Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Film des Jahres 2011

Primeval | 01.09.2015
Im Januar 2013 ging es los, die MJ Community wählte den Film des Jahres 2012. Den MJ Oscar für den Besten Film 2012 gewann bekanntlich Der Hobbit- Eine unerwartete Reise. Auch in den danach folgenden Jahren fanden die Wahlen statt ud so haben wir seit 2012 jedes Jahr einen Film des Jahres gewählt. Doch nun ist es an der Zeit in das Jahr 2011 zurückzureisen. Was war das nicht f&... weiterlesen

Im Januar 2013 ging es los, die MJ Community wählte den Film des Jahres 2012. Den MJ Oscar für den Besten Film 2012 gewann bekanntlich Der Hobbit- Eine unerwartete Reise. Auch in den danach folgenden Jahren fanden die Wahlen statt ud so haben wir seit 2012 jedes Jahr einen Film des Jahres gewählt. Doch nun ist es an der Zeit in das Jahr 2011 zurückzureisen. Was war das nicht für ein tolles Kinojahr? Aber was waren eure Highlights? Welcher war für euch der Beste Film 2011? Und welche Filme haben euch enttäuscht?


Also vergeben wir nun den MJ Oscar für den Besten Film 2011!


Gefragt ist wie immer nach eurer TOP 10 und eurer FLOP 5! Die Top 10 wird wie immer mit dem Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 ausgewertet, die Flop 5 mit 5-4-3-2-1.

Um mir die Auswertung zu erleichtern bitte ich euch folgende Regeln zu beachten:

  • keine Platzierungen doppelt belegen
  • keine lockeren Platzierungen
  • den offiziellen deutschen Titel verwenden
  • Der Film, den ihr meint muss EINDEUTIG erkennbar sein

Die Wahl endet am 23. September 2015!

Und da ich weiß, dass das Jahr 2011 schon laaange her ist, hier noch einge Gedankenstützen:

Über eine rege Teilnahme würde ich mich wie immer sehr freuen. Bedenkt, eine einmalge Chance diesen Titel zu vergeben!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.09.2015 20:27 Uhr | Editiert am 15.09.2015 - 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

TOP

1. The Raid (im Kino gesehen und selten so durchgeschüttelt rausgegangen)
2. Dame, König, As, Spion (Film im Osten des Landes gesehen, was irgendwie sehr gut gepasst hat, sehr gute Zeitreise, etwas verwirrend)
3. Black Swan (nur der Ausgang hat mir nicht gefallen, war aber nicht ohne Sinn)
4. Ziemlich beste Freunde (alleine hätte ich mich nicht dran gewagt, aber ich hab es ganz und gar nicht bereut, erstaunlich, bei DEM Thema einen so positiven Film hinzukriegen. . .)
5. Planet der Affen: Prevolution (spannend und mit tollen Affen, nur das PG-13 hätts nicht gebraucht)
6.Warrior (s. Zuletzt gesehen)
7. Verblendung (spannend, fesselnd gespielt)
8. The Skin I Live In (das war mal ein krasser Film, aber keinesfalls langweilig und mit Wendungen, puh)
9. Mission: Impossible - Phantom Protokoll (gute Stunts, nettes Ende)
10. The Kings Speech (wenn auch nicht gerade ein Thriller und auch wenn es seltsam war, Barbossa mal anders zu sehen - ein warmer, prima gespielter Film).

Weitere Filme, die mir gefallen haben: Rango (schräg und lustig), Priest (eindeutig der erste Teil einer Reihe, kein schlechter Mix trotzdem), Paranormal Activity 3 (freu mich auf Teil 6).

FLOP

1. World Invasion (einfach schrecklich, auch von der Kameraführung her)
2. Green Lantern (albern und langweilig)
3. Hangover 2 (hab nie ganz verstanden, was an der Reihe so toll sein soll)
4. Ich bin Nummer Vier (Beastly hatte wenigestens noch den einen oder anderen romantischen Moment, aber hier war ein Schluck Wasser in der Kurve aufregender)
5. Unknown Identity (da hab ich auch mehr erwartet, kalte Atmospäre).

Weitere unehrenhafte Erwähnungen: The Thing (Neuauflage natürlich), Ghost Rider 2, The Green Hornet.

Generell fällt mir auf, dass ich alle im Kino gesehenen Filme besser bewerte als die auf DVD-Gesehenen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.09.2015 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Eine Woche bleibt noch zum Wählen, also haltet euch ran smile
Den Post mache ich gerade in erster Linie deswegen, dass dieser Thread vor den beiden Wahlen von früher stehen bleibt und potentielle Wähler nicht irritiert sind. Also wer noch nicht gewählt hat, nur zu. Inzwischen kann man auch an den Abstimmungen der bisherigen Leute eine ganz gute Filmauswahl betrachten, ohne extra die IMDB durchblättern zu müssen. smile


Avatar
Devilsoul : : D?mon
17.09.2015 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Top:

01. The Help

02. Ziemlich beste Freunde

03. Ein Tick anders

04. Planet der Affen: Prevolution

05. X-Men: Erste Entscheidung

06. The Raid

07. The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

08. 50/50: Freunde fürs (Über)Leben

09. Der Mohnblumenberg

10. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Flop:

01. Age of the Dragons

02. 51

03. The Speed of Thought

04. Ra.One - Superheld mit Herz

05. Ghost Rider: Spirit of Vengeance

Avatar
Primeval : : Lord Potter
20.09.2015 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ok, die letzten Tage brechen an, ihr habt nun noch bis Mittwoch Zeit!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Primeval : : Lord Potter
22.09.2015 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Man soll ja nicht immer nur meckern, man soll ja auch mal selbst was machen, deshalb hier meine Tops und Flops des Jahres 2011:

TOPS:

01. Planet der Affen- Prevolution
02. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2
03. Fast & Furious Five
04. Mission: Impossible- Phantom Protokoll
05. Ziemlich beste Freunde
06. Die Abenteuer von Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn
07. Johnny English- Jetzt erst recht
08. In Time- Deine Zeit läuft ab
09. Sherlock Holmes- Spiel im Schatten
10. Captain America- The First Avenger

FLOPS:

01. Jack & Jill
02. Priest
03. Mr Poppers Pinguine
04. Machine Gun Preacher
05. World Invasion: Battle Los Angeles

Ihr habt noch heute und morgen Zeit, wäre schön wenn noch der ein oder andere mit machen würde!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.09.2015 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ein paar wirkliche Lieblingsfilme von mir sind von 2011. Daher sind die ersten 3 Plätze wirklich sehr eng. Auch ansonsten musste ich ein paar Mal umstellen. Und wie bei @luph hätte die Liste am Ende von 2011 bestimmt ganz anders ausgesehen. Aber das war schon ein schönes Kinojahr, wobei ich viele Filme aus dem Jahr wie Planet der Affen, Drive, The Raid, Winters Bone, der Gott des Gemezels und einige weitere immer noch nicht gesehen habe.

1. Fast 5

2. The Ides of March

3. Ziemlich beste Freunde

4. Kill the Boss

5. Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll

6. Columbiana

7. X-Men - Erste Entscheidung

8. Black Swan

9. Hangover 2

10. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

Flops:

1. Die drei Musketiere

2. Breaking Dawn - Bis zum Ende der Nacht Teil 1

3. Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

4. Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
23.09.2015 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

LETZTE CHANCE HEUTE! ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
23.09.2015 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8

Ich will die Liste eigentlich immer ganz früh schreiben, aber irgendwie schaff ich es nicht ;)

Filme:

1.Verblendung

2.Planet der Affen- Prevolution

3.True Grit

4.X-Men - Erste Entscheidung

5.Contagion

6.Source Code

7.Insidious

8.127 Hours

9.Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

10.Pirates Of The Caribbean - Fremde Gezeiten

Flop 5:

1.Gnomeo Und Julia (Der war sowas von furchtbar)

2.Der Zoowärter

3.Bad Teacher

4.Mr. Poppers Pinguine

5.In Time - Deine Zeit Läuft Ab

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
24.09.2015 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@ Zeldan

Das Problem kenne ich ;)

Nun, die Wahl ist vorbei und ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal bei allen Teilnehmern. Das Ergebnis kommt dann hoffentlich am Wochenende smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.09.2015 18:42 Uhr
1
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Es ist soweit, ich präsentiere euch eure Tops des Jahres 2011:

Hier gehts zum Ergebnis!

Ich habe alle Film, die laut imdb nicht von 2011 sind entfernt, das hatte allerdings auch zur Folge, dass Black Swan einen guten 8. Platz mit 51 Punkten verloren hat. Den dürft ihr dann dafür bei der 2010er Wahl, wenn es soweit ist, pushen ;)

Die Flops folgen dann nächste Woche smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Primeval : : Lord Potter
11.10.2015 18:42 Uhr
2
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

So, die Flops bin ich euch noch schuldig, und die will ich euch natürlich nicht unterschlagen. Leider, aufgrund der wenigen Teilnehmer, nicht sehr aussagekräftig, aber immerhin.

Hier das Ergebnis!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.10.2015 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Stellvertretung für deine Auswertungen gabs für den letzten Beitrag hier einen Hut für dich.
Das Ergebnis über die Flops 2011 ist wirklich etwas wenig aussagekräftig, aber unsere Top Liste ist dafür ganz gut geworden. Ich freue mich schon auf die Wahl 2010.


Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.10.2015 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@ TiiN

Vielen Dank dafür, bin auch schon sehr gespannt wie es weiter geht smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.10.2015 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Von mir kommt auch ein Hütchen geflogen! Wann gehts denn weiter mit der Wahl für 2010?

Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.10.2015 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@ sid

Tja keine Ahnung, ich hätte jetzt erstmal gesagt iwann nächstes Jahr oder so. Ich meine wir haben ja jetzt schon Mitte Oktober und im Dezember kommt ja schon die Wahl zum meist erwartetsten Film 2016 und ich überlege im Novermber mal eine zweite Auflage der Animationsfilmwahl zu starten. Also wäre dieses Jahr dann schon mal verplant. Also vielecht frühestens im März?

Und danke auch dir für den Hut smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY