Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag (2003)

Ein Film von Mark Waters mit Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan

Kinostart: 11. Dezember 200397 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag Bewertung

Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag Inhalt

Während Mutter Tess in Hochzeitsvorbereitungen steckt, ist ihre rebellische Tochter Anna mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Ein Familienstreit im China-Restaurant führt dazu, dass die beiden ihre Rollen tauschen und am nächsten Morgen im Körper des anderen erwachen. Dies sorgt in dem Leben des jeweils anderen für viel Wirbel und beide lernen sich viel besser kennen und verstehen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag und wer spielt mit?

OV-Titel
Freaky Friday
Format
2D
Box Office
160,85 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.07.2022 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Von dem Film hab ich immer mal wieder gehört, wusste aber nicht, worum es geht oder wer da mitspielt. Heute hab ich ihn endlich mal geschaut. Anhand des Covers wusste ich dann, dass Lohan und Curtis mitspielen, was mein Interesse erhöht hat.

Mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Nette Story mit einer überraschenden Wendung (dem Körpertausch), aufgrund derer der Film überhaupt erst so toll ist. Denn das hat für so viele lustige Momente gesorgt, ich hab oft laut gelacht. Die Charaktere waren sympathisch und der Cast hat einen sehr guten Job gemacht, vor allem Lohan und Curtis. Mark Harmon war eine nette Überraschung.

Die Laufzeit verging schnell, man hat einfach ne spaßige Zeit mit dem Film. Es gibt aber auch ein paar gute emotionalere Momente, vor allem die Rede am Ende.

Der Soundtrack hat mir auch gefallen.

Alles in allem ein toller Film, hab nix zu meckern, eine sehr gute Komödie (sogar mit Fantasyanteil, perfekt für mich^^) und zurecht so beliebt.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY