AnzeigeN
AnzeigeN

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4008 Kommentare
1
...
178 179 180 181 182 183 184
...
268
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
06.07.2014 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Shalva:

Ich glaub ich schaffs nicht ganz zum Essen… Guten Appetit. wink

gegrillten Hänschen?!

Also entweder meinst du Hähnchen und hast dich verschrieben… Oder du bist doch boshafter als die schlimmste Märchenhexe!
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
06.07.2014 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Shalva:

Lachflashhochzehn...ich gehe jetzt in die Küche...gleich mal ausprobieren...

also, ich brauch Tee...wo habe ich welchen?...und fisch, ja, fisch...der schwimmt im Glas...am besten haue ich den Tee gleich ins Goldfischglas...und stelle es auf den Herd...kochzeit?! ich nehme mal an, wenn ich den Fisch nicht mehr sehe...

ach, bevor ich es vergesse?! @shalva: vielen Dank, für dieses tolle Rezept!

laughing
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
06.07.2014 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@shalva

was ist denn hänschen wurst?

ansonsten ist das rezept wegen den makrelen leider nicht mein fall, aber ich find die idee mit dem rezepte-einstellen generell sehr nett smile

in diesem sinne - spät, aber doch: bon appetit smile
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
06.07.2014 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@shalva;

mal kurz ne frage zum verständnis, meinst du mit "hähnschen" hähnchen oder doch eher häschen? falls letzteres, die häschen im sinne von hasen, oder doch die häschen aus dem stripclub?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.07.2014 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Chewie
Viel Spaß beim kochen! laughing

@Mr.Samurai & und die anderen…;)

hhhhhhhh hhhhh hhhhhhhhhhh hhhhhhhhh h… hhhhhhhabe ich „h“ vergessen! Ich meinte natürlich einen toten Vogel ! ! ! ! ;)


Mal etwas anderes:
Ich habe gerade diese Doku geschaut und würde dem „Richter“ gerne einige Fragen stellen. 7er BMW und Harzer? Ist ja interessant!
Außerdem konnte ich noch nie so richtig nachvollziehen, warum diese Leute, die hier leben nichts mit Deutschland zu tun haben wollen. Warum sich immer so krass ausgrenzen, und dann darüber jammern, dass sie ausgegrenzt werden. Oft wird ja behauptet, dass diese Leute aus Dörfern kommen und deswegen sich so schwer tun in einem europäischen Land zurecht zu kommen. Teilweise stimmt es vielleicht, aber ich denke es hat auch etwas mit der Erziehung und den Traditionen zu tun. Ich habe ja nichts dagegen, dass man gerne ein Stück Heimat bewahren möchte, aber da ist auch noch Platz für das Land wo man lebt… !?
Und über Ehrenmorde will ich gar nicht sprechen! Es gibt nichts Ehrenhaftes in einem Mord, und wie kann man seine eigene Tochter oder Schwester töten?? Da müssen diese Traditionen aber ganz schön das Gehirn gefi**t haben um so etwas als Wiederherstellung der Familienehre zu bezeichnen! Ich denke, ich verstehe jetzt warum solche Menschen sich in einer weitgehend gesund denkenden Gesellschaft niemals wohl fühlen werden!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.07.2014 23:30 Uhr | Editiert am 06.07.2014 - 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Wie Shalva, kein Erdbeer-Mandel-Tee?
Deine Gerichte hören sich aber dennoch interessant an^^

Ich bevorzuge das lieber herkömmliche Kost wink
"Kartoffeln mit Blutwurst"
"Dinkelbrot mit Alfalfa-Sprossen und Tofu"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
07.07.2014 00:16 Uhr | Editiert am 07.07.2014 - 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@Shalva:

Habe mir deinen Doku-Tipp angeschaut. Sehr interessant. Aber lehne ich mich weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass ich die Türkei noch auf lange Sicht nicht in der EU sehen möchte? Wie die Doku sagt, Rechtstaat und "Auge um Auge-Tradition" stehen diametral gegenüber. Schlimm genug, dass diese Parallelkulturen in Deutschland überhaupt existieren dürfen, wenn es doch nicht vereinbar ist. Natürlich ist Schlichtung zu wünschen, aber es geht ja auch um viel Geld und um das Verschleiern von Straftaten.

Aber gut, das führt sicherlich zu weit und wird hoffentlich keinen Streit hier vom Zaun brechen. Ich wollte einfach nur mal sagen, welchen Eindruck ich (nicht erst) nach diesem Bericht habe.

Schlaft gut und bis zum Halbfinale hoffentlich! smile
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.07.2014 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Andra

Ich kann deine Ansicht natürlich nachvollziehen. Die Türkei in der EU aufzunehmen ist für viele hier keine gute Idee, jedoch muss man etwas differenzieren. Meiner Meinung nach stünde der Aufnahme in der EU nichts im Wege, wenn die Türkei die Korruption im eigenen Land wirksam bekämpft und sich mehr um die Menschenrechte kümmert. Außerdem muss Religion noch viel mehr vom Staat getrennt werden. Das wird aber noch viele Jahre dauern bis es sich ändert. Die Politik in der Türkei hat wohl kein großes Interesse daran etwas Wirksames dagegen zu tun. Wie Du gesagt hast, geht es um viel Geld, nur um Geld!
Soviel zu Politik. Aber die Menschen in der Türkei sind jetzt schon sehr viel „europäischer“ als manche Europäer, und diese "Auge um Auge-Tradition" stammt eher aus den Dörfern und hat weitgehend gar keinen Einfluss mehr in der heutigen Türkei. Die Menschen dort sind ganz anders, als hier lebende Türken. Das weiß ich von meinen türkischen Bekannten, die dort regelmäßig Urlaub machen. Für die Menschen in der Türkei würde ich eine Aufnahme in der EU als etwas sehr Positives ansehen, aber die Politik dort, ist noch lange nicht soweit!

Ich sehe diese „einfachen“ Aufnahmen in der EU ziemlich kritisch. Mein Heimatland Georgien will ja auch in der EU und erfüllt sämtliche Voraussetzungen, nur Russland hat etwas dagegen. Aber nicht nur Russland… ich habe auch etwas dagegen(natürlich aus anderen Gründen als Russland)! Würde man Georgien jetzt in der EU Aufnehmen und den Georgiern einfach so den Euro überlassen, dann würde es die Wirtschaft zu sehr überfordern und höchstwahrscheinlich sogar kaputt machen. Wir haben ja hier in der EU genug Länder, die sich den Euro nicht mehr leisten können, und mit zusätzlichen Millionen künstlich am Leben gehalten werden.
Ich habe nie ganz verstanden warum man einem Land eine „zu krasse“ Währung gibt, welches es nicht selbst erwirtschaftet hat. Es ist doch klar, dass diese Länder unter diesen Umständen den Euro nicht halten können. Man könnte doch die Länder in der EU aufnehmen und den Euro erst dann überlassen, wenn diese Länder es auch wirklich selbst erwirtschaftet haben und es auch halten können ohne sich zu sehr zu überfordern.
Wenn man mir einfach so eine große Villa, ein privat Flugzeug und mehrere Sportautos überlässt(die ich nicht verkaufen kann), dann werde ich mir das Alles ganz einfach nicht leisten können. Genauso ist es auch mit dem Euro! Die Länder sollen es selbst erwirtschaften und erst dann diese Währung einführen. Denke ich mal… ;)

So jetzt gucke ich mein Film weiter. Habe mal wieder eine alte Perle ausgegraben! 187... ein richtig guter Film.
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
07.07.2014 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@Shalva:

Da stimme ich dir auch in vielerlei Hinsicht zu. Jedoch ist das Zauberwort "wenn". Wenn sie sich ändern. Ich bin nicht mal unbedingt den dortigen Lebensumständen kritisch gegenüber eingestellt, da dies nun mal so ist. Wer jedoch einer internationalen Gemeinschaft beitreten will, muss gewisse Auflagen erfüllen und dies ist aktuell (!) nicht gegeben. Aus rein wirtschaftlichen Gründen wäre es keine gute Idee, auch wenn es so mancher Politiker genau aus den Gründen gern sehen würde.

Nun ja, führt sicher zu weit. Aber interessant zu wissen, dass du aus Georgien stammst. Schade, dass ich so eine langweilige Deutsche bin smile
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
07.07.2014 13:52 Uhr | Editiert am 07.07.2014 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Shalva

Meiner Meinung nach stünde der Aufnahme in der EU nichts im Wege, wenn die Türkei die Korruption im eigenen Land wirksam bekämpft und sich mehr um die Menschenrechte kümmert.

So so, das gibts also nur in der Türkei, soweit ich weiß leben Roma in Europa und denen räumt man auch keine rechte ein und keiner fühlt sich für sie zuständig , sie werden einfach zwischen den Nationen hin und her geschoben ,übrigens in der restlichen Welt gibt es auch Kurroption, sogar in Deutschland und Georgien, behaupte ich jetzt mal.

Ich sehe diese „einfachen“ Aufnahmen in der EU ziemlich kritisch. Mein Heimatland Georgien will ja auch in der EU und erfüllt sämtliche Voraussetzungen, nur Russland hat etwas dagegen

Also dein Land erfüllt alle Kriterien ,seit wann den vor oder nachdem sie mit Russland Krieg geführt hat ,den sie scheinbar auch noch angefangen haben. Der Präsident hat noch auf die hilfe der Amis gehofft , die kam aber nicht.
Ich habe noch die Bilder im Kopf ,wo der Präsident im fernsehen seine Kravatte aß

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Han : : Space Cowboy
07.07.2014 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Shalva:
haha Dein Rezept klingt so abgefahren, das muss ich unbedingt mal testen! Gibts schon Berichte von Ãœberlebenden? Chewie, wie gehts Dir?^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.07.2014 18:00 Uhr | Editiert am 07.07.2014 - 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Critjas

Was haben die Roma mit der Aufnahme der Türkei in der EU zu tun? Und natürlich gibt es Korruption in allen Ländern, jedoch ist es in den Systemen unterschiedlich ausgeprägt. Manche Länder wie Russland funktionieren nur mit der Korruption! Mit Recht und Ordnung können die meisten Menschen dort nichts anfangen, sie haben sich nicht weiterentwickelt im Gegensatz zu Georgiern. Da denkt man überwiegend immer noch, dass man in eine Diktatur lebt und die Menschen akzeptieren das, es stimmt ja auch... Russland ist eine schlecht getarnte Diktatur. So etwas wie Demokratie, Toleranz, Akzeptanz, Recht und Ordnung oder Menschenrechte wird es in Russland niemals geben. Die meisten Menschen dort wollen so etwas nicht! Jetzt haben sie auch noch Rassismus für sich entdeckt und schreien; Russland den Russen! Ich habe nichts dagegen, sollen sie einfach da bleiben, und nicht versuchen mit kriegerischen Mittel in anderen Ländern Konflikte eskalieren zu lassen.

