Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Am Sonntag bist du tot gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Am Sonntag bist du tot (2014)

Ein Film von John Michael McDonagh mit Brendan Gleeson und Chris O'Dowd

Kinostart: 23. Oktober 2014100 Min.FSK16Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Am Sonntag bist du tot Inhalt

Eigentlich will Dorfpriester James Lavelle (Brendan Gleeson) doch nur, dass es allen Menschen in seinem Provinznest an der irischen Küste gut geht. Doch seine Gemeinde schockt ihn regelmäßig durch ihren Hass und ihre Streitlust. Eines Tages, als der Geistliche die Beichte abnimmt, droht ihm eines seiner Schäfchen: "Am Sonntag bist du tot!". Nicht, dass der unbescholtene Priester etwas ausgefressen hätte. Er soll stellvertretend für einen anderen katholischen Geistlichen sterben, der dem Gläubigen früher Schlimmes angetan hat, aber nicht mehr lebt. Immerhin hat sich vor knapp 2000 Jahren ja auch Jesus Christus für die Sünden der Menschheit geopfert und schuldlos auf Golgatha kreuzigen lassen. Das Beichtgeheimnis hindert den Priester daran, die Polizei einzuschalten. Also muss er sich selbst auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder machen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Am Sonntag bist du tot und wer spielt mit?

OV-Titel
Calvary
Format
2D
Box Office
16,89 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN