe insofern gut fort, weil er ein konsequentes Ende bietet. Zudem ist der Horroranteil auch wieder recht hoch, sobald Skynet erwacht. Auch den T-X finde ich klasse und auch sehr gut gespielt von Kristanna Loken. Die handgemachten Actionszenen sind auch heute noch geil. Für mich immer noch der beste Terminator-Film nach 1 & 2. Alles danach ist für mich verzichtbar, allen voran Dark Fate.

Versprochen ist Versprochen wird jedes Jahr zu Weihnachten geschaut. Ich finde den einfach super! Oh ja, die Parole "Glöckchen klingt, Batman stinkt" ist einfach immer wieder geil!

Sabotage habe ich bisher nur einmal gesehen, aber den fand ich damals erstaunlich gut. Nach einer Zweitsichtung würde ich den Film vielleicht auch mit in meine Liste aufnehmen, falls er mir dann immer noch gefallen sollte.

Mit The Last Stand wurde ich überhaupt nicht warm. Der wurde überall so groß gelobt, doch ich fand den echt nicht gut.

Twins habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

Welche Filme bei mir in der Gunst gesunken sind und welche ich heute nicht mehr in die Liste aufnehmen würde, wären Phantom Commando, Red Heat, Der City Hai und einige andere.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
07.09.2022 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.707 | Reviews: 12 | Hüte: 191

Wo ist Batman & Robin?^^

Bin auch ein großer Fan von "Last Action Hero", wobei ich ihn nicht über "Total Recall" und die beiden "Terminator"-Filme stellen würde. Deine Top 4 geht an sich aber klar.

Avatar
DrGonzo : : Adam Black
07.09.2022 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.518 | Reviews: 0 | Hüte: 102

Versprochen ist Versprochen wäre bei mir mindestens Platz 7 ("Glöckchen klingt, Batman stinkt" + "PUT THA KUKKI DAUN!!")
Und Last Action Hero hab ich schon zulange nicht mehr gesehen - daher wäre der weiter hinten

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
07.09.2022 11:55 Uhr | Editiert am 07.09.2022 - 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 463 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Bis auf #1 ist die Liste für mich okay.

Von Last Action Hero ist mir eigentlich nur der Soundtrack positiv in Erinnerung geblieben, ich mag den Film immer noch nicht, was unter anderem an dem Hauptdarsteller (nicht Arnold) liegt/lag der war mir unsympathisch. Da schalte ich beim Zappen weg wenn der mal läuft, bei Twins oder Kindergarten Cop hab ich dagegen Stellen die ich mochte.

Terminator 2 wäre bei mir wohl auf Platz #1 und danach Total Recall (mein Lieblingsfilm mitArnold).

Running Man mochte ich früher gern finde ich jetzt eher schwach, ähnlich wie von Stallone Demolition Man oder Over the Top.

Es fehlen aber ein paar ikonische Schwarzenegger-Streifen, wie Conan und Phantom Commando!

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
07.09.2022 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 313 | Reviews: 19 | Hüte: 21

Bin gespannt, was ihr zu dem Schwarzenegger-Ranking sagt...

Forum Neues Thema
AnzeigeN