Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mad Max - Fury Road

News Details Kritik Trailer
Alles weggerockt

"Mad Max 4": Wer ist der Typ mit der Flammenwerfer-Gitarre?

"Mad Max 4": Wer ist der Typ mit der Flammenwerfer-Gitarre?
4 Kommentare - Fr, 22.05.2015 von R. Lukas
Wer hätte das gedacht, der irre Endzeit-Rocker aus "Mad Max 4 - Fury Road" hat eine eigene Hintergrundgeschichte. Wie sie geht, verrät sein Darsteller.

Mad Max 4 - Fury Road ist von Anfang bis Ende (positiv) verrückt. Aber selbst in einer so durchgedrehten Welt sticht man heraus, wenn man eine E-Gitarre mit integriertem Flammenwerfer schwingt. Schon in den Trailern war Coma, der abrockende Doof-Krieger, ein Hingucker, im Film dann auch. Und obwohl er dort keine einzige Textzeile hat, haben sich Regisseur George Miller und Darsteller iOTA eine Hintergrundgeschichte für ihn einfallen lassen.

"Mad Max - Fury Road" Trailer 2 (dt.)

Coma sei von Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne), dem Oberschurken von Mad Max 4 - Fury Road, in einer Höhle gefunden und unter seine Fittiche genommen worden, erzählt iOTA. Er hielt den Kopf seiner getöteten Mutter im Arm, klammerte sich daran fest. Als Immortan Joe kam und ihn holte, schnitt er ihr Gesicht ab und bastelte sich daraus seine Maske, um sie in Ehren zu halten, wenn er in den Krieg zieht. Dann lernte er auch zu musizieren. Der rote "Strampelanzug", den Coma trägt, war iOTAs Idee, außerdem ließ man sich von Angus Young und AC/DC inspirieren.

Miller findet so jemanden in der Welt von Mad Max 4 - Fury Road absolut logisch. Vor der modernen Kommunikation habe es immer die Musik des Krieges gegeben, Hörner, Dudelsäcke, Trommeln... Jede Kriegskultur hatte ihren eigenen Klang. Und dieser sei eben nur zur Waffe gemacht worden, daher der Flammenwerfer. Allerdings sah die Endzeit-Klampfe besser aus als sie klang: FiOTA würde damit kein Album aufnehmen wollen, es war wohl mehr Lärm als ein Ohrenschmaus. Für die Umgebung fand er sie aber perfekt.

Wart ihr schon Kino und wenn ja, wie hat euch Mad Max 4 - Fury Road gefallen? Von uns erfahrt ihr es in der Filmkritik, in Text und Video. Jetzt heißt es warten auf Mad Max 5 - The Wasteland...

Quelle: The Playlist
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
fracture : : Xander
23.05.2015 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Hanjockel79

kotz.. noch viel zulange hin

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.05.2015 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ fracture
boah so ein geiler Film würde gern, kann aber nicht nochmal ins kino.leider

Hm, also wenn es zumindest ein kleiner Trost ist: am 17. September 2015 soll es schon soweit sein. Dann kommt der auf DVD und Blu Ray in 2D und 3D und jeweils als Steelbook. :-D
Avatar
fracture : : Xander
22.05.2015 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ Hanjockel

Die Trailer von Mad Max 4 sind vielleicht 15 bis 20% von der Power, die der Film tatsächlich hat. Einfach geil, so muss das sein!

ganz genau das mein ich auch,das war auch mit das problem von Avengers AoU viel zu viel Trailer bzw schlecht zusammen geschnittene Trailer,bei MM4 wurde der zuschauer nich veräppelt....boah so ein geiler Film würde gern ,kann aber nicht nochmal ins kino....leider

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.05.2015 14:02 Uhr
2
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Der Film ist so geil, vorallem auch wegen dem großen Kriegstruck wo hinter dem Gitarristen seiner Bühne ja noch so große Trommeln angebracht sind inklusive Trommler. Das war beeindruckend mitanzusehen und später im Film gehts ja erst richtig ab, auch mit diesem Truck. Die Trailer von Mad Max 4 sind vielleicht 15 bis 20% von der Power, die der Film tatsächlich hat. Einfach geil, so muss das sein!

Absatz 2 und 3 zur Hintergrundstory von Coma faszinieren mich. Besonders das mit Angus Young und AC/DC. Sowas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht. Also das irgendwer von bestimmten Rockgruppen dazu besonders inspiriert war. Das es der Darsteller selber war ist natürlich ne Überraschung.

Geht halt ins Kino Leute (wer das noch nicht getan hat) und werdet selbst "Zeuge" von diesem geeeeeeiiiiilen Film! :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY