Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Jaeger in "Pacific Rim 2"

Die neuen Jaeger: Erster Blick auf die Kaiju-Killer in "Pacific Rim 2"

Die neuen Jaeger: Erster Blick auf die Kaiju-Killer in "Pacific Rim 2"
8 Kommentare - Fr, 10.02.2017 von Moviejones
Ohne die Jaeger geht auch in "Pacific Rim 2 - Uprising" rein gar nichts. Hier ist der erste Eindruck von drei neuen Kampfeinheiten.

22. Februar 2018, dann startet Pacific Rim 2 - Uprising in unseren Kinos und genau genommen ist das nicht mehr besonders viel Zeit. Inzwischen laufen die Dreharbeiten und jeder Tag ist kostbar, umso erstaunlicher, wie wenig wir bisher über die Fortsetzung wissen. Vor allem die Handlung des Films wird nahezu komplett unter Verschluss gehalten. Zu den offenen Fragen gehört auch, welche neuen Kaiju und Jaeger in dem Film vorkommen werden. Schließlich sind sie das Salz in der Suppe und ohne die geht gar nichts.

Immerhin bei den Jaegern gibt es nun ein wenig Erleuchtung, denn in der neuen Ausgabe von License! Global wurden drei der neuen Kaiju-Killer vorgstellt. Dabei handelt es sich jedoch in erster Linie um Konzeptzeichnungen, beziehungsweise Zeichnungen für die Spielzeugverpackungen. Auffällig ist sofort, die neuen Jaeger sind viel bunter, wohl um diese leichter unterscheiden zu können. Zwar fehlen uns noch die Namen zu den Modellen, aber sie muten fast schon klassisch in ihrer Konzeption an. Blau als Anführer, ein rotes Modell welches schnell und wendig sein dürfte und ein graubraunes Modell, welches sicher mächtig einstecken und austeilen kann. Die Modelle könnten damit direkt einem PC-Rollenspiel entsprungen sein. Kämpfer, Support und Tank.

Gleichzeitig sind die neuen Formen viel weniger verspielt, als es viele Modelle bei Pacific Rim waren. Wir erinnern uns hier besonders an Cherno Alpha und Crimson Typhoon. Natürlich sind dies nur drei Jaeger, gut möglich, dass uns noch weitere Modelle erwarten. Was aber besonders ins Auge sticht, ist die starke Anlehnung an die Evas aus Neon Genesis Evangelion. Bereits der erste Film hatte sich vom Kultanime inspirieren lassen, nun scheint man noch einen Schritt weiter gehen zu wollen. Der asiatische Markt wird es danken.

Wie gefällt euch der Ersteindruck? Entwickelt sich Pacific Rim 2 - Uprising wie ihr es euch erhofft?

Quelle: License! Global
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.02.2017 15:25 Uhr | Editiert am 10.02.2017 - 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

"NGE ist kein Mainstream, zumindest würde man zu Anfang große Probleme haben, die Leute von der Thematik zu überzeugen. Da man aber Publikum benötigt, müsste man die Geschichte mit viel Action aufladen. Aber NGE ist alles andere als Action."

Sehr gut gesprochen! Doch ich werde nicht müde es zu sagen. PACIFIC RIM ist KEIN NGE in leichter Ausführung. Es hat Elemente des gesamten Mecha-Genre in sich, die wir auch in NGE haben, aber es gibt nicht die EINE Vorlage.

Wenn schon denn schon!

@ Hanky
Hatte deine Antwort übersehen, ich Dussel!

Auch hier, sehr gute Worte! Danke. Wie gesagt, wenn dann nur in traditioneller japanischer Montur. Schauspieler ziehen sich einen Anzug über und müssen in einer Modellkulisse von täuschendechter Realitätsnähe miteinander ringen, sonst wird das nichts.

Natürlich weiß ich um das Projekt, dass einst im WETA Workshop angestoßen wurde, doch ich finde die bekannten Konzeptzeichnungen reichen mir. Als reines Traumbild finde ich diese sehr gut gemacht, doch als Hollywood-Film, hier muss ich wahrhaftig wieder meinen Skepsis-Fightech-Mark VI-Suit überziehen!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Darkstar : : Moviejones-Fan
10.02.2017 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 4

NGE ist kein Mainstream, zumindest würde man zu Anfang große Probleme haben, die Leute von der Thematik zu überzeugen. Da man aber Publikum benötigt, müsste man die Geschichte mit viel Action aufladen. Aber NGE ist alles andere als Action. Da müsste jemand mit Herz dran, ansonsten bekommen mir nur ein Pacific Rim 2.0

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
10.02.2017 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Geist

Persönlich glaube (vielleicht hoffe ich auch nur) ich schon wenn es die richtigen Leute machen, das daraus was vernünftiges werden könnte.

Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht das NGE wirklich sehr schwer umzusetzen ist. Auch in dem Punkt das nur ein Film mit Sicherheit nicht genug wäre. Aber wie du schon geschrieben hast, das ein Live-Action-Film wohl nur ein Traum bleiben wird, der Tatsache geschuldet ist, das NGE so überhaupt nicht ein Massenpuplikum ansprechen würde, dafür ist die Materie zu hart.

Denn alleine über die Bedeutung der Story könnte man ein leben lang diskutieren und würde trotzdem nicht den Manga in gänze entschlüsseln. Glaube sogar von dir mal ein Bild zur Bedeutung gesehen zu haben hier im Forum welches sehr gut passte.^^

Ja denke sollte da mal vorbei schauen im Anime-Thread, als Leie wie ich es bin gibt es da bestimmt viel lernen und zu erfahren für mich. Ich liebe Mangas und Animes auch wenn ich mich da nicht so gut auskenne.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.02.2017 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Hanky
Super! Melde dich doch gerne auch im Anime-Thread!

Wegen Bay. Glaubst du, dass ein Live-Action-Film a la Michael Bay wahrhaftig EVANGELION treu sein kann?

Meiner Meinung nach würde nur ein japanischer Live-Action-Film mit Suits und Modellen NGE gut tun, aber kein Hollywood-Film in der Tradition von TRANSFORMERS unter der Regie von Michael Bay. Sprich SchauspielerInnen vor Blue-oder-Greenscreen Kulissen; EVA-Units und Apostel nur CGI.

- Einschub: Ich weiß, dass PACIFIC RIM auch die Cockpits in Originalgröße für die Sets hatte; aber ich glaube das wahr dennoch sehr kostenintensiv und im Falle eines Totalflops wäre dies bestimmt nicht nochmal gemacht worden -

Dadurch das NGE eben gezeichnet ist (Anime wie Sadamotos Manga), kann es nebst der Tokusatsu-Methode seine Geschichte am besten erzählen. Denn alleine das Ende wo wir Shinjis inneres Wesen visualisiert sehen (auch mit Live-Action), ist die künstlerische und psychologische Bedeutung (sofern eine existiert) am besten.

NGE ist aus meiner Sicht gesprochen für das Massenpublikum einfach nicht geeignet. Auch wenn ein Film kommen würde, ein Film reicht nicht um die Geschichte zu erzählen. 3 tun es auch nicht.

26 Episoden + 2 Filme und oder 4 Filme im Anime-Bereich bilden eine bessere Balance. Genauso wie der Manga, die Geschichte ist vollendet und es bedarf nicht mehr.

Und natürlich weiß, dass NGE eine riesige Cashcow ist. Ich besuche diese Seite regelmäßig:
http://neweva.blog103.fc2.com/

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
10.02.2017 09:39 Uhr | Editiert am 10.02.2017 - 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Geist

Ja kenne Evangelion und liebe es. Den Manga schon gern gelesen.

Wieso Bay, habe ich was verpasst ?

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.02.2017 08:59 Uhr | Editiert am 10.02.2017 - 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Getter Robo

Was haltet ihr hiervon? Getter Robo! Einer der Quellen zu EVANGELION.

Wenn es jetzt noch die Kaiju in Kürze gibt, dann springe ich im Quadrat! ^_^ Damit hätte ich nicht so früh gerechnet.

Die Designs sind wahrhaftig klassisch angelehnt und das macht echt Laune! Weiter so!

@ Hanky
Kennst du EVANGELION? Und willst du wahrlich, dass jemand wie Michael Bay sich das Epos verknöpft und alles zerstört was EVANGELION ausmacht?

Reicht es nicht, dass er 4 Filme mit dem Titel TRANSFORMERS machte und alle waren mehr schlecht als recht dem Titel und Franchise gegenüber?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.02.2017 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

uhhh,.. sehe ich da ein Evangelion deja vu ?undecided

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
10.02.2017 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

War mein erster Gedanke beim Bild, sieht sehr nach NGE aus für mich. Für mich der das Pacific Rim Universum nicht kennt, außer den Film, nehme ich Pacific Rim als ultra light Version von NGE wahr.

Und alleine durch noch größere Ähnlichkeit zu NGE sehe ich persönlich die Chancen weiter sinken einen NGE Film zu bekommen, macht mich irgendwie traurig.

Mess with the best die like the rest !

Forum Neues Thema
AnzeigeY