Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

"Der Hobbit - Hin und wieder zurück" wird zu "The Desolation of Smaug", Teil 3 am 17. Juli 2014

"Der Hobbit - Hin und wieder zurück" wird zu "The Desolation of Smaug", Teil 3 am 17. Juli 2014
13 Kommentare - Sa, 01.09.2012 von Moviejones
Aus dem zweiten Teil wird "The Hobbit - The Desolation of Smaug". Mit "Der Hobbit - Hin und wieder zurück" feiert im Sommer 2014 der finale Hobbit-Teil seinen Filmstart.

Update: Da ist uns vorhin ein Fehler unterlaufen. Teil 3 des Films wird natürlich zu Der Hobbit - Hin und wieder zurück und Teil 2 dafür zu Der Hobbit - The Desolation of Smaug.

So, nun ist es amtlich. Warner Bros. und Metro-Goldwyn-Mayer haben bekanntgegeben, wann der finale Teil der Hobbit-Trilogie in die Kinos kommen soll. Zwar wussten wir schon länger, dass ein Julistart angestrebt wird, doch über genaue Details schwiegen sich Peter Jackson und sein Team noch aus. Auch darüber, wie denn der finale Film nun lauten soll. Beides ist jetzt offiziell.

The Hobbit - The Desolation of Smaug (zu deutsch in etwa Der Hobbit - Die Verwüstung Smaugs) wird nun der neue Titel des zweiten Teils lauten. Der dritte Film wird hingegen unter dem bisher bekannten Titel Der Hobbit - Hin und wieder zurück am 18. Juli 2014 in den USA erscheinen, nach der bisherigen Veröffentlichungspolitik bedeutet dies für Deutschland einen Kinostart einen Tag vorher am 17. Juli 2014.

Ganz glücklich sind wir nicht mit dem Kinostart. Bisher erschienen alle Herr der Ringe-Filme um die Weihnachtszeit, als Sommerfilm können wir uns dieses Fantasyepos nur schwer vorstellen. Zwar ist es schön kein ganzes Jahr warten zu müssen, aber wollt ihr im Hochsommer in Mittelerde umherschweifen?

Der erste Teil der Reihe erscheint am 13. Dezember dieses Jahres als Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, ein Jahr später folgt nun also Der Hobbit - The Desolation of Smaug, der seinen Kinostart am 12. Dezember 2013 feiert.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
07.09.2012 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Zum einen waren die "Herr der Ringe Trilogien" einfach nur hammer unter der genialen Regie von Peter Jackson und zum zweiten freue mich mich super auf die Hobbit Teile. Natürlich ist die Weihnachtszeit am besten für solche Filme, wie man bei "Avatar - Aufbruch nach Pandora" gesehen hat aber, dass der dritte Teil im Sommer kommt ist mir schnurz. Solange Peter Jackson die Regie übernimmt wird er einfach nur genial.
Wenn es blutet, kann man es töten.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.09.2012 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@hekra
Zitat von Fr41d0:
Ich hatte gehofft das Jackson den fertigen 3. Teil nicht bis Dezember in der Schublade lässt.
Warum die Fans so lange warten lassen wenn alles schon längst im Kasten ist?
Glaub mir, das war nicht das einzige in den letzten Wochen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.09.2012 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Prinzipiell würde der dritte Teil eher in die Weihnachtszeit passen, doch so kommen wir schon ein halbes Jahr nach Teil 2 in den Genuss des finalen Films.
So langsam wäre es mal wieder Zeit für einen neuen Trailer finde ich.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
02.09.2012 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp92
ich kann hier nirgendwo herauslesen, dass die leute sich ärgern.?!
im gegenteil, mir wärs sogar fast lieber wenn der dritte teil einige monate später (dezember) ins kino kommt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.09.2012 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
In Hogwarts konnte man auch im Hochsommer rumlaufen. Und Herr der Ringe im Heimkino geht auch jederzeit. Ich habe keine Probleme damit, dass Teil 3 ein halbes Jahr vorverlegt wird.

Was mich allerdings wundert, in die Tatsache, dass sich hier so viele darüber ärgern, dass Peter Jackson so viel Zeit zwischen den Teilen verstrechen lässt. Das war bei Herr der Ringe auch so und da hat sich auch nicht alle Welt beschwert...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
01.09.2012 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0
ja, schon komisch... aber dafür könnte dann Weihnachten eine schöne Trilogy Box unterm Bäumchen liegen! das wärs mir wert!^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.09.2012 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich sehe es da eher wie MJ und hekra:
Ich hätte mir auch eher gewünscht, dass der 3.Hobbit traditionell um die Weihnachtszeit ins Kino kommt. Da hätte ich die paar Monate Geduld lieber aufgebracht, als ihn unpassend im Sommer anzuschauen. Selbst zu Hause auf DVD werden sie hier nur im Winter eingelegt, weils einfach besser passt. Die Titel sind mir persönlich jetzt auch nicht soooo wichtig...das wird man aber denke ich schon noch entsprechend anpassen. Es handelt sich ja hier nicht um eine drittklassige Hinterhof-Produktion!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
01.09.2012 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also ich mir ist es relativ egal, wann der 3 Film startet.
Ob im Sommer oder im Winter, im Kino wird es eh dunkel sein smile
Hautpsache der Film wird gut
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
01.09.2012 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wirklich tragisch ist das jetzt nicht.Ob er nun im Sommer oder im Winter in den Kinos läuft ist doch schnuppe,die Hauptsache ist dass, die Filme auf der selben Ebene wie die "Herr der Ringe" Trilogie sind.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.09.2012 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Klar passt ein solches Fantasyepos eher zur Weihnachts- bzw. Winterzeit. Aber letztendlich ist es wichtig, dass alle drei Filme ein hohes Niveau haben. Da ist der Erscheinungstermin erstmal zweitrangig mMn. Ich freu mich drauf!
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
01.09.2012 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
finds irgendwie schade, dass der film nicht auch im dezember ins kino kommt. die hdr filme und die beiden anderen hobbit teile waren/werden immer so schöne vor-weihnachtsgeschenke.
die filmtitel sind mir eigentlich weniger wichtig, solange die filme passen ;)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.09.2012 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@MovieJones

Ich glaube hier liegt ein kleiner Fehler vor. Der Titel "The Desolation of Smaug" ist nun der Titel des zweiten Teils und der finale dritte Teil trägt jetzt den Titel "Hin und wieder zurück".
Damit dürfte auch euer letzter Satz Dies passt dann zwar wunderbar zu The Desolation of Smaug, führt den Titel des zweiten Teils aber etwas ad absurdum. hinfällig sein smile

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/news/third-hobbit-film-sets-release-367258
Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
01.09.2012 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hatte gehofft das Jackson den fertigen 3. Teil nicht bis Dezember in der Schublade lässt.
Warum die Fans so lange warten lassen wenn alles schon längst im Kasten ist?
Und warum sollte dieser nicht auch im Sommer funktionieren?
Ich denke es macht bei diesem abschließenden Film nicht den geringsten Unterschied ob Juli oder Dezember! Die leute werden so oder so in die Kinos stürmen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY