AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Filme 2024 - Mein Ranking
Auf welchem Platz liegt Wo die Lüge hinfällt?

Filme 2024 - Mein Ranking

Eine Liste von CINEAST mit 15 Filmen (Letztes Update: 04.08.25)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
CINEAST hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Deadpool & Wolverine
#15
mit Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Emma Corrin
Filmstart: 24.07.2024
1,5

Warum hab’ ich es doch getan...ich habe es besser gewusst...ich wollte am letzten Tag Disney lediglich noch einen kurzen Happen vor dem Schlafen gehen mitnehmen und mir das Opening anschauen, weil ich da auf etwas kurzweilig unterhaltsames spekuliert habe. Danach habe ich letztendlich zwei Stunden gesucht und nichts gefunden.

Warum ich den Film zuende geschaut habe...weil diese, mittlerweile zu schnell wegkonsumier- und vergessbaren Filmmutationen leider ein ähnliches Befriedigungsverhalten wie Shorts aufweisen...bekannte Popmusik setzt ein, wilde Grimassen, Overacting und während man noch versucht zu verarbeiten was das gerade war, kommt schon der nächste wilde Clip...vielleicht hat der ja was besseres zu bieten...oh wieder ein bekannter Song Slo-Mo irgendwas...

Rückfällig werden, in der leisen Erwartung der alten Befriedigung der Bedürfnisse und sich hinterher schlechter fühlen als bei allen anderen Malen zuvor. Keine macht den Drogen...

PS: Handwerklich (großzügig) okay, aber aufjedenfall unterdurchschnittlich und Meta-Gags Nostalgie-Bites haben den Finger von der Aus-Taste ferngehalten.

Niedriger (die Neugierde treibt einen an) Unterhaltungswert!

Kein Wiederschauwert!

Keine Empfehlung!
Wo die Lüge hinfällt
#14
mit Sydney Sweeney, Glen Powell, Alexandra Shipp
Filmstart: 18.01.2024
3/5

Lange nicht so gut wie erwartet, aber Powell und Sweeney haben sich meine Sympathien ergattert und den Film dadurch bis zum Ende dann noch auf ein solides - nett - gerettet.

Warum müssen RomCom manchmal in so absolut unrealistische, idiotisch-verrückte Bahnen abdriften oder mit Charakteren aufwarten die man in der realen Welt so gut wie nie antriffft. Macht doch mal RomComs für und mit ’’ganz nooormale Leute’’...

Mittlerer Unterhaltungswert!

Kein Wiederschauwert!
A Killer Romance
#13
mit Glen Powell, Adria Arjona, Retta
Filmstart: 04.07.2024
3,5

Netter, unterhaltsamer Film mit einem vielseitigen Glen Powell der hier schauspielerisch endlich mal abliefern darf und den ich gerne in jeder einzelnen Hitman-Rolle in einem Extra-Film sehen wollen würde.

Insgesamt etwas zu lang geraten, schafft der Film es dennoch in der zweiten Filmhälfte einen gewissen Spannungsbogen aufzubauen, den man in der ersten Hälfte durchaus etwas vermissen könnte. Dafür darf Powell hier durchgehend seinen Charme spielen lassen und zeigt hier ohne Schwierigkeiten, dass er als Leading Man auch in Zukunft eigene Filme wird tragen kann.

Die ganze Prämisse des Films macht schon Spaß, die Inszenierung und das ComedyDramaTiming sind sehr gut und zwischendurch fragt man sich als Zuschauer schon ob man in diesem, eigentlich simplen Plot noch den Überblick hat oder ob der Film einen mit seinen Figuren gerade an der Nase herumführt. Außerdem mag ich den Typen einfach.

Mittlerer Wiederschauwert!

Mittlerer Wiederschauwert!
The Zone of Interest
#12
mit Sandra Hüller, Christian Friedel, Freya Kreutzkam
Filmstart: 29.02.2024
3,5

Nach langer Zeit endlich auch mal gesichtet.

Hab mich heute aus dem Nichts bei Wikipedia in Anne Frank etc. Informationen verloren und dachte mir, heute bin ich stimmungstechnisch wohl in der Lage mir diesen Film anzuschauen...

Ich habe natürlich in der Zwischenzeit einiges über ihn gehört, hatte aber trotz der vielen lobenden Worte und Platzierungen in Jahresbestenlisten nicht allzu große Erwartungen. Und ich muss sagen...trotz der nicht vorhandenen Erwartungen habe ich mir irgendwie doch mehr erhofft.

Ich weiß nicht, ob ich da zu abgestumpft bin, aber das Lesen der Artikel heute, hat mich emotional tatsächlich mehr gepackt als der Film. Ich kann vieles hier anerkennen und zweifellos gab es ein paar Szenen, die mir auch schon fast körperliches Unbehagen zugeführt haben, gerade in Verbindung mit dem Sounddesign, nur hatte ich mir in Summe mehr Schläge in die Magengrube erwartet. Trotzdem ein guter Film, ein wichtiger Beitrag zum Thema und ein für mich mal ganz anderer Ansatz, die Schrecken der damaligen Zeit zu verfilmen.

Mittlerer Unterhaltungswert!

Kein Wiederschauwert!
Challengers - Rivalen
#11
mit Zendaya, Josh O’Connor, Mike Faist
Filmstart: 25.04.2024
4/5

Das Jahr hat gerade erst begonnen und ich habe schon meinen ersten Film gesehen, na das geht doch schon mal gut los.

Habe um Challengers lange einen Bogen gemacht, obwohl Guadagnino durch Call Me By Your Name bei mir einen Stein im Brett hat. Nach den Trailern habe ich eine sehr klassisch erzählte Geschichte erwartet, die aber auf diese für Erotikthriller(dramen) gewohnt überhöht-unterkühlte Figurenzeichnung setzt, wodurch die Figuren und ihr Verhalten häufig so unnahbar und unrealistisch wirken, dass ich mich sehr daran störe, dass diese Figuren im Grunde nur in diesem einen Setting mit dieser Story etc. so funktionieren und es ansonsen maximal unrealistisch ist das Leute so miteinander interagieren. Verständlich?

Challengers bedient im Grunde auch Teile dieser Kritik, macht durch Art der Inszenierung aber die ganze Zeit klar, das wir es hier nicht mit einer realitätsnahen Szenerie zu tun haben, sondern dass es ihm um einzelne Aspekte der übergeordneten Geschichte geht. Habe Zendaya bisher nicht so oft gesehen und wurde hier sehr positiv von ihr überrascht, macht sie stark.

Der Soundtrack ballert und erinnert bei einem Blick auf die Komponisten nicht umsonst an den treibenden Score von The Social Network. In Kombination mit den netten Kameraspielereien, die zwar sehr drüber, aber gleichzeitig auch nicht nur Mittel zum Zweck sind, sondern in den entsprechenden Szenen eine gute Dynamik reinbringen, die die Spannungen innerhalb der Geschichte unterstützen, ergibt sich ein ganz runder Film.

Er tanzt trotzdem immer irgendwie auf der Rasierklinge zwischen anspruchsvollem Drama und kitschig-alberner Überhöhung aber für mich überwog der positive Drama-Anteil.

Hoher Unterhaltungswert!

Mittlerer Wiederschauwert!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeR