AnzeigeN
AnzeigeN
Ranking - Best of Robert Zemeckis
Auf welchem Platz liegt Zurück in die Zukunft 2?

Ranking - Best of Robert Zemeckis

Eine Liste von DeToren mit 10 Filmen (Letztes Update: 22.09.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Robert Zemeckis ist mein absoluter Lieblingsregisseur. Er hat das beste Verständnis von Geschwindigkeit und Timing. Er kann komplexe Themen in mitreißenden Erzählungen unterbringen, und er kann sowohl Komödie als auch Drama.

Cast Away - Verschollen
#5
Filmstart: 11.01.2001
Mit diesem Film zeigt sich Zemeckis Talent, schwierige Stoffe unterhaltsam zu inszenieren.
Zurück in die Zukunft 2
#4
Filmstart: 21.12.1989
Dies ist ein zweiter Teil, der - bis auf die etwas veraltet wirkende Tricktechnik - noch besser ist als sein berühmter Vorgänger. Meisterlich schafft es Zemeckis unterschiedliche Erzählebenen miteinander zu verweben und den Zuschauer dabei immer mitzunehmen.
Flight
#3
Filmstart: 24.01.2013
Ein sehr eindringlicher Film, mit dem Zemeckis dennoch leichtfüßig ein recht sperriges Thema erzählt. Zemeckis ist aus meiner Sicht der Meister schwierig zu erzählender Stoffe.
Contact
#2
Filmstart: 09.10.1997
Noch ein Film, den wir wahrscheinlich als langweilig empfinden würden, wenn nicht Robert Zemeckis ihn inszeniert hätte. Mit ruhiger Hand und dennoch spannend in Szene gesetzt, fiebern wir dem Ende des Films entgegen, das mich damals so verblüffte. Zemeckis kann Spannung, aber er kann auch Kitsch. Wow!
Forrest Gump
#1
Filmstart: 13.10.1994
Noch so ein Film, dessen Inszenierung schnell langatmig oder langweilig hätte werden können, wenn nicht der Regisseur ein absolut feines Verständnis von Erzählgeschwindigkeit, Tempiwechseln, Erzählstruktur und Humor hätte. Robert Zemeckis hat das alles. Deswegen zählt(e) er aus meiner Sicht zu den besten Regisseuren Hollywoods.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.09.2022 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Rotwang

dochdoch, kann man durchaus machen, der zweite ist schon wirklich in die popkultur eingegangen, fast sogar mehr als der erste .

auch wenn ich persönlich auch den ersten vorziehen würde, dennoch passt der zweite durchaus besser tonal zu MJ Fox, der erste ist da tw noch sichtbar unentschlossener. auch mag ich es nicht, dass seine freundin aus dem ersten teil einfach ersetzt wurde, dennoch, an und für sich ist der zweite für sich genommen wirklich mehr als nur gut -

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
23.09.2022 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Zurück in die Zukunft II vor I - dem kann ich mich so gar nicht anschließen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.09.2022 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Mir fehlen hier noch eindeutig Der Polarexpress und Allied - Vertraute Fremde.

Ersterer ist ein echter Weihnachtsfilm-Klassiker, den ich mir alle zwei Jahre zu Weihnachten ansehe.

Letzterer ist ein toller Action-Thriller, der mir besser gefallen hat, als ich es erwartet habe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.09.2022 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nope, denke ich nicht, in meinen Augen ist er ein besserer Spielberg der 80er und 90er wink

Außerdem fehlt mir persönlich Beowulf in deiner Auflistung, der bei mir bei zemeckis locker in den Top 5 wäre wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
22.09.2022 15:27 Uhr | Editiert am 22.09.2022 - 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Hier ein Robert-Zemeckis-Ranking.

Denkt Ihr nicht auch, dass er zu den besten seiner Zunft zählt? Immerhin hat er jede Menge Klassiker produziert. Zurück in die Zukunft I-III, Forrest Gump, Falsches spiel mit Roger Rabbit etc.

Was meint Ihr?

Forum Neues Thema
AnzeigeY