Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ballerina gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ballerina (2016)

Ein Film von Eric Summer mit Elle Fanning und Maddie Ziegler

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Ballerina Inhalt

Félicies Füße wollen einfach nicht still stehen: Das 12-jährige Mädchen träumt von nichts anderem als Tänzerin zu werden. Doch in dem Waisenhaus, in dem sie aufwächst, hält man ihren tollpatschigen Bewegungsdrang für Unfug. Einzig der gleichaltrige Victor, dessen Traum ein berühmter Erfinder zu werden ebenfalls belächelt wird, glaubt an die zukünftige Ballerina. Natürlich hat Victor auch schon einen genialen Fluchtplan entwickelt, der die beiden auf turbulente Weise direkt in die Stadt katapultiert, in der ihren Träumen nichts mehr im Weg stehen soll: Paris – die Stadt der Lichter und Entstehungsort einer futuristischen Stahlkonstruktion namens Eiffelturm. In der quirligen Metropole werden die beiden schon bald getrennt und Félicie, allein auf sich gestellt, macht sich auf die Suche nach dem Pariser Opernhaus. Was sie dort sieht, verschlägt ihr glatt den Atem und bestärkt sie in ihrem Entschluss: Sie will auf dieser Bühne tanzen! Doch einen Platz in der elitären Ausbildungsstätte zu ergattern ist für ein Waisenmädchen vom Lande eine schier unüberwindbare Hürde. Félicie ist auf Hilfe angewiesen - und auf ein paar kleine Tricks. So nimmt ein zauberhaftes Abenteuer seinen Lauf, ein Abenteuer über Mut und Sehnsucht, den Glauben an sich selbst und die Kraft der Freundschaft - aber auch eine bewegende Geschichte darüber, wovon wir alle träumen: unseren Platz im Leben zu finden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ballerina und wer spielt mit?

OV-Titel
Ballerina
Format
2D/3D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
24.02.2019 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Ballerina - Gib deinen Traum niemals auf" ist leider ein mittelmäßiger Animationsfilm geworden. Die Geschichte ist recht interessant geworden, obwohl sie nicht immer Konsequent ist. Es gibt eine plötzliche Änderung der Charaktere, was nicht wirklich passen wollte. Des Weiteren gibt es einen Deal, der doch recht fragwürdig ist und sogar noch belohnend ist und dann gibt es noch die Abmachung, worauf sich die Inkonsequenz auswirkt. Der Film will vor allem am Anfang auf Krampf lustig sein, aber dies funktioniert nicht. Ansonsten haben mir die Ideen gut gefallen.

Die Animation wirkt nicht ganz fertig. Wenn man sich die Schwerkraft anschaut, verhalten sich die Haare nicht dementsprechend. Der Pferdeschwanz bewegt sich schon, aber der Pony, der zum Teil nicht befestig ist, klebt die ganze Zeit fest. Ab und zu wirken die Haare extrem plastisch. Die musikalische Begleitung hat mir gut gefallen. Die Führung der Kamera wirkt sehr gut. Man sieht hierbei, dass man sich Gedanken gemacht hat, wie man jede einzelne Szene gestalten möchte.

Man hat schon bessere Animationsfilme gesehen, aber es gibt auch schlechtere Beispiele, von daher siedelt sich "Ballerina - Gib deinen Traum niemals auf" eher in der Mitte auf. Man kann sich den Film anschauen, aber man sollte seine Erwartungen senken.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN