Er ist wieder da (2015)

Ein Film von David Wnendt mit Oliver Masucci und Piet Fuchs

Er ist wieder daBewertung
Kinostart: 08. Oktober 2015116 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Er ist wieder daBewertung

Er ist wieder da Inhalt

Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und vielen tausend Ausländern startet er, was man am wenigsten von ihm erwartet hätte: eine Karriere im Fernsehen. Denn das Volk, dem er bei einer Reise durch das neue Deutschland begegnet, hält ihn für einen politisch nicht ganz korrekten Comedian und macht ihn zum gefeierten TV-Star. Und das, obwohl sich Adolf Hitler seit 1945 äußerlich und innerlich keinen Deut verändert hat.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Berühmte Ex-Kinderstars - Teil 1Die tollsten unsterblichen FilmfigurenFilme, die zu bestimmten Zeiten besonders gut sind

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(10644) wird gestartet

Filmgalerie zu "Er ist wieder da"Filmgalerie zu "Er ist wieder da"Filmgalerie zu "Er ist wieder da"Filmgalerie zu "Er ist wieder da"Filmgalerie zu "Er ist wieder da"Filmgalerie zu "Er ist wieder da"

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Er ist wieder da" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

 Welcher Game of Thrones-Charakter bist du?Filmreihen, die übers "Finale" hinausgingenJack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

35 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Kaishaku-Nin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 24.04.2016 | 23:26 Uhr24.04.2016 | Kontakt
Jonesi

@ Hanjockel:

ich hab den Film nicht gesehen. Aber wenn man über auf Adolfs Kosten lachen will wird man doch nicht gleich vom linksradikalen Mob verfolgt – wär ja auch Faschismus wink. Über die Art von Humor ließe sich streiten.

Diese 1er Kommentare erinnern mich eher an ein Gewinnspiel…

Jetzt ma ehrlich, Leute. Was kann man hier abgreifen für die Antwort auf: Was? war denn - nicht alles Schlecht was damals gemacht wurde

Ich sag: Autobahn! Indy 3! … oder … oder … ach ja, oh nee … mir gehen die Argumente aus …

Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Hanjockel79
Gamoras Toyboy
Geschlecht | 24.04.2016 | 19:54 Uhr24.04.2016 | Kontakt
Jonesi

@ Schombi

Ja das finde ich auch. Vor allem hat man es prima geschafft den Adolf nicht gequält wie eine Lachnummer wirken zu lassen und stattdessen auf intelligenten Situationshumor gesetzt. Wenn ich "Er ist wieder da" rein von der Machart des Filmes (kein Handlungsvergleich, sondern nur der Stil an sich) mit Borat vergleiche ist er sogar der bessere Film von beiden. Eine Wertung hebe ich mir noch auf weil ich demnächst endlich mal wieder einige Kritik schreiben will. Bin fast pleite an Punkten.^^

Schombi
Moviejones-Fan
Geschlecht | 24.04.2016 | 18:40 Uhr24.04.2016 | Kontakt
Jonesi

Nicht nur Witz sondern gibt auch denk Anstöße!

Meine Bewertung
Bewertung von Schombi
speedy30067
Moviejones-Fan
11.03.2016 | 20:28 Uhr11.03.2016 | Kontakt
Jonesi

will ich sehen

Hanjockel79
Gamoras Toyboy
Geschlecht | 06.03.2016 | 20:37 Uhr06.03.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2016 20:39 Uhr editiert.

@ luph92 und Trekker

Muss euch da zustimmen. Immer wieder mal taucht "Er ist wieder da" in Aktuelle Kommentare auf und es ist wirklich seltsam. So viele 1 Kommentar User.

Also eigentlich ist der Fall klar: Hier fehlt vielleicht der Mut zum "Cumming Out".^^ Ich denke mal da haben welche Angst/sind verunsichert mit richtigem Account zuzugeben, das sie einfach nur den Film sehen wollen, ohne deswegen gleich von ekelhaften Linksradikal orientierten "Personen" als Nazifans abgestempelt zu werden. Soweit kommts noch, das man sich nicht mal mehr Filme ohne politische Hintergedanken anschauen dürfte... Wer zwischen Film und Realität nicht differenzieren kann ist eh total gestört und bekloppt im Hirn @ Linke autonome Szene (meistens von "Lehrern" verblendete/aufgehetzte Jugendliche)

Also ich werde mir den Film auf jeden Fall auf Blu Ray reinziehen und einige Kumpels von mir ebenso. Was ich sonst so im Umfeld höre ist, das es der Film zum Buch ist. Das Buch soll schon gut sein und viele die im Kino waren auch meinten wohl es gäbe gut was zu lachen und das der Film nach Fack Ju Göthe 2 mit das beste ist was wir 2015 an deutschen Blockbustern (nicht allgemein Kinofilme) hatten. Da ich wegen der Langeweile Gefahr immer vorsichtig bin mit deutschen Filmen, bin ich/sind wir mit der Kumpelsklique damals nicht ins Kino, aber mir gefällt schon diese Teaser Vorschau wo sich Hitler im Internet eine Email einrichten lassen will und dann so betohnt empört auf eine Frage antwortet: "Das war ein Scherrrrrrzzz!" Ich erwarte nix großartiges, aber zumindest was unterhaltsames. Mal sehen entweder kauf den gleich einer der Kumpels oder er wird mal ausgeliehen.

Hoffentlich hatte mein ganzes Blabla jetzt wenigestens mal den positiven Nebeneffekt jetzt das sich getraut wird mal was zu dem Film zu sagen. In diesem Sinne ein Zitat aus dem Marvel Universum: "Heil Hydra!" ani-laugh

apless
Moviejones-Fan
05.03.2016 | 19:35 Uhr05.03.2016 | Kontakt
Jonesi

ich lache gern

Trekker
Moviejones-Fan
Geschlecht | 04.02.2016 | 20:59 Uhr04.02.2016 | Kontakt
Jonesi

@luhp

Danke, dass Du es mal angesprochen hast! Genau dasselbe habe ich mich auch schon gefragt.

Vor allem, was ist der Sinn dahinter? Denken/hoffen die Leute hinter diesen (Fake)-Accounts, damit mehr Leute auf den Film aufmerksam machen zu können? Sind das Leute, die in irgendeiner Art was mit dem Film zu tun haben und wollen "Werbung" machen?! Dafür sind die Kommentare aber recht dürftig. Sind das irgendwelche rechten Pappnasen, die feiern, weil Herr H. "wieder da ist"?!

Manche Sachen muss ich nicht verstehen...

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 04.02.2016 | 20:28 Uhr04.02.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2016 20:30 Uhr editiert.

Ich suche immer noch nach dem Grund, warum grade dieser Film so überfrequentiert viele Kommentare erhält. Dann können doch eigentlich für Fake-Account sein^^
Sich anmelden, den Kommentar schreiben und das war es dann...

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"

Kayyyywayyyy
Moviejones-Fan
04.02.2016 | 19:25 Uhr04.02.2016 | Kontakt
Jonesi

Sehr gut

Mauseljack
Moviejones-Fan
04.02.2016 | 00:49 Uhr04.02.2016 | Kontakt
Jonesi

Weil dieser Film einfach Lustig ist, jedem zum Nachdenken anregt und weil A. Hitler für mich persönlich ein Anschaubild eines Super Charakters ist.

Meine Bewertung
Bewertung von Mauseljack