Der "Krieg" in Georgien ist nur deswegen eskaliert, weil Russland sich eingemischt hat. Georgien hat sein Territorium und seine Zivilbevölkerung gegen die Angriffe von Terroristen verteidigt, und Russland hat davor an diesen Terroristen russische Pässe auf georgischem Territorium verteilt, und behauptet, dass sie nur die eigenen Landsleute beschützen wollen. Georgien hat nie den Krieg gegen Russland angefangen! Es waren die Russen, die mit der Bombardierung von Zivilen Gebäuden in Tiflis und anderen Gegenden angefangen haben. Diese Bomben haben nicht weit von meinen Wohnungen in Tiflis und auch in der Nähe meines Hauses im ländlichen Gebiet eingeschlagen! Diese Invasoren haben versucht zivile Bevölkerung zu bombardieren und Du laberst irgendein Bullshit, dass Georgien den Krieg mit Russland angefangen hat… Ist aber verständlich, Du plapperst einfach nur den Mist nach, was man hier in den Median so hört! Aber auch das ist verständlich, weil etwas anderes will man hier in den Medien nicht berichten, weil Gerhard Schröder sehr fleißig war Deutschland abhängig vom Russland zu machen.
Die gleiche Scheiße wie in Georgien passiert jetzt in der Ukraine. Russland ist eine Zeitbombe! Dieses Land kann und will nicht friedlich leben. Die Russen versuchen zwar alles mit Amerikas Einmischung zu rechtfertigen, aber nur an ihren Händen klebt Blut von so vielen unschuldigen Ukrainern.

Und ja, mein Land erfüllt die Kriterien für eine Aufnahme in der EU, sonst hätten sie wohl kein Assoziierungsabkommen mit der EU unterzeichnen können. In Georgien herrscht mehr Demokratie, Recht und Ordnung, Toleranz, Akzeptanz und Menschenrechte als in manchen europäischen Ländern. Ob der Präsident im Fernsehen seine Krawatte frisst, sagt noch lange nichts über das Land aus. Das ist einfach nur eine sinnfreie Bemerkung von dir, nichts anderes.


@Han

Kannst Du probieren. Aber nicht das mit 50 Teebeutel und anderen Lustigen Sachen in einem Topf auf Ex saufen! Das war nur ein Scherz. wink
Chewie, wo bist Du? Du hast es doch nicht wirklich auf Ex gesoffen oder? laughing
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2014 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ken Jebsen - freier Journalist aus Berlin

1. Krim-Krimi und die wahren Hintergründe
2. Gelebte Demokratie - Krim kontra Kiew

Es wäre sinnvoll, sich die Beiträge vollständig anzuhören. Also Zeit einplanen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
07.07.2014 19:57 Uhr | Editiert am 07.07.2014 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Shalva

Was haben die Roma mit der Aufnahme der Türkei in der EU zu tun?

Es ging mir um Menschenrechte ,weil du geschrieben hast Türkei solle sich um Menschenrechte kümmern.

Du laberst irgendein Bullshit, dass Georgien den Krieg mit Russland angefangen hat… Ist aber verständlich, Du plapperst einfach nur den Mist nach, was man hier in den Median so hört!

Die meisten Medien geben Georgien eine Mitschuld
Hier mal 2 Artikel Kaukasus-Konflikt oder hier
Kaukasus-Konflikt

Die gleiche Scheiße wie in Georgien passiert jetzt in der Ukraine

Nein, da passiert nicht dieselbe Scheiße, in Ukraine haben Puchisten versucht die gewählte Regierung zu stürzen ,was ihn mit hilfe des Westens auch gelungen ist, ist das auch in Georgien passiert?
Das Russland sich eingemischt hat, hat wohl andere Gründe, der neue Präsident wollte in die Nato aufgenommem werden,was bedeutet hätte ein Nato stützpunkt direkt vor der Haustür ,womöglich später noch das Raketenabwehrschild der USA, ich rechtfertige den Einmarsch nicht aber scheinbar blieb Russland nicht anderes übrig, aber wie immer gibt es mehr als nur eine Wahrheit als nur die Wahrheit.

@luph92
Das 1 video wollte ich auch reinstellen, du warst schneller.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
07.07.2014 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp

werd mir die videos morgen mal ansehen, wenn ich wieder zeit hab.
denn ich muss ehrlich sagen, ich kapier herzlich wenig, was und warum es in der ukraine zurzeit so abgeht. die 08/15 medien bringen mich da wirklich nicht weiter...
1
...
178 179 180 181 182 183 184
...
268
Neues Thema
AnzeigeY