Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
Christopher McQuarrie für "Mission: Impossible 5" im Gespräch

Mission: Impossible 5

Christopher McQuarrie für "Mission: Impossible 5" im Gespräch

0 Kommentar(e) - Do, 15.11.2012 - Auch in "Mission: Impossible 5" soll es einen Regiewechsel geben, dieses Mal könnte es Christopher McQuarrie machen.

Diese Serie bleibt sich mehr als treu. Zwar hatte Brad Bird mit Mission: Impossible - Phantom Protokoll den erfolgreichsten Teil der Reihe abgeliefert und wurde von Kritikern und Fans dafür gefeiert, aber wenn es eine Konstante gibt, dann dass jeder Teil von einem neuen Regisseur gedreht wird.

Dies ist das Markenzeichen und auch in Mission: Impossible 5 wird sich das anscheinend nicht ändern. Zwar hatte Bird nicht gänzlich eine Rückkehr ausgeschlossen, doch Paramount scheint inzwischen einen anderen Regisseur ins Auge gefasst zu haben, der die vierte Fortsetzung angemessen umsetzen kann. Die Wahl soll auf Christopher McQuarrie gefallen sein.

Noch möchte man den Namen aber nicht offiziell bestätigen, da zuerst ein Drehbuch für Mission: Impossible 5 erstellt werden soll und hierzu bedarf es noch eines oder mehrerer Autoren. McQuarrie sei aber derjenige, der von Tom Cruise und Produzent J.J. Abrams favorisiert werde.

Erfahrungen mit Tom Cruise dürfte McQuarrie inzwischen haben, denn ihr Jack Reacher kommt am 3. Januar 2013 in unsere Kinos. Dies dürfte auch einer der Gründe sein, warum Cruise ihn haben will. Wann Mission: Impossible 5 jedoch erscheinen soll, ist noch unklar, Paramount dürfte aber einen zeitnahen Termin anpeilen.

Quelle: Superherohype
Erfahre mehr: Fortsetzungen

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die erfolgreichsten Kinofilme aller ZeitenFSK & MPAA - Film-Freigaben in Deutschland und den USADie wichtigsten Comicfilme 2015

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Guardians of the GalaxyDie Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition) [Blu-ray]Police Academy Collection (7 Discs) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]Guardians of the Galaxy [Blu-ray]Monsieur Claude und seine Töchter

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
John Wick
"John Wick"-Kritik
4 Kommentare
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
Baymax - Riesiges Robowabohu
Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Jason Momoa stolz: Aquaman bringt Superhelden-Abwechslung
Unser Quiz zum "Jupiter Ascending"-Filmstart
Starts von "Episode VIII" und "IX" bestätigt - Weitere "Star Wars"-Trilogien?
"Ant-Man": Prequel-Comic enthüllt Verbindung zu Peggy Carter
Chris Pratts "Cowboy Ninja Viking" unter "John Wick"-Regie?
Zeitreise für Profis: "Project Almanach" Box Office Tippspiel
Pregame Super-Bowl-Spot zu "Die Bestimmung - Insurgent"
"Jurassic World": Hybridsaurier Indominus Rex zeigt uns seine Zähne
Unsere "The Interview" Filmkritik
Der doppelte McConaughey: Im "Gold"-Rausch und barfuß in "Born to Run"
Rückkehr geplant: Vision nicht nur in "Avengers 2 - Age of Ultron" + TV-Spot
Verrückt wie Max: "Turbo Kid"-Trailer hat blutigen Endzeit-Charme
Spacey in "Nine Lives" total verkatert, Pitt von Jolies "Africa" angezogen
Der neue deutsche "Seventh Son"-Trailer kommt angeflogen

Do., 29.01.15

Der "Terminator Genisys"-Spot vom Super Bowl - und ein Arnie-Poster!
Da steppt der Bär: "Ted 2"-Trailer ungezogen wie eh und je!
Sequel-Updates: "Star Trek 3", "Zoolander 2", "Now You See Me 2" & mehr
Zwergenmangel: "The Huntsman" und die zwei Zwerge?
Vorbild "Transformers": Denkt Hasbro an einen "GoBots"-Film?
Kick-off: "Minions" und "Hot Tub 2" stürmen als erste den Super Bowl!
Fünf animierte Charakterporträts zu "Die Bestimmung - Insurgent"
Eisenberg will länger Luthor bleiben - Gibson der neue "Green Lantern"?
Von wegen Atkinson - erfahrt, wer das neue "Supergirl" wird!
Monsterjagen leicht gemacht: "Darkmouth"-Bücher schon filmreif
"Pandemic" ein Ego-Shooter-Erlebnis, "Passengers" mit zweiter Luft

Anzeige

Empfehlungen

MovieMeter

Top-Filme der Community
1 Film verbessert um 28 Plätze
+28
Ted 2Ted 2
494 Stimmen
Ted 2 MovieMeter
2 Film verschlechtert um -1 Platz
-1
The Imitation Game - Ein streng geheimes LebenThe Imitation Game - Ein ...
245 Stimmen
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben MovieMeter
3Fantastic FourFantastic Four
223 Stimmen
Fantastic Four MovieMeter
4 Film verbessert um 1 Platz
+1
Fast & Furious 7Fast & Furious 7
213 Stimmen
Fast & Furious 7 MovieMeter
5 Film verschlechtert um -1 Platz
-1
Avengers 2 - Age of UltronAvengers 2 - Age of Ultron
205 Stimmen
Avengers 2 - Age of Ultron MovieMeter