AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Er ist wieder da gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Er ist wieder da (2015)

Ein Film von David Wnendt mit Oliver Masucci und Piet Fuchs

Kinostart: 08. Oktober 2015116 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch
Er ist wieder da Bewertung
Alle 5 Trailer

Er ist wieder da Inhalt

Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und vielen tausend Ausländern startet er, was man am wenigsten von ihm erwartet hätte: eine Karriere im Fernsehen. Denn das Volk, dem er bei einer Reise durch das neue Deutschland begegnet, hält ihn für einen politisch nicht ganz korrekten Comedian und macht ihn zum gefeierten TV-Star. Und das, obwohl sich Adolf Hitler seit 1945 äußerlich und innerlich keinen Deut verändert hat.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Er ist wieder da und wer spielt mit?

OV-Titel
Er ist wieder da
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
24.04.2016 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45

@ Hanjockel:

ich hab den Film nicht gesehen. Aber wenn man über auf Adolfs Kosten lachen will wird man doch nicht gleich vom linksradikalen Mob verfolgt – wär ja auch Faschismus wink. Über die Art von Humor ließe sich streiten.

Diese 1er Kommentare erinnern mich eher an ein Gewinnspiel…

Jetzt ma ehrlich, Leute. Was kann man hier abgreifen für die Antwort auf: Was? war denn - nicht alles Schlecht was damals gemacht wurde

Ich sag: Autobahn! Indy 3! … oder … oder … ach ja, oh nee … mir gehen die Argumente aus …

Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.04.2016 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Schombi

Ja das finde ich auch. Vor allem hat man es prima geschafft den Adolf nicht gequält wie eine Lachnummer wirken zu lassen und stattdessen auf intelligenten Situationshumor gesetzt. Wenn ich "Er ist wieder da" rein von der Machart des Filmes (kein Handlungsvergleich, sondern nur der Stil an sich) mit Borat vergleiche ist er sogar der bessere Film von beiden. Eine Wertung hebe ich mir noch auf weil ich demnächst endlich mal wieder einige Kritik schreiben will. Bin fast pleite an Punkten.^^

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
24.04.2016 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nicht nur Witz sondern gibt auch denk Anstöße!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
speedy30067 : : Moviejones-Fan
11.03.2016 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

will ich sehen

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.03.2016 20:37 Uhr | Editiert am 06.03.2016 - 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ luph92 und Trekker

Muss euch da zustimmen. Immer wieder mal taucht "Er ist wieder da" in Aktuelle Kommentare auf und es ist wirklich seltsam. So viele 1 Kommentar User.

Also eigentlich ist der Fall klar: Hier fehlt vielleicht der Mut zum "Cumming Out".^^ Ich denke mal da haben welche Angst/sind verunsichert mit richtigem Account zuzugeben, das sie einfach nur den Film sehen wollen, ohne deswegen gleich von ekelhaften Linksradikal orientierten "Personen" als Nazifans abgestempelt zu werden. Soweit kommts noch, das man sich nicht mal mehr Filme ohne politische Hintergedanken anschauen dürfte... Wer zwischen Film und Realität nicht differenzieren kann ist eh total gestört und bekloppt im Hirn @ Linke autonome Szene (meistens von "Lehrern" verblendete/aufgehetzte Jugendliche)

Also ich werde mir den Film auf jeden Fall auf Blu Ray reinziehen und einige Kumpels von mir ebenso. Was ich sonst so im Umfeld höre ist, das es der Film zum Buch ist. Das Buch soll schon gut sein und viele die im Kino waren auch meinten wohl es gäbe gut was zu lachen und das der Film nach Fack Ju Göthe 2 mit das beste ist was wir 2015 an deutschen Blockbustern (nicht allgemein Kinofilme) hatten. Da ich wegen der Langeweile Gefahr immer vorsichtig bin mit deutschen Filmen, bin ich/sind wir mit der Kumpelsklique damals nicht ins Kino, aber mir gefällt schon diese Teaser Vorschau wo sich Hitler im Internet eine Email einrichten lassen will und dann so betohnt empört auf eine Frage antwortet: "Das war ein Scherrrrrrzzz!" Ich erwarte nix großartiges, aber zumindest was unterhaltsames. Mal sehen entweder kauf den gleich einer der Kumpels oder er wird mal ausgeliehen.

Hoffentlich hatte mein ganzes Blabla jetzt wenigestens mal den positiven Nebeneffekt jetzt das sich getraut wird mal was zu dem Film zu sagen. In diesem Sinne ein Zitat aus dem Marvel Universum: "Heil Hydra!" :ani-laugh:

Avatar
apless : : Moviejones-Fan
05.03.2016 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich lache gern

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
04.02.2016 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@luhp

Danke, dass Du es mal angesprochen hast! Genau dasselbe habe ich mich auch schon gefragt.

Vor allem, was ist der Sinn dahinter? Denken/hoffen die Leute hinter diesen (Fake)-Accounts, damit mehr Leute auf den Film aufmerksam machen zu können? Sind das Leute, die in irgendeiner Art was mit dem Film zu tun haben und wollen "Werbung" machen?! Dafür sind die Kommentare aber recht dürftig. Sind das irgendwelche rechten Pappnasen, die feiern, weil Herr H. "wieder da ist"?!

Manche Sachen muss ich nicht verstehen...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.02.2016 20:28 Uhr | Editiert am 04.02.2016 - 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich suche immer noch nach dem Grund, warum grade dieser Film so überfrequentiert viele Kommentare erhält. Dann können doch eigentlich für Fake-Account sein^^
Sich anmelden, den Kommentar schreiben und das war es dann...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kayyyywayyyy : : Moviejones-Fan
04.02.2016 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sehr gut

Avatar
Mauseljack : : Moviejones-Fan
04.02.2016 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Weil dieser Film einfach Lustig ist, jedem zum Nachdenken anregt und weil A. Hitler für mich persönlich ein Anschaubild eines Super Charakters ist.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Marius : : Moviejones-Fan
01.02.2016 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Würde in gerne gucken weil der soll lustig sein

Avatar
tommylee37 : : Moviejones-Fan
25.01.2016 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

soll gut sein.

Avatar
xChirex : : Moviejones-Fan
02.01.2016 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Geil

Avatar
nureinkleinesmaedchen : : Moviejones-Fan
21.12.2015 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Film ist lustig

Avatar
Arcandia : : Moviejones-Fan
02.12.2015 21:15 Uhr | Editiert am 02.12.2015 - 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Weil ich den unbedingt sehen will er soll toll sein habe viel davon gehört

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN