Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der große Star Wars Episode VII-Thread

Han | 27.09.2013
Da hier sehr doch sehr viele Star Wars Fans unterwegs sind, dachte ich mir, mache mal diesen Thread auf.

Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
738 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
50
Avatar
Han : : Space Cowboy
27.09.2013 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Dann mach ich gleich mal den Anfang. Habe ein witziges aber auch interessantes Video entdeckt, welches an J.J. Abrams gerichtet ist und ihm anhand von 4 Regeln erklärt, auf was er bei einem neuen Star Wars-Film achten muss: 4 Rules to Make Star Wars Great Again

Kann ich eigentlich nur unterschreiben! Das sind GENAU die Dinge, die ich an Star Wars liebe und die mich im Gegenzug an den Prequels annervten. Hoffentlich beherzigt er sie...

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.09.2013 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Han

Also das Video trifft schon zu nem großen Teil zu! Keine Frage.

Gerade dass das Universum "gebraucht" aussehen sollte spricht mir aus der Seele...das bemängle ich auch bei vielen Science-Fiction Filmen. Da wirkt alles so neu, glatt und high-end...das hat Star Wars immer von den anderen unterschieden.

Auch dass die Macht mysteriös bleiben sollte gefällt mir.

Was ich nicht gaaaanz so unterschreiben kann ist, dass Star Wars nie in Städten spielen sollte. Die Aussage Star Wars is a Western trifft zwar zu 100% zu, dennoch finde ich ein paar Szenen in einer Stadt aus der Zukunft nicht verkehrt. Außerdem gefallen mir so Kreuzer-Gefechte à la Invisible Hand aus Episode3. Parlamente und so nen Schrott braucht aber echt keiner...

Und dass Star Wars nie süß war stimmt so auch nicht...Ewoks und Droiden haben für mich eindeutig einen süßen Faktor laughing (wie auch in den Kommentaren zu lesen) ...mich interessiert aber nicht ob Abrahms irgendwelche süßen Viecher einbaut oder nicht. Bei dem Punkt bin ich also absolut neutral!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.09.2013 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich glaub dieser Thread wird sehr schnell sehr voll werden^^ vor allem wenn man die ganzen Gerüchte und mutmaßungen bedenkt die gerade fast täglich durchs Netz schweben.

Weniger Gerücht und mehr als fakt anzusehen ist eine Aussage von Abrams bezüglich seiner geliebten Lens Flares:

Ich weiß, dass mir das immer wieder vorgeworfen wird. Es ist so, dass ich manchmal an einer Aufnahme arbeite und mir denke Oh, das wäre wirklich cool... mit einem Lens Flare. Ich weiß aber, dass es zu viel ist und ich entschuldige mich dafür. Ich bin mir dessen jetzt absolut bewusst. Ich habe meiner Frau eine frühe Schnittfassung von Star Trek Into Darkness gezeigt und da gab es diese eine Szene, wo sie so was sagte wie Ich sehe gar nicht, was da passiert. Was ist da los? Ich sagte Ja, da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen.

So dämlich war das. Ich musste sogar ILM (Industrial Light & Magic) bitten, in einigen Szenen die Lens Flares zu entfernen und ich weiß, das ist ziemlich idiotisch. Aber ich denke zuzugeben dass du süchtig bist, ist der erste Schritt zur Besserung.

Man kann also hoffen^^
Heute gab es zudem eine Meldung die besagt das Episode VII zumindest teilweise mit IMAX Kameras gedreht werden wird. Ich bin da geteilter Meinung. Einerseits sehen solche Szenen dann natürlich besser aus. Anderseits gibt es zu wenig IMAX Kinos um das voll nutzen zu können als Zuschauer. Im Kino selbst ist das dann zwar nett, aber auch nicht mehr.
Und wenn ich da an Nolan und seine Dark Knight Trilogie denke auf Bluray, da ist es schon seeeeeeeehr nervend das ständig das Bildformat wechselt weil einige Szenen mit IMAX Kameras gedreht wurden.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.09.2013 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Vergessen das Video zu kommentieren^^

Also ich sehe das doch etwas anders. Natürlich sollte Star Wars, Star Wars bleiben. Aber ich finde es falsch zu fordern die neuen Episoden sollten genau so sein wie die ganz alten.
Star Wars spielte nie in modernen Städten aus der Zukunft? Hmm was war dann Cloud City bitteschön? laughing Und der ganze verdammte Todesstern ist eine riesige Stadt im Weltraum wenn man so will^^

Auch was den Kindheitsfaktor betrifft verstehe ich viele Star Wars Fans absolut nicht. Star Wars war schon immer hauptsächlich an Kinder gerichtet. 3PO und R2 haben doch 1977 kein erwachsenes Publikum angesprochen. Von den Ewoks mal ganz zu schweigen ;)
Natürlich kommen da viele und sagen dann: Doch na klar, mich haben sie, anders als die Gungans 1999, angesprochen. Doch wenn man diese Personen dann fragt, wie alt sie waren als sie Star Wars zum ersen mal sahen, waren sie eben meist Kinder zu dieser Zeit.
Star Wars war immer auch und hauptsächlich für Kinder. Und viele Kinder der 2000er Jahre sind mit den neuen Filmen aufgewachsen und lieben sie. Die Prequels haben also etwas richtig gemacht weil sie es wieder geschafft haben ein neues jungen Puplikum für Star Wars zu begeistern. Und die Kinder stehen nunmal auf Jar-Jar Binks. Bin auch kein Fan von ihm, aber man muss es akzeptieren.

Die neuen Star Wars Teile werden wiederum ein neues junges Puplikum ansprechen. Oder glaubt hier einer ernsthaft das die neuen Star Wars Filme sich nur an die alten Fans von 1977 richten und Episode VII mit einer altersfreigabe ab 16 in die Kinos kommt?^^
Es gibt einen Grund warum gerade viele junge Leute für neue Rollen gecastet werden.
Es ist besser wenn sich jetzt schon mal viele ältere Fans mit dem Gedanken befassen das die Zielgruppe von Star Wars die gleiche bleiben wird wie sie immer schon war: Kinder.

Was den Wilden Westen und freie Natur in Star Wars betrifft: Tattooine in Episode 1 mit einem Ben Hur Wagenregen. Die Geschichte auf Naboo spielte nicht nur in der Hauptstadt, sondern auch in der Natur und den Sümpfen drumherum. Geonosis ist ein einziger Wilder Planet. Auf Kamino war die Natur ständig zu spüren. Mustafar war auch alles andere als eine zivilisierte Welt und auf Utapau möchte ich auch nicht direkt Urlaub machen.
Und glänzend sah in den Prequels auch nicht alles aus wenn ich an diese Welten denke. Natürlich war einiges schöner und neuer in den Prequels. Der Grund ist ganz einfach: Dies ist der Höhepunkt der friedlichen Republik. Es gibt so etwas wie Krieg nicht. Das kommt erst mit Episode II und der Look näherte sich dann auch stark den alten Teilen an.

Diejenigen die behaupten in den alten Teilen gab es keine modernen Städte der Zukunft und alles spielte nur in der Wildnis vergessen Orte wie Cloud City (und die limitiertheit der damaligen Technick). Und die Leute die behaupten die Prequels spielten nur in glänzenden Städten und Senatshallen vergessen Orte wie Geonosis oder Mustafar.
Avatar
Han : : Space Cowboy
27.09.2013 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@sittingbull:
Gut gesprochen, großer Häuptling! laughing
Ich denke mal, letztendlich wird es darauf ankommen, wie gut J.J. den Balance Akt zwischen typischen, unverkennbaren "Star Wars-Attributen" und neuen Ideen hinbekommt. Denn es stimmt natürlich: Wenn er alles genauso wie in der Urtrilogie macht, wärs auch nicht recht. Dann hätten wir ja quasi ein Remake, was sicher keiner will. Nein, eine gewisse Weiterentwicklung mit frischen Ideen ist notwendig! Sie muss aber auch gut sein (und nicht so ein Quatsch wie Midichlorianer. Ich glaub da komm ich niemals drüber weg hehe). Wie Du z.B. schon sagst: das Setting wird sicher nicht NUR im Grenzgebiet sein und das muss es auch gar nicht. In der Stadt kanns auch mal spannend werden, solange wir eben von langatmigen Senatsdebatten verschont werden ;)

Bei den Ewoks gebe ich Dir zum Teil recht. Natürlich sind die süß, aber ich finde sie hatten auch genug Ecken und Kanten, um diesbezüglich keinen Overkill auszulösen. Z.B. hätten sie unsere Helden ohne Zögern verspeist, was mich jedesmal wieder zum Grinsen bringt. Außerdem war es in meinen Augen uuuuuungemein wichtig, dass man auch mal sah, wie einer der Pelzbären gestorben ist. Ich hoffe, Du hälst mich jetzt nicht für einen Ewokhasser oder so... ich mag die Viecher. Nur trug das in meinen Augen u.a. dazu bei, dass der Cute-Faktor nicht zu extrem wurde. Hätte man in Epsode I auch mal machen sollen, also zeigen wie ein paar Gungans sterben... am besten angefangen mit Jar Jar! hehe

@ArneDias:
Oh ja, das mit den Lens Flares wird noch ein interessantes Thema werden. Mal sehen, ob der alte LF-Süchtling Abrams das wirklich in den Griff bekommt, oder ob ILM am Ende auch helfend einschreiten muss laughing

IMAX: Find ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht toll. Eben aus den von Dir genannten Gründen! Versteh sowieso immer noch nicht ganz, warum Episode VII nicht 3D gedreht wird. Ich bin eigentlich keiner, der sowas fordert, aber die Star Wars-Filme waren doch auch immer berühmt dafür, mit ihrer Technik der Konkurenz weit voraus zu sein. Naja und diesmal kommts mir bissle vor, als macht man eher das genaue Gegenteil. Daran solls letztendlich natürlich nicht scheitern, aber komisch find ichs trotzdem.

Video: Ich glaub Du nimmst das jetzt zu genau und wörtlich. ;) Natürlich gabs Cloud City in der OT bzw. Grenzgebiete in der PT. Aber "gefühlt" spielt die OT im wilden Land während die PT zivilistes Gebiet ist. Selbst der Ausflug nach Tatooine mit dem Ben Hur Wagenrennen, war mir z.B. nicht "dreckig" genug und ich hatte nicht das Gefühl, dass man da auf dem Planeten ist, der sich am weitesten entfernt vom hellen Zentrum der Galaxis befindet. You know what I mean? smile
Wie Du aber richtig erkannt hast, das war ja von Lucas sogar beabsichtigt, da Höhepunkt der alten Republik. Er hat es nur einfach überhaupt nicht gut umgesetzt (zumindest in meinen Augen) und sein übermäßiges Verlangen CGI einzusetzen, sorgte auch dafür, dass vieles zu neu und steril wirkte. Ein gebrauchter R2D2, der zu diesem Zwecke zerbeult und durch den Dreck gezogen wurde, wirkt auf mich auch heute noch hundertmal realer, als ein computeranimierter, der fröhlich pfeiffend durch eine Droidenfabrik fliegt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.09.2013 15:37 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Im Großen und Ganzen trifft das Video auch meinen Nerv. Gerade die Optik war es, die ich insbesondere in E1 etwas befremdlich fand. Diese hochglanzpolierten Flieger passten m.E. überhaupt nicht zu der "alten" Optik. Wobei man fairerweise sagen muss, dass mit der Special Edition ja schon ein kleiner Brückenschlag versucht wurde.
Wenn dann in E3 die Kriegsmaschinerie läuft, nähert man sich m.M.n. der alten Optik wieder etwas an.

Gleiches gilt für die Städte. Ich finde sie im Grunde nicht als solches "störend", sondern es ist mehr ihre High-Tech Ausstattung. Dadurch wirken einige Szenerien steril und wenig greifbar.
Vieles sieht einfach unbenutzt aus.

Midichlorianer sind für mich das größte Verbrechen, das jemals im ganzen SW Universum verübt wurde. Ich habe keine Ahnung und meine Vorstellungskraft reicht nicht aus, zu ergründen warum Lucas "Die" eingeführt hat.
Klar, er wollte auch dem letzten Idioten deutlich machen, dass Anakin ein ganz besonderer Jedi ist. Deswegen "Die höchste Konzentration von ... SCHWACHSINN!" (entschuldigt)
Ein schon mal genanntes Zitat: "Offenbar wollte Lucas dadurch Jedi zu etwas besonderem machen, dabei hätte ihm klar sein müssen, dass sie das für uns (Fans) längst waren"
Im EU gibt es eine Reihe, in der Luke auf der Suche nach neuen Jedi für seine Academy ist. Da wird deutlich gemacht, wie schwierig es für ihn ist "machtintensive" Lebewesen ausfindig zu machen. Vielleicht hätte er zum kollektiven Blutspenden aufrufen sollen.

"Cute" Ich klammer die Ewoks mal aus. Die sind streng genommen nicht Star Wars, sondern Rückkehr der Jedi Ritter. Nicht das man das trennen könnte, will nur sagen, dass es so etwas in E IV eben nicht gab.
Klar waren da Droiden und diese hatten einen hohen Sympathiefaktor, aber sie waren nicht niedlich. Ich würde auch nicht behaupten, SW sei für Kinder bzw. auf Kinder augerichtet. Zumindest nicht ausschließlich. Halte es für einen klassischen Familienfilm. Ein Stück Kino, aus dem sich jede Generation etwas herausziehen kann. Streng genommen sind einige Elemente eigentlich nicht für Kinder geeignet, aber sie werden so verpackt, dass sie keinen Schaden anrichten.
Z.B. wird Leias Folter durch Vader und Tarkin nicht näher beleuchtet, obwohl sie offensichtlich ist. Mit Alderaan verbindet der Zuschauer nichts, so dass man von der Zerstörung eines ganzen Planeten emotional distanziert ist. In Mos Eisley werden Aliens verstümmelt und erschossen. Auch damit wird die Gewalt "entschärft", weil man mangels Identifikation auch hier emotional distanziert ist.
Diese Gradwanderung hat es ausgemacht, dass man ganze Generationen ansprechen konnte. Ganz wie mit klassischen Märchen.

Anders verhält es sich m.E. insbesondere in E1. Hier bedient man sich bewusst Slapstickartigen Szenen, die ganz klar insbesondere Kinder ansprechen sollen. Es kann mir doch kein halbwegs vernünftig denkender Erwachsener mit gesundem Humorzentrum erzählen, dass Jar Jars gelähmte Zunge und/oder sein Gehampel mit dem Blaster als er "versehentlich" Droiden erschießt, wirklich witzig ist, oder?
Gleiches gilt in der PT für 3PO. Klar hat er schon immer seine Kommentare abgegeben. Aber nicht sinnfrei wie "Schalt mich ab..." oder dieser "Kopflos-Spruch" in E2.
Das war unsinnig, albern und aus meiner persönlichen Sicht "fürn Arxxx" :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.09.2013 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich glaube wir müssen aufpassen das dieser Thread nicht zu sehr zu einem Prequel Trilogie gegen Original Trilogie Thread verfällt ;)

Es gibt da ohnehin einfach zwei verschiedene Hauptsichtweisen die sich vermutlich nie wirklich einig werden. Wir sollten daher vielleicht unsere Kräfte sparen und diese Diskussion (zumindest hier^^) ruhen lassen und unseren Blick auf Episode VII richten.

Wie würdet ihr es zum Beispiel finden wenn Chewbacca nicht von Peter Mayhew gespielt werden würde? Ein Castingaufruf, wonach ein Schauspieler gesucht wird der auch als Mayhew Double durchgehen könnte, deutet aktuell ja durchaus darauf hin.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.09.2013 17:19 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ArneDias:
Da gebe ich dir Recht. Sollte auch nicht meine Absicht sein. Es war bezogen auf das Video. Da lassen sich Vergleiche eben nicht immer ausschließen.

Wir können das eigentlich auch abkürzen. "Wir" schreiben JJ einfach wie ers machen soll und dann ist das Thema durch. wink

Nachtrag zu deiner Frage.
Sofern E VII mehr als 25 Jahre nach E VI spielt, möchte ich persönlich Chewie gar nicht sehen. Egal von wem oder wie. Höchstens in Flashbacks und da spielt es keine Rolle.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
27.09.2013 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Da bin ich dabei. Gerade, da auch meine Rückkehr zum Franchise gehandelt wird. Wünsche mir auch, dass das keine verdeckter Thread ist um Prequel Trilogie gegen Original Trilogie weiter zu füttern. Kenne ja meinen Buddy HAN ;) bestens. Er erwacht jede Nacht völlig schweißgebadet mit dem Schrei: " JARJAAAAAAAAAAARRRRRRR" laughing

Ansonsten bin ich gespannt.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.09.2013 18:06 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Chewie:

Schrieb ich nicht, ich will dich nicht sehen? ^^

Aber die neue Trilogie, ... ... gerade im Vergleich zur alten . ... ... da war zB ... ... und eben das haben sie bei ... ... ganz zu schweigen von ... ... ... und da will man uns weismachen ... ... ... insbesondere ... ... war ja wohl unter ... ... ... Obwohl, wenn man die neue Trilogie ... ... ... da war zB . . und das war deutlich ... ... ... !

Fertig! hier kann jeder einsetzen was er will und damit ist zu alt vs. neu alles gesagt.

Außer vielleicht ... ... wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.09.2013 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich wünsche mir für Episode VII viel altes ABER auch sehr viel neues,
besonders neue Planeten und Welten finde ich Prickelnd mitsamt neuer Bewohner und Rassen!
Vielleicht sogar eine Komplett neue Bedrohung, das man weg geht vom Imperium oder den Sith.
Je weniger man vergleiche mit alten Rassen anstellen kann umso weniger kann man Jammern!
Als Beispiel will ich Star Trek-Into Darkness anführen, wären das KEINE Klingonen gewesen sondern eine Komplett neue Spezies, wäre der Film vielleicht besser gewesen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Han : : Space Cowboy
27.09.2013 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@ArneDias:
OK hast ja recht und das ist wohl auch meine Schuld, weil ich mich in der Beziehung schon sehr schnell hinreißen lasse. Es geht mir persönlich einfach darum, dass Fehler, die in der Prequel Trilogie gemacht wurden, nicht wiederholt werden. Denn diese Sequel Trilogie, die da jetzt kommt, kann noch mehr Unheil anrichten, da sie die bekannte Geschichte ja fortführt, evtl auch mit den alten Helden.

Zu Deiner Frage: Ich bin da bei bartacuda (am liebsten gar keinen Chewie) und gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wünsche mir, dass die großen 3 - also Leia, Han und Luke - auch nicht auftauchen!
Unvorstellbar, schreien jetzt sicher einige, aber ich hätte da einen Plan anzubieten, den ich mal in einer Bücherreihe erlebt habe:
Nach einer Trilogie, wurde ein weiteres Buch im selben Unversum aber viel später geschrieben, in dem dann häufig von den Hauptpersonen der Trilogie als entrückte Legenden die Rede war. Dies hatte mehrere Vorteile. Erstens hab ich mich als Leser da immer gefreut, weil ich ja auch die Story dieser Hauptpersonen kenne. Für nicht-Kundige der Vorgängerbücher wars trotzdem verständlich und auch ein wenig geheimnisvoll. Gleichzeitig auch für mich, da ich ja nicht weiß, was mit diesen Legenden später (also nach der Geschichte in den Büchern) noch passierte, wie sie gestorben sind und so weiter. Das fand ich gut, dass man sich das selbst zurechtlegen konnte. Auf diese Weise ließe könnte man es glaub ich allen recht machen. Wird wohl kaum passieren, aber ein bisschen kann ich mich ja noch dran klammern. smile

PS: Bei der Buchreihe handelt es sich übrigens um Die Kinder des Nebels. Ist ein geniales Fantasyepos.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Han : : Space Cowboy
27.09.2013 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@bartacuda:
hahaha cool, ich hab schon ausgefüllt und aber glaube mein Text würde ArneDias gar nicht gefallen ;D

@Chewie:
Hey, es ist doch schon besser geworden! ;) Du kannst da aber leider nicht mitspielen, ich brauch Dich doch für die Reperatur des Falken, wenn wir uns die Schrottmühle wieder zurückgeholt haben!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.09.2013 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ein Sequel ist immer einfacher zu machen als ein Prequel, wo man schon alles weis wo es hinführt und die Geschichte schon Vorhanden ist!
Bei einem Sequel muss man keine Rücksicht nehmen, ausser auf die Bücher vielleicht.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Han : : Space Cowboy
27.09.2013 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Jack:
Das stimmt auf jeden Fall. Du kannst aber bei Sequels auch mehr kaputt machen. Beim Prequel kommst Du aus einer gewissen Rahmenhandlung ja nicht heraus. Bei den nun kommenden Filmen kann aber alles passieren! Eine Tatsache, die mich schon leicht beunruhigt. Vor allem, wenn ich dran denke, dass J.J. auch mal heftige Entscheidungen fällt, wie z.B.
[spoil]den ganzen Planteten Vulkan in Star Trek zu zerstören. [/spoil]

Fand ich heftig, und ich bin definitv KEIN Trekkie. Eher sogar so etwas wie der natürliche Feind derselben. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2 3 4 5 6 7
...
50
Neues Thema
AnzeigeY