Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

Schlachtorgie: Wie lang dauert die Schlacht im "Hobbit"-Finale?

Schlachtorgie: Wie lang dauert die Schlacht im "Hobbit"-Finale?
3 Kommentare - Mo, 27.10.2014 von Moviejones
Die gesamte Laufzeit von "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" kennen wir noch nicht, dafür aber grob die Dauer der finalen Schlacht im Film.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Finale der Hobbit-Saga, welches uns in wenigen Wochen mit Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere erwartet. Zwei Jahre begleiten wir nun schon Hobbit Bilbo Beutlin auf seiner abenteuerlichen Reise und nun erfahren wir endlich (jedenfalls die, die das Buch nicht kennen), wie die ganze Geschichte ausgeht.

Doch wenn ein Film schon so heißt wie Die Schlacht der Fünf Heere, dann erwarten die Zuschauer natürlich auch, dass etwas ganz Großes folgt. In der Vergangenheit hatte Peter Jackson bereits bewiesen, dass er sich mit Schlachten auskennt, denn egal ob in Der Herr der Ringe - Die zwei Türme oder Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs wurde alles ins Feld geführt, was nicht bei drei auf den Bäumen war - und was war das stets für ein optischer Genuss!

Nun schreiben wir das Jahr 2014 und die Trickeffekte haben einen großen Sprung nach vorn gemacht, was auch Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere zugutekommen soll. Kämpften zuvor hauptsächlich Menschen gegen Orks, wird sich das bald komplett ändern. Menschen, Zwerge, Elben, Hobbits, Warge und nicht zu vergessen die Adler. Hier hat Peter Jackson wohl auch eine Änderung zum Buch vorgenommen und setzt sie nicht als Deus Ex Machina ein, die er am Ende einfach aus dem Hut zaubert und somit alles entscheidet. Die Anzahl der Konfliktparteien macht diese Schlacht zudem deutlich umfangreicher, da auch verschiedene Taktiken zum Einsatz kommen. Einen groben Schlachtplan findet ihr unten.

Und wenn so viele Völker aufeinandertreffen, dann geht es ordentlich zur Sache und das wird sich auch in der Laufzeit widerspiegeln. Wir nehmen an, dass sich die finale Laufzeit des Films wieder zwischen 2,5-3h einpendeln wird, eben ganz so wie bei den beiden Vorgängern. Die Endschlacht wird aber auf jeden Fall knapp 45 Minuten beanspruchen, wahrlich episch kann man da nur sagen - und auch bitter nötig.

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere kommt am 10. Dezember in die deutschen Kinos. Zur Einstimmung hier eine kleine Hommage per Werbeclip der New Zealand Airline im Hobbit-Stil:


Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
27.10.2014 16:32 Uhr | Editiert am 27.10.2014 - 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
45 Minuten sind bei so einem epischen Aufeinandertreffen auch wirklich nötig. Bin schon sehr gespannt darauf, wie das dann letzten Endes umgesetzt wird. Hoffe mal es wird nicht zu CGI-lastig. Für einer solche Schlacht wäre es nicht gerade förderlich wenn alle so künstlich aussieht.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.10.2014 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Einfach toll diese Flugsicherheitsfilm!

Ich freue mich auf das Finale doch zuvor kommt Mitte November der Extended Cut von Hobbit 2
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.10.2014 03:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich musste jetzt an Théodens Worte denken:

Speer wird zerschellen, Schild zersplittern, ein Schwerttag, ein Bluttag, ehe die Sonne steigt. Reitet, reitet nun, reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY