Anzeige
Anzeige
Anzeige
Von den "Die Mumie 3"-Produzenten

An alle Gamer & Hobby-Hexer: "The Witcher" kommt ins Kino!

An alle Gamer & Hobby-Hexer: "The Witcher" kommt ins Kino!
6 Kommentare - So, 08.11.2015 von R. Lukas
Wetzt schon mal die Klingen, nach "Wild Hunt" fühlt sich die "The Witcher"-Rollenspielreihe reif für die große Leinwand und mehr. Garantiert kein Hexenwerk!

The Witcher 3: Wild Hunt samt allem, was bisher an Zusatz-Content veröffentlicht wurde, schon begeistert durchgezockt? Und die beiden Vorgänger The Witcher von 2007 und The Witcher 2: Assassins of Kings von 2011 sowieso? Dann wird euch vielleicht freuen, zu hören, dass es jetzt erst richtig losgeht - mit einem Kinofilm!

Während das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED Wort gehalten und The Witcher 3: Wild Hunt noch kostenlos um spielbares Material erweitert hat, plant The Sean Daniel Company, das Produktionsstudio hinter Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers, der Sci-Fi-Serie The Expanse und dem kommenden Ben Hur-Remake, eine Filmadaption. Das Drehbuch schreibt Thania St. John (Grimm), basierend auf Themen der Kurzgeschichten "The Witcher" und "Lesser Evil" aus der "Der letzte Wunsch"-Sammlung des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski.

Tomasz Baginski (oscarnominiert für seinen animierten Kurzfilm Katedra), der auch schon die Opening Cinematics der ersten zwei The Witcher-Spiele inszeniert hat, führt Regie. Sein The Witcher-Film soll als Einführung von Geralt von Riva, einen umherstreifenden Monsterjäger, der seine Dienste gegen Bezahlung anbietet, und seiner Fantasywelt dienen. Und nur der Auftakt zu einer Filmreihe und TV-Serie sein! Man also noch große Pläne.

Geralts Markenzeichen sind sein langes weißes Haar und die zwei Klingen, die er auf den Rücken geschnallt bei sich trägt, wenn er sie gerade nicht schwingt. Die eine aus Silber (für Monster aller Art), die andere aus Stahl (für menschliche Gegner). Als Hexer ist er nicht nur im Schwertkampf bewandert, sondern verfügt auch über magische Kräfte und alchemistische Kenntnisse.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Videospiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
07.11.2015 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Bin klar für eine Witcher Serie. Bei dem Niveau das diese heutzutage erreichen (egal ob nun story- oder Ausstattungstechnisch) sehe ich auch sehr gute Chancen eine wirklich starke Serie zu produzieren. Gerade bei einer so großartigen Vorlage wie der Hexer Welt.

Als Geralt wünsche ich mir den Dänen Mads Mikkelsen da er optisch gut passen würde (siehe im Film Michael Kohlhaas) und auch den Charakter gut verkörpern könnte. Aber ich lasse mich da gerne überraschen.

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.11.2015 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Habe zwar bisher nur wild hunt gespielt (die 2 Vorgänger werden nachgeholt), aber das war mit eines der besten Spiele die ich bisher spielen durfte. Von daher... Her mit dem Film! Her mit der Serie!

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
06.11.2015 17:27 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Ich war ja immer der Meinung, dass Sam Neill gut passen würde vom optischen her. Aber ihn fehlt wohl die Härte.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.11.2015 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Noch nie gespielt. Ist nicht mein Ding.

Soll aber anscheinend sehr sehr geil sein, was viele Leute sagen.

Warte dann lieber auf den Film.

Aber wer spielt denn die Hauptrolle? Wer könnte passen?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
JayGatsby1983 : : Moviejones-Fan
06.11.2015 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Na hoffentlich wird das alles auch richtig umgesetzt. Die Geschichten um Geralt wären es wert eindrucksvoll umgesetzt zu werden. Bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt.

Avatar
DoomSM : : Loslasser
06.11.2015 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Jo, alle Teile gespielt, ist immer noch eine meiner Lieblingsspielereihen. ;)

Ein Wahnsinnspotential für eine Trilogie ist defintiv da, vom vorhandenen Material könnte man sogar eine Serie befüllen...

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Forum Neues Thema
AnzeigeN