AnzeigeN
AnzeigeN

Adventskalender - Tag 23

Moviejones | 23.12.2016

Hier dreht sich alles um das Gewinnspiel Adventskalender - Tag 23. Nimm mit anderen Film- und Serienfans teil.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Libertatis : : Moviejones-Fan
23.12.2016 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ja, also das mit Facebook ist kagge! Ich hab kein Facebook! Doof!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.12.2016 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Sully

Wenn ich kein Internet hätte...würde ich dann also voraussetzen, dass MJ mir per Post Rätsel zusendet?!

Zunächst gibt es MJ nur im Internet.

Wenn es im Fernsehen Gewinnspiele gibt, dann kann man da anrufen, eine Nachricht abschicken (SMS), es per Mail machen oder als nächste Option doch über die Facebook-Seite des Gewinnspielmachers. Aber es ist nicht festgelegt, dass man es NUR über eine bestimmte Form machen kann.

Aber wie gesagt, man kann und darf sich da nicht beklagen, schließlich kriegen wir bei einer kostenlosen Teilnahme etwas GESCHENKT !! Da darf man als Teilnehmer dann nicht das Maul aufreißen und sich darüber beschweren, das ist unhöflich und respektlos. Was man jedoch machen kann ist, MJ zu schreiben, wie traurig das doch ist und man gerne mitgemacht hätte. Vielleicht reagieren die dann darauf oder vielliecht hat man Pech und es passiert gar nix. Ich bin traurig und enttäuscht, weil Facebook wieder angeblich so eine große Rolle spielt. Traurig bin ich dieses Jahr übr den Verlust des Gewinnspieles jedoch nicht, da mich dieses Geschenk null interessiert. Letztes Jahr war es jedoch ein Brüller, hab leider vergessen was es war - irgendwas von Bose oder Teufel, Kopfhörer oder so, das war das beste an dem Gewinnspiel letzten Jahres und ich konnte da nicht mitmachen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
24.12.2016 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

@TamerozChelios:

so eine große Rolle spielt

Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich habe die ganzen letzten Jahre mitgemacht, inkl. 2015 und 2016. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es 2 vielleicht max. 3 Aktionen mit Facebook. Große Rolle?! Ich finde es eine Unverschämtheit (!), wie hier von vielen Kommentatoren davon ausgegangen wird, dass man uns was schuldet. Muss man auch was gewinnen, weil man immer mitmacht? Vielleicht weil manmehr Kommentare hat als XY oder weil man blond ist? Hört ihr euch eigentlich reden?!

Und was heißt denn "nur über eine bestimmte Form"? Wo steht denn geschrieben, dass man sich uns gegenüber verpflichtet fühlen muss, auch andere Wege anzubieten. Und wenn MJ sich entscheidet, nur Aufgaben für den Mensa Club anzubieten (der locker 99% von euch ausschließen würde), dann ist das nun mal so.

Ein bisschen Enttäuschung in allen Ehren, aber man, dann meldet euch doch für ne Sekunde bei Facebook an, wenn der Preis euch so wichtig ist und nehmt teil. Danach kann man immer noch abspringen (oh, ich vergaß, ihr seid so wichtig, dass euch die NSA gleich auf den Fersen ist...Überraschung, ihr seid schon längst gläsern!) Oder lasst es doch einfach und geht eurer Umwelt mit eurem Mimimi nicht auf den Geist, denn niemand schuldet euch irgendwas! Vielleicht gibt es 2017 gar kein Gewinspiel mehr - verübeln könnte ich es den Machern nicht bei so viel Gemecker.

Jedes mal gibt es was zu maulen, es vergeht kein Tag, wo nicht gejammert wird, dass die Aufgaben zu leicht sind oder zu schwer - oder eben jetzt das Drama mit Facebook. Ich bin zwar nur stille Teilnehmerin, aber an der Stelle platzte mir echt der Kragen. Seid froh, dass ich nix bei MJ zu sagen habe, ich würde euch alle ausschließen!!!

In diesem Sinne - entspannte Weihnachten!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.12.2016 01:16 Uhr | Editiert am 24.12.2016 - 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ bartacuda

Da du ja aus persönlichen Gründen in letzter Zeit eher selten kommentierst, bin ich wirklich froh, dass nicht viele Posts benötigt werden damit du mal wieder zeigen kannst, wes (klein)geistes Kind du bist.

Ja das können Gutmenschen wie du und deine Bande prima... immer gleich beleidigend werden...

Nur weil ich auch meine Meinung über Facebook sage, bin ich also kleingeistig ja? Willste mal wieder auf die dreckige Art einem den Mund verbieten ja? Widerlich. Das so Leute wie du überhaupt in den Spiegel schauen können...

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.12.2016 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@andra

Nochmal sehr gut auf den Punkt gebracht.

@all

Ergänzen möchte ich an dieser Stelle noch, dass sich jeder der MJ hier kritisiert mal Gedanken darüber machen sollte, wieviel Zeit das Team in die Organisation der Gewinnspiele steckt, ohne einen großartigen Eigennutz daraus zu ziehen. In Bezug auf Filme würden wir da von reinem "Fan-Service" sprechen. Da hängt soviel Arbeit dran und dann macht sich der Eine oder Andere fast nass, weil ihm an Tag x die Plattform nicht passt. Wie man sich da als erwachsener Mensch nicht schämen kann ist mir ein Rätsel. Das heißt übrigens nicht, dass Euch jemand vorschreiben will, wie Ihr zu empfinden habt...Nein! Es geht eher darum, dass es mir unerklärlich ist, wie man da so ein Aufhebens darum machen kann. Irgenwann passen dann irgendwem, irgendwelche Preise nicht...Was ist dann erst los.

@Tameroz

Es gibt sogar Unternehmen die im "freien" Internet vertreten sind und ihre Gewinnspiele komplett nur auf Facebook veranstalten.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.12.2016 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Sully

blabla ... jeder der MJ hier kritisiert blabla...

Ich kritisiere hier in keinster Weise MJ, sonst hätte ich nicht "schade" geschrieben! Ich kritisiere Facebook und habe geschrieben warum ich deswegen nicht teilnehme, aber von eurer Gutmenschen Fraktion wird man da gleich beleidigt. Ich hoffe mich erwischt es auch bald, das ich bald tod bin, dann lebt hier weiter ohne mich! Ich hasse so ein dreckiges Gutmenschen Getuhe!

Jede Chance nutzen um andere persönlich mit Worten nieder zu reden nur weil sie sagen was sie denken, was anderes könnt ihr doch nicht!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.12.2016 01:44 Uhr | Editiert am 24.12.2016 - 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Hanjockel

Mit der Verwendung des Begriffes "Gutmenschen" unterstreichst Du letztlich genau das, was Bartacuda geschrieben hat.

Auch verstehst Du leider einmal mehr nicht die Aussage hinter seinem Post. Hier geht es doch einfach darum, dass Du noch vor kurzem Dein Privatleben im Thread öffentlich gemacht hast und nun kurz darauf hier einen Aufstand machst, weil MJ irgendeinen Preis auf dem Dir (scheinbar wegen Deiner Privatssphäre) verhassten Facebook, auslost. Das darfst Du letztlich machen wie Du denkst, aber dann darfst Du Dich nicht wundern wenn es der Eine oder Andere ziemlich "kleingeistig" findet, weil das alles hinten und vorne nicht zusammenpasst.

Und dann bist Du Dir nicht zu schade auch noch Hüte auszuloben, für alle die einfach mal Facebook Scheiße finden. Wie kann man unter einem GEWINNSPIEL auf so eine Idee kommen...zumal Du dann nicht mal einen Hehl daraus machst, dass Du den ausgelobten Preis scheinbar eh nicht haben willst.

Und dann kommt gleich wieder die "Bande" und "Alle sind gegen Hanjockel" Keule, nur weil viele User keine Lust haben, die immer gleichen "Ausbrüche" wortlos zu schlucken. Es hat hier keiner was gegen Dich weil Du, Du bist (es wird Dich hier ja kaum jemand kennen), sondern es geht einzig und allein darum, dass Du Usern mit Deiner Art immer wieder vor den Kopf stößt.

Und dann sprichst Du von Beleidigung und tust andere Argumentation als "blablabla" ab. Das ist schon fast traurig. Zudem wirst Du hier mir gegenüber ziemlich unflätig ohne, dass ich Dich angegriffen habe.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.12.2016 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Sully

und nun kurz darauf hier einen Aufstand machst, weil MJ irgendeinen Preis auf dem Dir (scheinbar wegen Deiner Privatssphäre) verhassten Facebook, auslost.

Das stimmt nicht! Wenn überhaupt, dann habe ich einn "Aufstand" über die Schönrederei von Facebook gemacht und das du und andere die Meinung der User, die da vor mir geschrieben haben, mal wieder nicht akzeptieren und Wörter wie Gemaule in den Mund nehmen um den Usern sofort wieder den Mund verbieten zu wollen!

Aber ja, mach so weiter, als druff... da wirste doch ganz nass dabei -,-

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.12.2016 02:06 Uhr | Editiert am 24.12.2016 - 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Nur hat hier überhaupt niemand Facebook schöngeredet, denn die einzigen die Facebook thematisiert haben, waren die User, die sich "wenig erfreut" über die Plattform gezeigt haben.

Bei Deiner Art und Weise liegt es mir jedoch fern diese "Unterhaltung" weiter zu führen, denn auf das Niveau "Fresst wie ich nunmal rede, ansonsten sage ich einfach ihr wollt mir den Mund verbieten" werde ich "Gutmensch" mich nicht herablassen. Abgesehen davon lässt Du in Deinen "Antworten" ohnehin die wichtigsten Punkte aus.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
24.12.2016 02:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

@Hanjockel:

Ich denke, jeder hat nun verstanden, was du von uns hältst. Ja, auch ich reihe mich in deine "Gutmenschen" ein.

Vielleicht bist du im echten Leben ja wirklich ein ganz Netter ... aber der ist öffentlich unter einer verkrusteten Hanjockel-Schicht vergraben, die größtenteils zum Fremdschämen animiert. Das Witzige ist, dass gerade User wie du, die gerne harte Kante zeigen, etwas einfordern, was sie selbst nicht bereit sind zu geben. Wie man so absehbar-plump (und selbst dreckig) verbal austeilen kann, um dann zeitgleich ein faires Miteinander zu fordern, das erschließt sich mir einfach nicht. Emo-Keule ausfahren und austeilen. Das bist du. Das kannst du. So kennen wir dich.

Und sich dann wundern, wenn es mal Gegenwind gibt? Eigenbild /= Fremdbild - vertrau mir, das beweist keiner besser als du.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.12.2016 02:23 Uhr | Editiert am 24.12.2016 - 02:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

tz... Schäbig... einfach nur schäbig was hier abgeht... naja... werdet glücklich mit solcher einer elenden Art. Ich muss mir das nicht mehr geben! Es gibt wichtigeres. Böse Menschen bekommen im Leben ihre Strafe von ganz alleine und ihr, die ihr immer nur mobben und andere schlecht reden könnt, werdet hoffentlich so richtig bestraft. Da muss man gar nichts dafür tun. Wenn es sowas wie Gerechtigkeit gibt dann bekommt ihr was ihr verdient!

@ Andra

Ich sehe du hast überhaupt nicht verstanden was ich hier mit Gutmenschen Getuhe meine.., aber egal... Du willst ja auch einfach nur mitmachen beim angreifen, das ist mir schon klar... Aber deine Beleidigung von wegen Emo... das kannste dir sonstwo hinstecken, alles klar. -,-

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
24.12.2016 03:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Ach Jockel, Jockel... "Beleidigen" und "sonstwo hinstecken" in einem Satz, du merkst wirklich nicht, wie sehr du dir immer wieder selbst widersprichst.

... aber ich verrate dir mal was: für mich bist du "der böse Mensch", um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben. Vielleicht kriegst du ja eines Tages, was du verdienst.

Ich finde aber trotzdem, dass wir uns nicht streiten sollten. Und nicht nur, weil Weihnachten ist. Ich wünsche allen frohe Festtage.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.12.2016 06:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Hui, hier ging ja wieder die Post ab.

Ich hab keine Lust mich da groß einzumischen. Ich finde die "Gutmenschen"-Fraktion hat bereits alles relevante geschrieben und es auf einem Niveau erklärt, dass sogar "Kleingeister" es verstehen würden, wenn sie nicht auf ihrer Meinung beharren würden, dass hier eh jeder es auf sie abgesehen hat. Wer Begrifflichkeiten wie "Gutmensch" bemüht, sich aber über Facebook echauffiert, wo genau diese halb-braunen Hetzer-Begrifflichkeiten geprägt werden, von ganzen Rudeln dieser - um mal in deren Terminologien zu bleiben - "Bösmenschen", der hat meines Erachtens den Knall nicht gehört. Ich weiß genau warum sich manche User hier gegen diese Art und Weise auflehnen und sich keitisch äußern wenn via "Hutversprechen" zum Boykott aufgerufen wird; dieses Aufschwingen zum Rädelsführer ist genau das, was auf Faebook immer wieder die Stimmung vergiftet. Die Unfähigkeit zur sachlichen Diskussion, die Ausbrüche samt Beleidigungen und persönlichen Angriffen und die Selbstdarstellerei.

Und ja, ich weiß, dass jetzt wieder eine einseitige Antwort kommen wird, die sich die Rosinen aus meinem Post rauspickt und sich voll und ganz selbst als Opfer darstellt. Ist mir aber egal, denn auch bei Facebook nehme ich solche Verrückten nicht ernst, wenn sie keinerlei Diskussionsfähigkeit an den Tag legen. Nur kann man da blocken, hier gibt es leider diese Funktion nicht.

In diesem Sinne: ein besinnliches Weihnachtsfest allen (!) Usern - auch und vor allem denen die eine schwere persönliche Zeit durchgemacht haben und durchmachen. Nehmt euch Zeit um in euch zu gehen und auch mal fünfe grade sein zu lassen. Genießt die ruhige Zeit mit der Familie. Schöne Feiertage.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.12.2016 07:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ZSSnake

Das von dir auch wieder eine Spitze gebracht wird war auch sehr vorhersehbar... Aber weist du was ich von dir dir richtig dreckig finde?

ein besinnliches Weihnachtsfest allen (!) Usern - auch und vor allem denen die eine schwere persönliche Zeit durchgemacht haben und durchmachen.

Willst du und die anderen miesen User, die hier in diesem Thread die ganze Zeit auf mich einhacken etwa in den Selbstmord treiben? Macht so weiter und ich tuhs! ICH HAB EH KEIN BOCK MEHR AUF DIESES DRECKS WEIHNACHTEN OHNE DEN GROßTEIL MEINER SCHON VERSTORBNENEN FAMILIE. ICH KANN SEIT WOCHEN NICHT MAL MEHR RICHTIG SCHLAFEN UND IHR WIDERLICHEN LEUTE UNTERSTEHT EUCH MIR BESINNLICHE WEIHNACHTEN ZU WÜNSCHEN!

Willst du wissen was mein größter Weihnachtswunsch ist? Ich will tod umfallen oder hoffentlich werde ich getötet so bald wie mich, dann mit ich es nicht selbst tun muss! Ich ertrage diese ganze scheisse nicht mehr. Du kannst mich mal kreuzweise

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.12.2016 09:38 Uhr | Editiert am 24.12.2016 - 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jockel:

Der Wunsch kam von Herzen. Es hat nichts mit dem was hier abgeht zu tun, ob ich trotzdem Mitgefühl habe. Ich finde deine Art und Weise HIER oft kacke und trotzdem wünsche ich jedem, dass er Schöne Weihnachten hat. Ich kann zwischen dem "professionellen" Umgang hier und persönlichen Belangen nämlich unterscheiden.

Also wünsche ich sogar dir, der du mir hier oft mit seiner gequirlten Scheiße auf den Sender gehst ein frohes Fest. Wenn du darauf verzichten kannst oder drauf scheißt.deine Sache. Ich wünsche niemandem etwas böses, nichtmal Personen, die es nicht zu würdigen wissen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeN