Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
38 39 40 41 42 43 44
...
74
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.07.2015 00:44 Uhr | Editiert am 28.07.2015 - 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Han besser hätte ich es nicht schreiben - beschreiben können.
Ich habe 2014 hier schon die Serie sehr gelobt, jedoch gab es keinen User der eine Rückantwort gab, bzw sie anscheinend gesehen hatte.

Im Herbst 2013 hatte ich hier in der Serien News die ersten Bilder und die ersten Trailer gesehen und die machten Lust auf mehr.
2014 folgte sehr verspätet dann die Serie Staffel 1, und es war wirklich wie GoT, wer kein Fan solcher Filme ist, der wußte nicht was er damit anfangen soll.
Meine Frau schlief dabei ein, ich aber fand sie toll.
2015 folgte die 2. Staffel, und sie steigerte sich und wendete sich um 1000° denn immer wieder kam Spannung auf.
[spoil]Freund ist Feind, und Feind ist Freund. Derjenige der dir heute noch das Messer in den Körper rammt, beschützt dich morgen wieder[/spoil]

Zudem sind wenige CGI Effekte vorhanden, denn die Hispaniola wurde 1:1 nachgebaut. Wer auf Erotik via Spartacus steht, wird auch auf seine Kosten kommen, auch wenn es zum Glück mal weniger Hardcore abgeht.
Die Geschichte über das spanische Handelsschiff ist real, auch wenn natürlich in der Serie übertrieben wird.

Ich liebe die alte TV Serie "Die Schatzinsel" und hier existiert die Vorgeschichte.
MIt viel Glück wird sie hier in weiteren Staffeln zum Ende gebracht, erhält .Toi toi toi ein Spin Of zu der bekannten Geschichte.
Echt ein Muß wer auf solche Filme steht.
Serienpunkte gerne 9/10

@luhp
Allerdings bin da aufgrund des Namens Michael Bay immer noch sehr sehr skeptisch...
Vergiss deine Skepsis, denn du merkst gar nicht das der Name Bay hier einen Einfluss hat. Echt nicht!
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
29.07.2015 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@duke:

Ho danke für den Hut! Ist ja witzig, ich hatte nach Ende der Staffel zu Leia gesagt, dass ich es nur genial fände, wenn man als letzte Staffel von Black Sails die eigentliche Story der Schatzinsel bringen würde. 10 Folgen in dieser Qualität würden jeden Piraten-Film, der mir bekannt ist, sofort schlagen! smile Von mir aus kann man es auch gerne in 2 Staffeln abhandeln, also insgesamt 20 Folgen. Ich denke nämlich, man sollte die Vorgeschichte jetzt auch nicht überstrapazieren. Noch eine oder maximal 2 Staffeln und dann sollte Schluss sein mit dieser Vorgeschichte bzw. die "Haupthandlung" (also aus dem Schatzinsel-Roman) sollte dann einsetzen.

@luhp:

Ja gut, Michael Bay hat natürlich schon spürbaren Einfluss auf die Serie. Das heißt, Du musst halt damit leben, dass jede Folge so 1-2 Schiffe und ein paar Fäßer Rum explodieren. Manchmal geschieht dies ohne Grund einfach so im Hintergrund. Einmal hat Bay sogar einen Cameoauftritt, da sitzt er als Pirat verkleidet in einer Taverne und drückt auf einen Fernzünder, während dann mehrere Buddeln voll Rum.. ach sorry jetzt kann ich nicht mehr weiter Blödsinn erzählen! laughing Bay ist hier doch nur ein Produzent! Und Du gehörst doch nicht zu den Leuten, die sich von sowas beeindrucken/beeinflussn lassen. Als alter GOT Fan musst Dir das sogar doppelt anschauen! Danach wirst Du nicht mehr auf Fluch der Karibik 5 warten, sondern nur noch an Black Sails Staffel 3 denken! ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.07.2015 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

The Strain Folge 1

Hach herlich. Der typische del Toro Gruselstil zum genießen im Serienformat. Virus, Zombies, Vampirartige Wesen, der Hausmeister aus Harry Potter als mystriöser Jäger und Pfandleier. Die Serie bietet echt alles was mein Science Fiction und Fantasy Herz begehrt. Der visuele Eindruck und die Effekte sind auch wie bei del Toro Filmen gewohnt glasklar und sehr atmospährisch. Die Serie wird jetzt auf jeden Fall jeden Mittwoch geschaut!

10 von 10 ausgelutschten Fluggästen :-D

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.07.2015 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Han Bin mir nun nicht sicher ob es hier mal eine News war, welche ich gelesen hatte, oder ob es ein Userwunsch gewesen ist. In Erinnerung habe ich das man einen Übergang schaffen wird. Ob das nun in Staffel 3 passiert weiß ich leider nicht, denn dann möchte ich natürlich auch schon langsam sehen, das man zur Sache kommt. Wenn es geschieht und das Publikum es wünscht, wäre es doch passend auch den Rest des bekannten Stoffes neu zu erzählen.

The Strain: Wer auf brutale Horrorserien steht, der ist hier genau richtig.

Ein Passagierflugzeug aus Berlin befindet sich im Landeanflug auf den NY Flughafen. Ein "Wesen" entspringt aus dem Transportraum in den Passagierbereich nach oben. Das Flugzeug landet, aber es gibt kein Lebenszeichen mehr. Alle Behörden werden zugeschaltet, und alles wird unter Quarantäne gestellt. Alle Insassen sehen so aus als wären sie friedlich gestorben. 4 Leute wachen aber plötzlich auf und werden abgesondert in Q. gesteckt. Ein über 3m großes Antikes Frachtstück, welches mit okulten Fresken verziert ist, wird nur bedingt beachtet. Die Leichen werden zur Obduktion weitergeleitet. Ein alter jüdischer Prof. sieht die Meldungen in den Nachrichten und ahnt welche Ursache dafür verantwortlich ist, versucht die Behördenstelle zu warnen. Das antike Frachtstück wird vom Flughafen gestohlen und die Toten stehen auf und werden zu einer Art Zombies.

Kritik: + Es sind sehr geile brutale Splatter vorhanden und so manche CGI Effekte können sich sehen lassen. Es geht hier mit Sicherheit nicht um die typische Zombie Geschichte, sondern um Das Böse, welche einen Dämonen beinhaltet, den man auch zu sehen bekommt. Kritik: - Die erste Episode der Serie steckte voller Fehler und Logiklöcher. Alles wurde unter Quarantäne gestellt, aber die Leichen werden ohne Schutzanzug untersucht. Der sogenante Sarg verschwindet durch den Dämon, und steckt plötzlich in einen Transporter Kleinlaster. Anstatt den Flughafen komplett zu sperren, telefoniert der leitende Dr. der Seuchenbehörde mit seinen Mitarbeiter, anstatt gleich alles zu sperren. Man merkt schon das die Serie hart ist, und etwas neues zeigt, auch G.d. Toro seine Hand im Spiel hat, aber wenn die ganzen Fehler in allen Episoden so weiter laufen, ist es auch nur wieder eine 08/15 Serie, die durch den Splatter auch nicht lange existieren wird.

Forever: Für Krimifans die auch etwas auf Fantasy stehen, genau das richtige.

Klingt nach 08/15 Schema F Serie, ist es aber nicht. Was bei Sleepy Hollow in der Serie der Horror ist, und bei der Serie Outlander die alte Zeit der Schotten erzählt wird, kommt hier eine Art neuer Krimi auf. Ein Arzt ist vor 200J auf einem Sklavenschiff ermordet worden, und wacht 200 Jahre später wieder auf. Er hat seit seiner Wiedererwachung immer wieder als Gerichtsmediziner gearbeitet, hat an dem Jack the Ripper Fall mitgearbeitet ebenso an vielen noch so bekannten Fällen aus der Vorgeschichte. Es wird nun sein Leben im Jahre 2014 gezeigt. Er kann nicht sterben, doch wenn er ermordet wird oder einen † Unfall hat, verschwindet seine Leiche und er kommt nackt im Hudson River wieder an die Oberfläche.

Kritik: Negatives finde ich kaum. Der Hauptdarsteller ist bekannt, denn Ioan Gruffudd spielte in Fantastic Four Filmen den Reed Richards . Die Serie Forever hat einen sehr guten Hauch von Sherlock Holmes, und der Humor kommt nicht zu kurz. Wer sich bei der Serie fragt, wer den alten Adoptivsohn spielt, erinnert euch an Idendependence Day. Judd Hirsch spielte den Vater von Jeff Goldblum.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.07.2015 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Bisschen hier quergelesen...Black Sails kommt definitiv auf die Liste! laughing Klingt geil. Habe damals eine Folge auf Pro7 geguckt und fand es nicht übel. Hab dann aber die Serie aus den Augen verloren!

@Han

Das Intro ist in der Tat weltklasse!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Han : : Space Cowboy
01.08.2015 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@duke:

Habe ebenfalls die erste Folge von The Strain geschaut und stimme Dir größtenteils zu. Interessante und gute erste Folge, aber für den verwöhnten Serienkenner wars jetzt kein Augenöffner. Wie der Typ mit dem Lieferwagen am Ende vom Flughafen entkam, hat mir z.B. nicht so ganz geschmeckt. Da ist noch Luft nach oben, bin dennoch sehr gespannt wie es weitergeht. Die ganze Geschichte mit dem Sarg und der daran enthaltenen "heiligen" Erde ist ja schon sehr stark an Dracula angelehnt. Anstatt auf der Demeter kommt "er" in einem Flugzeug in der neuen Welt an. Ich hab nur drauf gewartet, dass der alte Vampirjäger sich als Van Helsing vorstellt.^^ Die Opfer hingegen scheinen dafür eher wie Zombies zu agieren. Mal schauen, wohin das noch führt.

@Häuptling:

Tu es! ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
02.08.2015 02:09 Uhr
1
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6

The Strain

Stimme auch dem Duke zu. Der Pilot von The Strain hat wirklich ein paar erstaunliche Logiklöcher – die Liste könnte man fast beliebig erweitern -, aber das ist nicht mal das Hauptproblem. Was Gepetto del Toro da an Holzschnittfiguren, Liebes- und Familienklischees sowie ultralahmen Sidekicks auffährt, lässt einen fast mehr erschaudern als seine Kamerafahrten, die den einen oder anderen "Schockeffekt“ gekonnt aufbauen.

Der Meister himself hat nur bei der Auftaktfolge Regie geführt und macht aus dem geflickschusterten Drehbuch noch das beste. Prognose: wegen Blutarmut nach spätestens zwei Staffeln eingestellt.

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
02.08.2015 03:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8

@DirtyMarty

Habe vor langer Zeit schon, bei der amerikanischen, The Strain Premiere ein paar Folgen geschaut und wahr positiv überrascht. Klar sind einige Sachen eher Lahm, aber das ist nur der Anfang. Ich habe die 3 Bücher dazu gelesen und weiß daher was passiert und kann nur sagen das an der Story mehr drann ist als man vielleicht am Anfang sieht. Stillistisch gefällt mir die Serie bis jetzt und Del Torro hat zwar nur die erste Folge gedreht, aber trotzdem immernoch seine Finger im Spiel, darum mach ich mir nicht so viele Sorgen. Es wird noch viel passieren und die Grundstimmung der Serie ist doch richtig gut gemacht. Soviel Dunkelheit und ein Wesen das weitaus Furchteinflößender ist als Dracula lieber @Han ;).

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.08.2015 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

The Strain Folge 2 Blutdurst

Grad gesehen auf Pro 7. Hach, einfach ne geile Serie! Del Toro hats druff wie immer. Bin noch voll geflasht! Hab schon wieder fett Bock drauf zu wissen wie es nächsten Mittwoch weiter geht. So lange warten...

10 von 10 Badewannen Snacks! ;-D

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.08.2015 17:18 Uhr | Editiert am 22.08.2015 - 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ein kleiner Nachtrag zu The Strain, nachdem auch die Folge am Mittwoch wieder extrem spannend und einfach nur geil und zum genießen war.

@ Jack-Burton

Ich meine mich zu erinnern, das du mir glaube ich mal gesagt hast das es bei The Strain wesentlich mehr abgeht als bei meiner bisherhigen Lieblingsserie The Walking Dead. Tja und heute muss ich mit einer imaginär anerkennenden virtuellen Verbeugung sagen: Du hast absolut recht! Die Serie fetzt ohne ende. Vom Spannungsbogen und überhaupt der ganzen Mischung an Science Fiction, Mystik, Dialoge und Action könnte sich The Walking Dead (vor allem die aktuellen Folgen) wirklich mal ein paar Gehirnscheiben abschneiden.

The Strain ist ja sowas geiles! Trifft genau meinen Nerv wie ich mir so ne Horror Serie vorstelle. Bin momentan da wunschlos glücklich. The Walking Dead Staffel 4 und 5 wirkt dagegen quasi z.b. wie eine Art Zombie Drama Soap!^^ Irgendwie freue ich mich viel mehr auf The Strain Staffel 2 und 3 als auf Staffel 6 von The Walking Dead. Wer hätte das jemals gedacht.^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.08.2015 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Nach Episode 5 kann ich eigentlich immer noch nichts positives über The Strain sagen, außer das die Effekte (für eine TV Serie) sehr gut gemacht sind. Die Serie und die Handlung ist aber echt sowas von übelst, das ich mich wundere das Toro das zugelassen hat, bzw selber Hand anlegte, auch wenn es aus seiner Feder stammt.

Jerichocane sagte zu mir mal folgendes.

Sorry, Duke, aber das stimmt nicht. Ich gehe davon aus du meinst die Serie The Strain. Für die Serie gibt er nicht seinen Namen, es ist sein Baby. The Strain wird nicht nur von ihm produziert, nein, es ist seine Geschichte, die Serie basiert nämlich auf Del Toros recht erfolgreiche Buch Trilogie.

Also wenn die Serie das Baby von Toro ist, dann hoffe ich das er nie wieder einen Hellboy macht, denn so hart wie die Serie auch ist, soviel Fehler besitzt sie. Man kennt die 4 Überlebenden und bringt es nicht auf die Reihe diese gleichzeitig aufzusuchen. Weiter die Szene wo Dr Eph mit Prof. Ab in den Schuppen geht und Handyfotos macht. Super Doc der Handyfotos nutzt um gute Fotos von dem Besessenen zu knipsen, zudem keiner vorher wußte das der "Untote" an der Kette hängt. Das man mal solch einen geköpften Körper an die höchsten Stellen schickt oder mal auch das FBI, die CIA, noch höhere Stellen einschaltet die über den Seuchenschutz liegen?! Nein lieber alles schön verdummt verfilmt. Da war Akte X noch besser.

Serie Grimm Ich bin keinen böse der die Serie mag. Ab Anfang der ersten Staffel stieg ich aus, denn es war echt lächerlich, und bin durch Serienmangel ab Staffel 4 neu eingestiegen. Sehr sehr sehr grob passt der Handlungsstrang, doch leider kommt selten eine richtige Spannung auf. Spannung kommt in jeder Folge nur in 3 - 8 Minuten auf, und zwar dann wenn man die Familie zeigt und die Hexenbiester. Alle andere Wesen sind ja echt Kuscheltiere wo man nicht mal mehr lachen kann. Wesen werden meißt nur so gezeigt das man einen lustigen Teddybär Kopf sieht, einen Entenschnabel, ein Froschgesicht, eine Mieze, einen Hund usw. Als Fan von Supernatural kann ich über Grimm echt nur schmunzeln. Selbst Charmed hatte mehr Potential als Grimm. In meinen Augen bringt man 10% Horror mit den Hexenbiestern ein um 90% Kuschelmärchen als Serie zu vermarkten. Die Muppets bringen mehr Gänsehaut hervor.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.09.2015 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ja scheiß doch die Wand an... The Strain fällt diese Woche aus bei Pro 7 und geht erst nächsten Mittwoch weiter, weil die unbedingt drei Folgen Under the Dome abrattern wollen. zzzZZZ, laaaaaangweilig. Toll ey jetzt bin ich dann schon 7 Tage auf The Strain Entzug. -,-

Buuuuu Pro 7! Buuuuuuuuu!

0 von 10 Horst Knuffelhufer Gedenkauszeichnungen für die Pro 7 Programm Direktion. *mecker, räusper*

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.09.2015 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Keine Sorge @Hanjockel79, Under the Dome wurde ja mit Staffel 3 eingestellt, ProSieben hat also nicht mehr allzu viel von der Serie. The Strain dagegen wurde ja vor kurzem erst verlängert.

Muss aber ehrlich sagen mir sagen beide Serien nicht besonders zu. Under the Dome fand ich in Staffel 1 noch ganz ok, aber ab Staffel 2 wurde es selten dämlich und extrem unlogisch. Die Absetzung ist da nur Konsequent meiner Ansicht nach.

The Strain hab ich nur die ersten Folgen gesehen als es neu auf ProSieben kam und schön wenn sie einigen gefällt, ich persönlich finde sie langweilig und sehr unoriginell. Ich sah einfach keinen Grund diese Serie weiterzuverfolgen. Vorhersehbar, klicheehaft und alles bereits aus anderen Serien und Filmen bekannt.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.09.2015 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ArneDias

Vorhersehbar, klicheehaft und alles bereits aus anderen Serien und Filmen bekannt.

So schlimm für dich? Ui.^^ Na also wegen anderen Serien weiß ich ja nicht. Finde die Effekte z.b. 1A. Das erzeugt die typische del Toro Fantasy Stimmung und eine gute Portion Spannung. Wenn ich mir andere Möchtegern Horrorserien so ansehe von wie Grimm oder Sleepy Hollow bin ich hellauf begeistert das es The Strain gibt. Sowas geiles habe ich als Serie jedenfalls noch nicht gesehen. Als Film ja, aber als Serie? Nö, wüsste nicht welche.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.09.2015 22:38 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Hanjockel79

Mich stört schon die ganze "Formelhaftigkeit" der Serie, wie sie vorgeht, auch mit der Storyentwicklung, hier spielt auch teilweise das klicheehafte mit ein. Ich hab da einfach keine Lust drauf zu sehen das hier jetzt eine Pfährte gelegt oder Frage aufgeworfen wird um Spannung und Rätselraten zu erzeugen auf deren Antwort man einige Folgen lang warten muss und hingehalten wird. Und das ist nur ein Aspekt. Das fing schon an als der "Mysteriöse Alte Mann mit Gehstock" angekommen ist und seine Rästelshaften Warnungen ausgesprochen hat und natürlich von allen als Verrückt eingestuft wird. Diese Vorgehensweisen in der Geschichtserzähung einer Serie hat man schon soooooo oft gesehen und das macht mir einfach keinen Spaß mehr weil man diese Formel mittlerweile längst entschlüsselt hat und das ganze nicht mehr Spannend oder Mysteriös ist, sondern nur noch sehr nervig.

Zumindest mir geht es so. Was das betrifft hat The Strain wirklich voll in Schwarze getroffen (im negativen Sinne). Wenn eine Serie schon nichts neues bringen kann (und das ist es für mich nicht, sondern einfach eine Mischung aus bereits bekannter Stoffe), muss mich die Inszenierung und Aufmachung wenigstens begeistern. Aber auch dies ist eben absolut nicht der Fall.

Ich weiß nicht ob dies auch der Fall wäre wenn ich Serien wie Lost, The Walking Dead, Twin Peaks, oder alles mögliche mit Vampiren nicht kennen würde. Tue ich aber nun mal.

Um ein anderes Beispiel zu verwenden: Der Film Oblivion mit Tom Cruise. Wenn man bestimme Filme vorher gesehen hat (ich nenne sie jetzt absichtlich nicht, aber da gibt es vor allem einen) weiß man bereits nach weniger als einer halben Stunde worum es geht, was das Mysterium ist und wie es ausgehen wird. In der Hinsicht ist der Film einfach nicht originell. Hier hat mich persönlich aber dennoch die Inszenierung und Bilder bei der Stange gehalten. The Strain hat mir leider nichts zu bieten.

1
...
38 39 40 41 42 43 44
...
74
Neues Thema
AnzeigeY