Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mad Max - Fury Road

News Details Kritik Trailer
Mad Max - Fury Road

Die Entstehungsgeschichte von "Mad Max - Fury Road"

Die Entstehungsgeschichte von "Mad Max - Fury Road"
0 Kommentare - Mo, 14.11.2011 von Moviejones
George Miller plaudert erneut über seinen "Mad Max"-Film.

Im Rahmen der Promotion zu Happy Feet 2 darf George Miller noch einige Male über sein geplantes Mad Max 4 reden. Auch die Tage war er wieder fleißig dabei, wobei hier und da interessante Aspekte zur bisherigen Entstehungsgeschichte ans Tageslicht kamen.

Bisher sprach Miller immer nur darüber, dass die Dreharbeiten nicht stattfinden konnten, da die Wetterbedingungen sich in der australischen Wüste so verschlechterten (Stichwort sintflutartiger Regen), so dass ein Dreh unmöglich war. Doch jetzt ging er etwas weiter zurück.

So kam ihm die Idee zu Mad Max 4 bereits vor über 14 Jahren. Er ging über eine Straße und hatte plötzlich diese Idee für eine Story und dachte sich, das wäre eine Handlung für Mad Max, doch das Letzte, was er damals vorhatte, war ein Mad Max-Film. Die Jahre vergingen und während eines Fluges hatte er wieder eine Idee für die Story und er ahnte, dass es eines Tages einen Mad Max-Film geben wird, ob er nun will oder nicht. Das sei der Beginn gewesen, die Pläne für Mad Max 4 aktiv voranzutreiben.

Damals war auch noch der 2008 verstorbene Heath Ledger für den Film vorgesehen und geplant war, den Film 2003 zu drehen. Doch der Irakkrieg verhinderte, dass in Namibia gedreht wird, weil das Filmstudio dies als zu riskant ansah und niemand die Versicherungen übernehmen wollte. In diesem Moment starb die damalige Version von Mad Max 4.

Inzwischen hat sich einiges geändert, aber weit weniger als man annehmen könnte. So versichert Miller auch weiterhin, dass Tom Hardy, Charlize Theron und Nicholas Hoult mitspielen werden. Mad Max - Fury Road ist im Grunde fertig geplant, alles sei vorbereitet und Miller ist noch immer erstaunt, wie wenig am Drehbuch sich seit 2003 geändert hat. Wenn alles gut geht, folgt der Drehstart zum vierten Teil 2012.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY