Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beste 3D-Filme

luhp92 | 02.01.2023

Hier dreht sich alles um die Topliste Beste 3D-Filme. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.08.2017 10:36 Uhr | Editiert am 18.08.2017 - 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TiiN

Mit "Tron Legacy" ists bei mir etwas anders. Ich war überrascht wie gut mir der Film gefiel. Das 3D empfand ich allerdings als nicht sonderlich gut gelungen. Das Bild hatte fast keine Tiefe. Dies wunderte mich doch sehr, da ja gerade komplett am Computer erstellte Sequenzen, recht einfach dreidimensional umzusetzen sind.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.08.2017 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Sully

Tatsächlich? Bei mir war das krasse Gegenteil. Noch nie hatte ich so ein 3D Vergnügen gehabt.


Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.08.2017 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Mal wieder ein Fall vonunterschiedlicher Wahrnehmung. Vielleicht gibts ja von anderen Usern dazu auch was...

Apropos. Gestern habe ich mal wieder "Jurassic Park 3D" eingelegt und erneut festgestellt, wie großartig die 3D Konvertierung des Spielberg Klassikers gelungen ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.08.2017 11:55 Uhr | Editiert am 18.08.2017 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Mit "Tron Legacy" ists bei mir etwas anders. Ich war überrascht wie gut mir der Film gefiel. Das 3D empfand ich allerdings als nicht sonderlich gut gelungen.

Ich bin da voll bei dir.

Grundsätzlich bin ich ja sowieso kein Fan von 3D (jedefalls nicht mit der momentanen Technik), aber da mein Sohn ein absoluter Fan von 3D ist, gehe ich hier und da auch mal in einen Film mit 3D. So war es auch bei Tron Legacy. Selbst ich, hatte bei diesem Film eine relativ hohe Erwartung an das 3D Erlebnis. Wo sollte man bessere dreidimensinale Welten erleben können, als bei solch einem Film, dachte ich. Aber weit gefehlt. Ich war wirklich sehr enttäuscht, als ich aus dem Kino kam. Der Film selbst war absolut klasse. Alleine schon die Musik von Duft Punk ist legendär. Bis heute ist der Soundtrack zum Film für mich einer der besten überhaupt. Aber das 3D Erlebnis war einfach enttäuschend.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.08.2017 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim

Solange der Film selbst sehr gut ist, mag ich auch gut gemachtes 3D. Ein schlechter Film wird durch 3D nicht besser, das ist klar, aber ich hab es bei guten Filmen schon oft als zusätzliche Bereicherung empfunden. Aber zu diesem Thema habe ich bei anderen Diskussionen schon meinen Standpunkt klargemacht.

Was das 3D bei Tron angeht, habe ich auch im Freundes - und Bekanntenkreis, fast auschließlich, eher enttäuschte Meinungen gehört. Dabei ging es nicht darum, dass nicht alles im Film in 3D war, sondern nur um die tatsächlich dreidimensional dargestellten Sequenzen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.08.2017 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bzgl Tron Legacy: Soweit ich weiss geht es hier nicht um die üblichen "Jahrmarktseffekte" sondern um "Tiefenwirkung", wenn man diese Unterscheidung zur Kenntnis nimmt, dann hat Tron wohl wirklich mit das beste 3D. Aber wie ihr schon schriebt, ist alles Wahrnehmungssache.

Zurück zur Liste:

Blob 3D ist der beste 3D Film!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.08.2017 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MobyDick

Sorry, aber ich kann Deinem Post nicht folgen. Ich selbst habe sogar explizit von der TIEFE des 3D geschrieben. Und genau die habe ich in Tron vermisst.

Die von Dir "Jahrmarktseffekte" genannten Darstellungen, ich denke Du redest hier von Momenten, in denen Sachen aus dem Bild geflogen kommen, gibt es ohnehin in kaum einer großen Kino Produktion, sondern eher in Billig Filmen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.08.2017 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Mal davon abgesehen, dass ich Tron Legacy eigentlich nur des Soundtracks wegen gut finde (der Film selbst ist mir einfach eine Spur zu "flippig" und die Charakteranimationen einfach nur störend) und 3D ansich für mich keinen Mehrwert in irgend einen Film bringt, sehe ich es jedoch ähnlich, wie Sully: Der einzige Grund, sinnvoll 3D in einen Film zu bringen sehe ich ebenfalls in der Tiefe, nicht in den Popout-Effekten. Die waren vielleicht früher mal ganz witzig anzusehen, als der 3D-Film mehr, oder weniger eine Spielerei für Themenparks war, aber heute finde ich sie nur noch störend. Ein Fall für irgendwelche B-Movie Horror-Slasher... Juhu, da spritzt wieder mal Gedärm aus der Leinwand... ohooo, ein Fleischermesser schwinkt 2cm vor meiner Nase...

Toll...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.08.2017 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@all

Vielen Dank für die Tipps!
Da ich aber keinen 3D-Fernseher besitze, wird das vorerst nichts mit den Filmen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.09.2017 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Gute Liste mit tollen Erläuterungen. Mir fehlt da noch Transformers 5. Da er nicht in der Liste ist, denke ich, du hast ihn noch nicht gesehen. Der Film wurde zu 98% in Imax 3d gedreht und das merkt man ihm auch an ( war selbst in einem Imax 3d Kino) Überwältigend ! Der Rest des Filmes ist leider genau das Gegenteil.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
01.09.2017 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ luhp
GODZILLA (2014) + KONG - SKULL ISLAND (2017) + PACIFIC RIM (2013) haben auch 3D-Versionen.

Ferner natürlich G.I. JOE - RETALIATION, der ja um ein Jahr nach hinten verschoben wurde.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.09.2017 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Geist

Das 3D bei Skull - Island hat mir auch sehr gut gefallen. Hier wurde ich aber vom Film selbst, ebenfalls gut unterhalten.

@all

Da ich T2 3D nun leider nicht im Kino geschafft habe, muss ich mich nun bis zur Heimkino Version gedulden. Ich bin sehr gespannt. Nur schade, dass es nicht die Extended Variante ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
01.09.2017 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Sully
Freut mich, dass dir KONG - SKULL ISLAND gefiel. Ich habe nur mal diese 4 Filme für luhp erwähnt, weil er sie - theoretisch - auch in 3D kennen müsste und einpflegen könnte.

Du weißt ja, ich halte von 3D leider nicht viel. Finde ich zwar schade, aber verbraucht ist verbraucht.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.09.2017 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MD02GEIST

(siehe Listen-Beschreibung)

Godzilla, Kong und Pacific Rim habe ich alle nur in 2D gesehen.
GI Joe habe ich noch gar nicht gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
01.09.2017 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ luhp
Dann bitte ich um Entschuldigung.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY