Dark City (1998)

Ein Film von Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Dark CityBewertung

Dark City Inhalt

Ohne Erinnerung wacht John Murdoch nackt in einer Badewanne auf, an einem ihm unbekannten Ort. Plötzlich soll er der Hauptverdächtige in einer Reihe von Morden sein. John versucht, seine wahre Identität zu ermitteln, doch ohne Erinnerung ist dies sehr schwer. Seine Suche nach Identität wird gestört, denn eine Gruppe seltsamer Gestalten, die Fremden, sind hinter John her ist. Hilfe findet er bei einem geheimnisvollen Arzt, der mehr über die Fremden zu wissen scheint und auch John gut kennt. Doch als John feststellt, dass in der Stadt niemals die Sonne scheint und die Welt um ihn herum einfriert, weiß er, dass die Fremden ein gewaltiges Geheimnis verbergen und nur er die Kraft besitzt, sie aufzuhalten.


Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Dark City" und wer spielt mit?
Box Office
27,20 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Darsteller, die beim Dreh fast gestorben wären - Teil 1Wir sind angekommen! 2015, das Jahr von "Zurück in die Zukunft"Die lustigsten Komödien 2017

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.