AnzeigeN
AnzeigeN

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
32 33 34 35 36 37 38
...
72
Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.12.2016 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Richtig richtig geil! Ich überlege auch schwer hinzugehen...aber 150€ ist halt mal ne Hausnummer. Wenn ich 40€ drauflege bekomm ich 3 Tage Rock im Park... hmm laughing

Nichtsdestotrotz muss man den Gunners absoluten Respekt zollen. Man muss sie nicht mögen aber es ist schon erstaunlich wie dieses Rock-Monstrum jetzt um die Häuser zieht. Slash geil wie eh und je (Durfte ich live sehen mit Myles Kennedy. Da kam echt Guns n Roses Feeling auf!) und Axl nach seiner schweren Zeit um die 2000er jetzt wieder voll im Saft. Die Stimme unverändert und eben auch als ACDC Sänger eine wirkliche Überraschung. Hut ab!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2016 20:46 Uhr | Editiert am 15.12.2016 - 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die Academy hat eine Vorauswahl der Scores für die Oscars getroffen.

Arrival, für mich ein hervorragender Score, ist leider nicht dabei.
Begründung: Villeneuve nutzte neben Johannssons Score auch ein Stück von Max Richter.

Ich kann diese Begründung nicht wirklich verstehen, der Großteil stammt schließlich von Johannsson selbst und wurde für den Film geschrieben. Im Kontrast dazu gewann letztes Jahr mit The Hateful 8 ausgerechnet ein Score, der zu nicht geringen Teilen aus unveröffentlichen The Thing Stücken bestand. Warum macht die Academy also für Morricone eine Ausnahme, aber nicht für Johannsson (oder andere Komponisten)?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.12.2016 09:57 Uhr | Editiert am 16.12.2016 - 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@luhp: Würde vermuten das Morricones Hateful8-Stücke (auch wenn Altes verwendet wurde) eben von ihm selbst sind, während bei Arrival dann wohl auch etwas verwendet wurde was eben nicht vom eigentlichen Komponisten selbst stammt!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.12.2016 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@WiNgZzz

Aber in Regeln der Academy für die Oscarnominierungen steht Folgendes:

"shall not be eligible if it has been diluted by the use of pre-existing music, or it has been diminished in impact by the predominant use of songs or any music not composed specifically for the film by the submitting composer."

Dahingehend hätte auch The Hateful 8 nicht nominiert werden dürfen, für Morricone hat man aber wohl eine Ausnahme gemacht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.12.2016 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Oh ok, da bist du sicher mehr als ich mit der Materie vertraut! Wäre halt der einzige Grund der mir eingefallen ist.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.12.2016 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich weiß auch nur soviel, wie in den von mir verlinkten Artikeln steht.
Aber darauf basierend ergibt das halt wenig Sinn.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
16.12.2016 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Mal ne Frage an alle:

Was hört ihr so im Auto? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht alles was mir mit den Kopfhörern gefällt auch im Auto gut ankommt. Natürlich ist es auch Geschmacksache, aber ich höre eigentlich alles außer Schlager und vielleicht habt ihr paar Tipps für "Automuke"...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.12.2016 19:24 Uhr | Editiert am 16.12.2016 - 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Shalva

Bei mir lief bis vor kurzem abwechselnd die Soundtracks von Django Unchained und Kick Ass. Mittlerweile bin ich jedoch auf den Geschmack von Hörbüchern gekommen. Damit bin ich wohl raus wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.12.2016 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Shalva:

Da ich Hard n Heavy mäßig drauf bin, höre ich meistens einen Mix aus allen möglichen Metalbands. Momentan Volbeat, Metallica und Iron Maiden. Hatte aber auch schon recht lange ne AC/DC und Guns n Roses Phase. Aber auch Nirvana, Puddle of Mud und Guano Apes sind des öfteren dabei.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
16.12.2016 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@MrBond
Ja Soundtracks ist auch ne gute Idee. Habe irgendwie nie daran gedacht. Hörbücher könnten auch interessant sein, wenn man lange Strecken zu fahren hat. Ich fahre meistens in sehr unwegsamen Gelände… hmmm… tja, ein gutes Hörbuch… why not, kann man ja probieren! Wo kriegt man denn die Hörbücher online?

@sublim77
„Hard n Heavy“ finde ich auch gut! Vor paar Tagen hatte ich ne Axel Rudi Pell Phase… ;) Metallica, AC/DC und Guns n Roses kann ich irgendwie nedd mehr hören… habe viel zu oft gehört. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei „Hard n Heavy“ das Gaspedal oft viel leichter und manchmal auch etwas aggressiver drücken lässt… ;)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.12.2016 22:56 Uhr | Editiert am 16.12.2016 - 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Shalva:

Mit dem Gaspedal hast du nicht ganz Unrecht. Wenn ich Metallica u.Ä. höre, muss ich tatsächlich mehr auf die (emotionale) Bremse treten. Der Tempomat hat da bei mir schon oft gute Dienste verrichtet.

Was ich auch oft im Auto höre sind die Beatles. Ich bin da von meinem Vater sehr stark beeinflusst und fange immer an ein wenig in Kindheitserinnerungen zu schwelgen. Meistens fang ich dann an laut mitzusingen. Das kann ich aber nur machen, wenn ich alleine Auto fahre, sonst bekomme ich lautstarke Gegenwehr ^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.12.2016 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Shalva

Auf audible.de dürftest du fündig werden, das ist ein Downloadportal extra für Hörbücher. Die bieten momentan sogar eine dreimonatige Probezeit an.

Ansonsten werden Hörbücher des Öfteren auch komplett auf YouTube hochgeladen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.12.2016 10:09 Uhr | Editiert am 19.12.2016 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Shalva,

Ich, für meinen Teil, bestelle Hörbücher direkt auf CD bei Amazon. Manchmal bekommt man da dann halt 150 CDs (je nach "Dicke" des Buchs), aber es gibt inzwischen auch MP3-CDs (der Marsianer ist auf 2 MP3 CDs).

Wenn Du z.B. nach dem Buch "Der Marsianer" suchst, kannst Du auch den Roman anklicken. Dort werden dann alle verschiedenen "Medien" angezeigt: Kindle Edition, Taschenbuch, Hörbuch Download (das ist das von Luhp erwähnte audible Ding), und MP3 CD.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.12.2016 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@ luhp92 & MrBond

Danke euch. Werde da mal reinschauen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.12.2016 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Moin moin!

Wie erwartet war ein großer Teil meiner Weihnachtsgeschenke musikalischer Natur. Was ich natürlich gleich hier mitteilen will. So waren es das neue Metallica Album Hardwired (selbstverständlich als Vinyl) und auch das neue Iron Maiden Album The Book Of Souls (natürlich auch Vinyl).

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1
...
32 33 34 35 36 37 38
...
72
Neues Thema
AnzeigeY