Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die (momentan) 27 groessten Filmboesewichte aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt No Country for Old Men?

Die (momentan) 27 groessten Filmboesewichte aller Zeiten

Eine Liste von Jool mit 27 Filmen (Letztes Update: 23.05.14)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wer für mich zu den allergrößten Bösewichten der Filmgeschichte gehört. Das hier ist das Ergebnis. Mit der Nummer 1 haben wahrscheinlich nicht viele gerechnet ;)
Uhrwerk Orange
#21
Filmstart: 23.03.1972
Der mordende Beethoven-Fan Alex DeLarge
No Country for Old Men
#20
Filmstart: 28.02.2008
Javier Bardem war eine schwere Entscheidung, da er für mich auch in Skyfall die Rolle des Gegenspielers super erfüllt hat. In diesem Film gefällt er mir aber doch noch einen Tick besser.
Die üblichen Verdächtigen
#19
Filmstart: 18.01.1996
Keyzer Soze - der bis zum Schluss unbekannte legendäre Verbrecherboss. Hier wird aus Spoilergründen vorsichtshalber kein Schauspielername genannt.
The Dark Knight Rises
#18
Filmstart: 26.07.2012
Rein von den Nolan-Filmen wohl der Gegner, der Batman am meisten zugesetzt hat - Bane! Dennoch ist für mich persönlich Joker über ihm anzuordnen.
Inglourious Basterds
#17
Filmstart: 20.08.2009
Christoph Waltz in seiner absolut genialen Rolle als Hans Landa - eine Mischung aus lustig, teilweise sympathisch und dann doch wieder nur böswillig.
Der König der Löwen
#16
Filmstart: 17.11.1994
Wie konnte ich den bösen Onkel Scar vergessen?! Mufasas Tod berührt mich heute noch...
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Jool : : Odins Sohn
23.05.2014 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Stimmt, ja. Den hab ich total vergessen, allein für seinen Auftritt in Ep.III gehört er hier angeführt. Danke für die Erinnerung, werde ich dann gleich aufnehmen.

Was Vader angeht - in 4 und 5 ist er für mich einfach der ultimative Bösewicht, vor allem wenn man die PT noch nicht gekannt hat. Das Gute in ihm ist ja dann erst ab Episode 6 erkennbar bzw. auch durch seine Hintergrundgeschichte aus 1-3. Von daher muss man seine Rolle wohl für jeden Film etwas unterschiedlich betrachten.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
23.05.2014 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Danke Peralk, hat funktioniert. Jetzt ist der Film auch endlich in der Liste vertreten smile
Avatar
Jool : : Odins Sohn
23.05.2014 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Hab wieder einmal etwas Zeit für ein kleines Update gehabt: Mittlerweile sind wir schon bei 25 Bösewichten angekommen smile Bzw. 26 mit dem Alien, das ich nicht in der Auflistung finde
Avatar
Primeval : : Lord Potter
16.05.2014 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also ich wäre ja noch für den T-Rex aus Jurassic Park und natürlich Bane aus The Dark Knight Rises. Auch gut wären noch die Robots aus I Robot. Wenn man schon den Mensch als Bösewicht auf Platz 1 stellt, sollte man die Roboter auch nicht vergessen. Eine weitere Idee wäre noch der Schütze aus Nicht auflegen!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Jool : : Odins Sohn
16.05.2014 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
So, die Liste hat jetzt ein Update erhalten. Danke für die vielen guten Vorschläge, ich glaube ich habe jetzt die meisten davon eingebaut smile
Mal sehen ob noch etwas dazukommt. Das Ranking fällt mir auf jeden Fall immer schwerer..^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.05.2014 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Hier nochmal drei meiner Lieblinge:

Commodus (Gladiator)
Scar (König der Löwen)
Calvin Candie (Django Unchained)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
15.05.2014 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Da kommen ja noch einige gute Vorschläge smile Werd ich wenn ich etwas mehr Zeit habe noch einbinden. Vor allem Hal9000 und Sauron finde ich sehr gut!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.05.2014 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Voldemort und Sauron könnte ich mir noch in der Liste vorstellen. Sauron hat zwar keine körperliche Gestalt in den HdR-Filmen, ist aber trotzdem die große Bedrohung in allen drei Filmen.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
14.05.2014 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Drei, die mir noch einfallen ...

Norman Bates - Psycho

Harry Lime - The Third Man

Hal9000 - 2001
.


oder diese amüsante Szene aus "Kiss of Death" ... wer sowas tut, ist definitiv einer der schlimmsten Bösewichte überhaupt ... ^^

https://www.youtube.com/watch?v=3oesSyvh76g
Avatar
Jool : : Odins Sohn
14.05.2014 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Barta: auf die Diskussion hab ich schon gewartet ;) aber ich glaube wir sind uns da einer Meinung, dass er definitiv ein Bösewicht ist smile
Alien wollt ich eigentlich dazunehmen, aber der Film wird in der Suchfunktion nicht angezeigt..
Den weißen Hai muss ich aber dann echt noch einbauen!

@luhp: Danke für den Tipp mit Joker, der gehört unbedingt dazu!

Corleone gehört für mich irgendwie nicht zu den klassischen Bösewichten..auch Vincent und Jules von Pulp Fiction nicht
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.05.2014 17:19 Uhr | Editiert am 14.05.2014 - 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Nachtrag:

Freddy und Jason hätten M.E. auch noch ne Platzierung verdient.

Hier auch noch ne schöne Zusammenfassung.

http://www.langweiledich.net/2012/11/supercut-101-filmbosewichte/

Michael Corleone ist dabei wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.05.2014 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Filmfreak
Ist ja immer eine Definition der jeweiligen Vorgaben.

Meine Aussage zu Michael C sollte man auch nicht so ernst nehmen. wink

Es gibt ja hier und da solche Listen im Netz. In denen die ich kenne, ist regelmäßig Vader ein Top-Bösewicht, der Bambi-Jäger, das Alien, der Hai aber auch gelegentlich Vicent und Jules sind enthalten.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
14.05.2014 16:46 Uhr | Editiert am 14.05.2014 - 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@luhp92 + bartacuda

Also es geht hier glaube ich nur um groteske, skurrile oder psychopatische Bösewichte. Michael Corleone passt aus meiner Sicht nämlich nicht ganz zu Charakteren wie Alex DeLarge oder Anton Chigurh^^. Der weiße Hai oder Alien passen natürlich genauso wenig in die Liste. Aber Bambis Jäger würde dann wohl auch wegfallen^^...

Vincent und Jules (Pulp Fiction) vermisse ich aber auf jeden Fall in der Liste!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.05.2014 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
ich denke, das kann man auch vom Jäger behaupten...
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.05.2014 16:25 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@bartacuda

Ebenso wie Darth Vader^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY