Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stellungnahme Hutvergabe

theduke | 25.03.2015
Uatu hat mich in einer NEWS auf folgendes angesprochen.Ich schreibe es mal in Fettschrift.Ich hab mir gerade mal eure Hutstatistiken angesehen und muß einfach fragen:Sagt mal, schlaft ihr miteinander?Hier meine Stellunnahme dazu.Die doofen Hüte sind in meinen Augen ein Witz, denn wenn man sie jeweils im Kommentar als eine Art Danke sehen könnte, wäre es besser, als dieses Profilsammelwerk.Ich ... weiterlesen
Uatu hat mich in einer NEWS auf folgendes angesprochen.
Ich schreibe es mal in Fettschrift.
Ich hab mir gerade mal eure Hutstatistiken angesehen und muß einfach fragen:
Sagt mal, schlaft ihr miteinander?

Hier meine Stellunnahme dazu.
Die doofen Hüte sind in meinen Augen ein Witz, denn wenn man sie jeweils im Kommentar als eine Art Danke sehen könnte, wäre es besser, als dieses Profilsammelwerk.

Ich kenne Hanjockel erst über die Themen DC und Marvel.
Könnte man meine Hutvergabe komplett sehen, der würde erkennen das ich auch an User Hüte gebe dich mich nicht leiden können, oder sie mich aus nachvollziehbaren Gründen ignorieren.
Hüte vergebe ich nicht aus Gründen einer Freundschaft, und auch nicht um zu schleimen, sondern aus Gründen des Inhaltes eines Kommentares.

@Uatu
Diesen Sinn scheinst du noch nicht verstanden zu haben.
Willst du Hüte? Dann schreib einen passenden Kommentar, der mir gefallt.
Hutvergabe?
Hutvergabe=Jericho, Tin, Eastwood, Han, Chris, Tiin, Luhp. Jool, MD..Geist usw.
Das mir diese User keine Hüte geben, und nur Hanjockel öfters mal welche vergibt, dafür kann ich nichts. Ich bin ein User der Tacheles redet und nicht tropft. Ich kann damit leben.

Ob Jockel mit mir schläft? Ich weiß es nicht, mein Hund heißt Mike und ein Hut trage ich.
Vetternwirtschaft ? Ich betreibe keine.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.03.2015 11:03 Uhr
3
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Duke ich schätze dich als ehrlichen und direkten User. Streit hatten wir beide nie und bezüglich der Western und anderer Filme waren wir oft einer Meinung… aber ich verstehe gerade nicht was du mit diesem Thread bezwecken willst?

Die Hutvergabe ist wohl für jeden eine persönliche Angelegenheit. Da steckt so viel individuelle Dynamik drin! …und wenn die User miteinander schlafen ist das auch nicht unser Bier laughing
Ist der Kommentar FÜR MICH als Hutvergeber besonders witzig, passend, meinen Vorstellungen entsprechend oder trifft er den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf? Das entscheidet im Endeffekt jeder selber und damit sollte man sich nunmal abfinden.

Also reg dich mal bitte nicht über so digitalen Dünnpfiff auf.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Uatu : : The Watcher
25.03.2015 12:30 Uhr
1
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@theduke:

Hab das gerade erst durch den Kommentar meines Vorredners entdeckt.

Na Hoppla, das hast du wohl in den ganz falschen Hals bekommen.
Das war doch keine Anfeindung.
Warum ich das angesprochen habe, hatte ich dir ja schon in meiner Antwort unter der entsprechenden News geschrieben.

Du erwähnst des öfteren irgendwelche "User die dich nicht mögen", lass dich doch nicht fertig machen, soviel Kritik an Dir sehe ich da auch gar nicht. Man kann nicht von jedem gemocht werden.

Grutz
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.03.2015 12:54 Uhr | Editiert am 25.03.2015 - 12:55 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
"Hüte vergebe ich nicht aus Gründen einer Freundschaft, und auch nicht um zu schleimen, sondern aus Gründen des Inhaltes eines Kommentares."

@ duke
Dafür sollteste von mir einen Hut bekommen, doch da dies ein Forumseintrag ist, kann ich dies - technischerweise - nicht.

Solltest du dieses Post von mir lesen und noch was dazu sagen wollen, dann kriegst ihn, okay?

Verstehe mich nicht falsch, aber ich mache dies nicht aus Mitleid, sondern genau wie du gesagt hast - es ist der Inhalt eines Posts hier auf MJ, die mich zu einer wohl gemerkt freiwilligen Aktion veranlassen kann oder auch nicht.

Sicher das System würde bestimmt auch ohne Hüte funktionieren, aber nur wenige Menschen würden mit einem Lob alleine nicht positiv weitermachen. Gewisse Menschen brauchen Belohnungen in Form einer Sache und sei es nur ein digitaler Punktezuwachs + das erscheinen einer simplen Nummer 1 versehen mit einer Hut-Grafik.

Und ich glaube das dies auch ein Grund sein könnte, warum es hier bei MJ auch im Vergleich zu anderen Websites zu 99 % viel gesitteter und friedlicher zugeht. Hier kann man für Anständigkeit etwas verdienen.

Ich auf jeden Fall freue mich auf deine Antwort. Denn egal was MJ, du oder sonstwer sagen will - ich respektiere jede Meinung und Einstellung, auch im Fall das ich diesen persönlich nicht zustimmen kann.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.03.2015 17:49 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe worum es hier geht und es fehlt mir dazu auch etwas der Hitntergrund, will mich daher nicht allzu sehr einmischen.

Bezüglich der Hüte kann ich sagen das ich sie sehr mag und nicht als Witz empfinde. Es ist einfach eine praktische und gute Art anderen Usern mitzuteilen das ihr Beitrag, aus welchen Gründen auch immer, eine belobigung verdient.

Was genau das hier mit @Hanjockel79 zu tun hat weiß ich wie gesagt mangels Hintergrundwissen nicht. Daher weiß ich nicht ob dies was ich nun schreibe hilft oder nicht. Ich kann zu ihm nur sagen das ich in den vergangenen Wochen auch öfters Hüte von ihm bekommen habe, sogar nachdem ich ihn im Spock Thread vor wenigen Wochen (wie einige andere auch) hart kritisiert habe.
Das was @theduke oben geschrieben hat:

Hüte vergebe ich nicht aus Gründen einer Freundschaft, und auch nicht um zu schleimen, sondern aus Gründen des Inhaltes eines Kommentares.

gilt meiner Erfahrung nach daher auch für @Hanjockel79.

ps.: Dasselbe gilt im übrigen auch für mich.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.03.2015 22:24 Uhr | Editiert am 25.03.2015 - 22:27 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich persönlich vergebe Hüte dann, wenn es mir richtig erscheint.
Wenn ich einen Beitrag ziemlich lustig finde.
Wenn ich einen Beitrag als qualitativ sehr hochwertig erachte ...
Und dabei mache ich keine Unterschiede zwischen Usern, die ich mag, und Usern, die ich nicht mag.

@ArneDias
Es geht um Folgendes:
1) Die meisten Hüte von theduke wurden ihm von Hanjockel79 gereicht.
2) Die meisten Hüte von Hanjockel79 wurden ihm von theduke gereicht.

Diesen Umstand hat Uatu mit seinem Kommentar unter dem aktuellen Terminator-Artikel durch den Kakao gezogen, weil sie sich dort ebenfalls gegenseitig einen Hut gereicht haben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.03.2015 22:36 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@luhp92

Danke für die Aufklärung smile

Ein wirkliches Probleme sehe ich dabei aber nicht. Wenn sich zwei gerne gegenseitig Hüte zuschieben wollen (aus welchen Gründen auch immer) können sie es ja machen. Betrifft dann ja nur die Beiden und tut niemanden sonst weh smile
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.03.2015 22:39 Uhr
2
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Sorry das ich hier, und in der News die Uatu verlinkt hatte, ausgerastet bin, und es dort auch wieder tat.
Mir ging es nicht um den Wortlaut des "Miteinander schlafen", sondern ich hielt dachte man wirft mir hier einen Austausch von Hüten vor die Hanjockel und ich abgesprochen hätten.
Ich gucke selten nach, und wunderte mich gestern selber.
Da bestimmt der eine oder andere mal nachsieht, wollte ich hiermit nur offen sagen, das es echt totaler Zufall ist.
Es steckt echt keine Absprache dahinter, aus dem Grund machte ich diesen Thread auf.

Na Hoppla, das hast du wohl in den ganz falschen Hals bekommen.

@Uatu
Hatte ich wohl. Unklarheit geklärt, somit Gm5 . :-)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.03.2015 00:17 Uhr | Editiert am 26.03.2015 - 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ach du scheisse... na ihr habt ja Proleme Leute... Ich bin sprachlos... Muss ich mir jetzt in Zukunft auch noch Gedanken machen wann ich wem einen Hut vergeben sollte, weil mir die Meinung und der Wortwitz gefällt und das ich ja darauf achte das es nicht zu oft die selbe Person ist?

Sorry, aber ich muss jetzt kopfschüttelnd darüber nur lachen aus welchen Mücken alles Elefanten gemacht werden können oder wie Mr. Spock gesagt hätte: "Faszinierend"...

So... und weil mir solch ein Thema brutal auf den Sack geht bekommt jetzt jeder Kommentar bis hier hin einen Hut von mir verpasst sofern die Punkte reichen und ihr könnt euch nicht dagegen wehren! muhahaha... ;-D

PS:
Mein Arsch bleibt "Jungfrau"^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.03.2015 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Mein Arsch bleibt "Jungfrau"^^

@Jockel halt dein Mund, denn dort bist du keine Jungfrau mehr.
Hust, keuch, würg, bäää..:-(

Mir fehlt aber noch die Zahlung des letzten Unterhalts für unseren Sohn.
Der kleine Duke Jockel benötigt Geld in District Marvel. wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.03.2015 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theduke

*Tränen lach* XD

Mir fehlt aber noch die Zahlung des letzten Unterhalts für unseren Sohn. Der kleine Duke Jockel benötigt Geld in District Marvel. wink

WAS? Hatten wir uns nicht darauf geeinigt ihn als Mädchen zu erziehen damit er es später im Beruf wegen der Frauenquote mal einfacher hat? Und wollten wir ihn nicht deswegen "Horsthildegard Jockelduke" nennen? ;-D
Avatar
Leia : : Prinzessin
26.03.2015 08:42 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Guten Morgen in die Runde. Es tut mir leid dass ich alten Kaffee wieder aufwärme und unnötigen Stress in die Community bringe aber ich kann mich nicht zurück halten. Die dunkle Seite der Macht und die Wut sind aktuell stark in mir.

@duke: interessant dass Du Uatu überdurchschnittlich viel Interesse an Punkten und Hüten ankreidest weil er die Verteilerei zwischen Dir und hanjockel bemerkt hat, wo das damals derselbe Grund war, weswegen Du mich per PM auf beleidigende Weise beschimpft hast. Während der Auseinandersetzung entstand ja auch Deine glorreiche Signatur. Da seither keine Entschuldigung von Dir kam, gehe ich davon aus, dass Du das immernoch so siehst. Daher kannst Du Dir Deine geheuchelten Hüte an Han sonst wohin stecken und Deine Richtigstellung hier ebenfalls. Es ist definitiv meine Schuld wenn ich mir Kritik von einem anonymen User so zu Herzen nehme, aber vor Deinen Beschimpfungen war es für mich hier wie eine Runde unter nerdigen "Freunden" in der man als Paar auch gemeinsam mitnerden kann. Seither fühle ich mich als die dumme Leia die ihrem Han nur nachplappert und Hüte zuschiebt und das verkrampfte Schreiben diesen Vorwurf nicht gerecht zu werden macht seither keinen Spaß mehr.
In diesem Sinne viel Spaß noch mit Deiner heuchlerischen Einstellung hier, aber lass Han und mich einfach in Ruhe... auch mit Hüten...

So und jetzt dreh ich mich dramatisch auf dem Absatz um und ziehe einer zickigen Prinzessin würdig von dannen. Pffff...

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Uatu : : The Watcher
26.03.2015 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Achherje, na das hat ja wieder Wellen geschlagen.
Eure (dukes & Hanjockels) letzte Kommentare sind eigentlich die Reaktionen die ich erwartet hatte. Ich hab den duke da wohl auf dem falschen Fuss erwischt und kann nur nochmal versichern, daß das nicht als Angriff zu werten war.
Die Kritik aber bleibt und bezieht sich in erster Linie auf den mMn etwas lässigen Umgang mit dem gereichten Hut in letzter Zeit.
So machte die für mich nicht nachvollziehbare und unbegründete Hutvergabe im entsprechenden Thread mich Neugierig, aber erst die sich dann offenbarende, von der Norm deutlich abhebende Häufigkeit veranlasste mich zu dem Kommentar.

Klarer Fall von Missverständnis, ich sehe da weiter kein Problem. Nichts für Ungut, Jungs.

Grutz.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.03.2015 08:50 Uhr | Editiert am 26.03.2015 - 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ duke
so du hast deinen Hut erhalten.

@ Leia
Ich will dich nicht beleidigen, aber so kenne ich dich gar nicht.

Du wirst bestimmt deine Gründe für dein Statement haben und nochmal: ich respektiere deine Meinung und Einstellung.

Ich hoffe du besitzt die Kraft dennoch hier auf MJ weiterzumachen. Es wäre sehr schade dich als auch Han zu verlieren.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.03.2015 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Leute ist das jetzt euer Ernst euch so an dem Thema mit den Hüte mehr vergeben hochzuziehen das dabei gleich Gift und Galle gespuckt werden muss? Wegen bischen saloppen Geschreibsel in einem Forum im Internet? Oh je wie war das nochmal mit dem "Erwachsen" sein.

Ich sage dazu ganz offen: Oh je und verkneife mir einen Lachkrampf, weil... Das ist einfach lachhaft. Ich wollte jetzt eigentlich noch andere Artikel lesen, und auch nochmal in den Terminator Gensys Artikel reinschauen, aber eben vergeht es mir gerade spontan.

Man muss doch in der Lage sein als gesunder denkender Mensch zwischen Realität und geschriebenen Text den sowieso jeder anders für sich interpretiert unterscheiden zu können.


@ MD02GEIST für ein Beispiel und weiterhin allgemein:
Du wirst bestimmt deine Gründe für dein Statement haben und nochmal: ich respektiere deine Meinung und Einstellung. Ich hoffe du besitzt die Kraft dennoch hier auf MJ weiterzumachen.

Nein... also ich absolut nicht, denn wenn es so schon anfängt das man wegen so einer kleinen Sache schon Kraft bräuchte ja, wie labil ist man dann im Endeffekt eigentlich? Wenn ich sowas lese komme ich mir vor wie in einer Art digitalen Hoppla Trallala. Ich weis zwar nicht was da vorgefallen ist aber so einen offensichtlichen wegen irgendwas eingeschnappten Text respektiere ich ganz sicher nicht. Ich ignoriere sowas eigentlich was die verbalen Angriffe angeht und lese halt zum entspannten Zeitvertreib, aber weil mich deine Reaktion darauf wundert, weil es scheint das du vor irgendetwas Angst hast nehme ich das mal als Beispiel.

Das liest sich wie der blanke Hass zwischen Usern auf eine Art. Das hat mit einem normalen Statement wenig zu tun und einmal mehr komme ich mir hier vor wie einer er wenigen die die Dinge locker und nicht so verdammt verbissen sehen. Und wieso soll jemand (vermutlich seelische) Kraft besitzen müssen um auf MJ weiter zu machen? Wie definiert sich das? Ist MJ aus der Sicht von Usern etwa eine Lebensaufgabe oder hat es dies zu sein?

Sagt mal wie ernst nehmt ihr denn das alles hier? Kann man nicht einfach mal bischen entspannter miteinander umgehen und nicht gleich immer jedes verfickte Wort auf die Goldwaage legen und versuchen anderen einen Strick daraus zu drehen?

Ich hoffe diese Fragen verdeutlichen wie fassungslos ich bin. Das geht hier ab wie im Kindergarten manchmal. Und ganz typisch Mensch liegt das in erster Linie daran das manche hier gerne wohl ihren Knartz aus dem Alltag an anderen auslassen wollen. So und jetzt bin ich dann einfach ein paar Tage raus hier, weil dieses Getuhe geht mitr tierisch auf die Eier. ES KOTZT MICH AN! Ich gebe es jetzt auch auf immer an den gesunden Menschenverstand zu appellieren. Fetzt euch doch alle, macht ihr ja anscheinend sowieso gerne, genau wie alles nur zu gern immer gleich als böse Absicht hingestellt wird...

Also los hopp: Ring frei, Runde 2-,-
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.03.2015 23:59 Uhr | Editiert am 27.03.2015 - 00:07 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hanjockel79
Ich weis zwar nicht was da vorgefallen ist

Richtig. Und deswegen solltest du hier einfach mal die Klappe halten.
Niemand von uns - außer Leia, Han und theduke - kann die Situation beurteilen.

Aber wir wissen ja alle, was für ein harter und cooler Kerl du bist. Du lässt einfach nichts an dich ran. Ich bin auch immer wieder erstaunt davon, wie einfühlsam und verständnisvoll deine Kommentare sind. Du findest immer die richtigen Worte!

Jetzt mal ernsthaft:
Bist du nicht in der Lage, die auch mal in andere Menschen hineinzuversetzen? Nur weil dir das ganze Zeug am Arsch vorbei geht, muss das doch nicht auf alle Menschen zutreffen. Manche Menschen nehmen sich gewisse Dinge (Kritik, Anfeindungen, etc) nunmal mehr zu Herzen als andere. Aber anstatt sich mit der Ansicht der entsprechenden Person auseinanderzusetzen, schwingst du dich hier abermals zum großen Sprücheklopfer auf und sprichst der betroffenen Person erstmal den Respekt ab. Wow!

Es gibt Momente, da wünsche ich mir echt die Clownshüte zurück!
In der Regel kenne ich dich ja als lustigen Gesellen, aber manchmal sind deine Kommentare echt unterste Schublade!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY