Mein Filmtagebuch...
Zeit für Legenden gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Zeit für Legenden (2016)

Ein Film von Stephen Hopkins mit Stephan James und Jeremy Irons

Kinostart: 28. Juli 2016134 Min.FSK0Biographie, Drama, Sport
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Zeit für Legenden Bewertung
Der Videoplayer(11554) wird gestartet

Zeit für Legenden Inhalt

Ohio, 1934. Der schwarze Ausnahme-Athlet Jesse Owens trainiert unter seinem Coach Larry Snyder, der ihn auf die Olympischen Spiele in Berlin vorbereiten will. Sportlich läuft es perfekt für Jesse, der immer wieder Bestzeiten läuft – aber der Trubel um seine Person macht ihm zu schaffen. Zwei Jahre später hat er mit Snyders Hilfe rechtzeitig für Olympia zu innerer Stärke gefunden. Als Jesse jedoch erfährt, dass die Nazis die Olympischen Spiele für Ihre rassistische Propaganda nutzen wollen, erwägt er, sie zu boykottieren. Doch letztlich trifft er die einzig richtige Entscheidung: Er reist nach Berlin – und macht die Spiele nicht nur zu seinem persönlichen sportlichen Triumph, sondern sorgt für eine herbe Niederlage für Hitlers Nazi-Regime...

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Zeit für Legenden und wer spielt mit?

OV-Titel
Race
Format
2D
Box Office
25,07 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.10.2015 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Sieht verdammt interessant aus, der Trailer! Ich bin gespannt!

Forum Neues Thema